hi, ich habe hier in einem alten thread gelesen das es eine verbreitete krankheit von wahs wäre das die übersteurn. weil genau diese problem habe ich mit meinem vox, wenn ich es in verbindung mit meiner paule( burstbucker pro spiel dann kommt da kein cleaner sound raus sondern es ist immer eine hässliche überstuerung zu hören. einen coolen cleanen wah sound ist also nicht möglich. was tun? hier wurde von eingansempfindlichkeit gesprochen, wie kann ich den unempfindlicher machen oder was ist generell die medizin gegem mein problem?
vielen dank im vorraus
schachtelhalm
Übersicht
- (Effekte) vox wah zerrt - gestartet von allan bogan 10. August 2005 um 12:11h
- Re: (Effekte) vox wah zerrt
- von
the stooge
am 10. August 2005 um 13:26
- von
ferdi
am 10. August 2005 um 12:54
- von
LoneStar
am 10. August 2005 um 13:07
- von
LoneStar
am 10. August 2005 um 13:07
- von
the stooge
am 10. August 2005 um 13:26
Hi,
bist du sicher, dass nicht der schmalbandige Frequenzpeak eine HINTER dem Wah liegende Verstärkungsstufe übersteuert? Generationen von Gitarristen benutzen ihre Wahs gerade deshalb.
Meins (Vox mit Castledine/Knecht-Tuning) ist recht clean, aber ein bisschen britzelig klingt's immer.
cu, ferdi
bist du sicher, dass nicht der schmalbandige Frequenzpeak eine HINTER dem Wah liegende Verstärkungsstufe übersteuert? Generationen von Gitarristen benutzen ihre Wahs gerade deshalb.
Meins (Vox mit Castledine/Knecht-Tuning) ist recht clean, aber ein bisschen britzelig klingt's immer.
cu, ferdi
Mein Vox mit Castledine/Knecht-Tuning...
Angeber !
GRuZZ *
Angeber !
GRuZZ *
Morjens Schachtelpalm,
hier wurde von eingansempfindlichkeit gesprochen, wie kann ich den unempfindlicher machen oder was ist generell die medizin gegem mein problem?
Wenn wirklich die Schaltung von dem Wah übersteuern sollte:
1. Volumepoti an der Klampfe zurückdrehen.
2. Dem Wah mehr Spannung geben; schraub es mal auf und schau, was die Elektrolytkondensatoren abkönnen, steht drauf. Dann entweder zwei 9 Blockzellen seriell oder Netzteil mit 12 Volt oder mehr anschließen.
3. Gegenkopplung in der Schaltung erhöhen. Dazu bräuchte es allerdings den Schaltplan.
3. Alles drei.
Ne schöne Jrooß, Mathias
hier wurde von eingansempfindlichkeit gesprochen, wie kann ich den unempfindlicher machen oder was ist generell die medizin gegem mein problem?
Wenn wirklich die Schaltung von dem Wah übersteuern sollte:
1. Volumepoti an der Klampfe zurückdrehen.
2. Dem Wah mehr Spannung geben; schraub es mal auf und schau, was die Elektrolytkondensatoren abkönnen, steht drauf. Dann entweder zwei 9 Blockzellen seriell oder Netzteil mit 12 Volt oder mehr anschließen.
3. Gegenkopplung in der Schaltung erhöhen. Dazu bräuchte es allerdings den Schaltplan.
3. Alles drei.
Ne schöne Jrooß, Mathias