Hi folks,
jaja, drei Tage Zaapanale.....
jaja, wollte was krankes machen....
und dann kamen da doch nur diese Clichés raus.....
Play that fuckin southern cliche again, dude
Hat aber Spaß gemacht....;-)
Gruß Uli
Übersicht
- (Aussenjam) AJ34: Play that fuckin' southern clich - gestartet von muelrich 8. August 2005 um 17:32h
- Re: (Aussenjam) AJ34: Play that fuckin' southern clich
- von
schocka
am 9. August 2005 um 22:12
- von
muelrich
am 10. August 2005 um 08:11
- von
muelrich
am 10. August 2005 um 08:11
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 12:06
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 12:14
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 12:14
- von
Jochen
am 9. August 2005 um 11:13
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 11:35
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 11:35
- von
LoneStar
am 9. August 2005 um 08:28
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 09:33
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 09:33
- von
andi-o
am 9. August 2005 um 08:05
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 09:27
- von
muelrich
am 9. August 2005 um 09:27
- von
schocka
am 9. August 2005 um 22:12
Moin Uli,
das Zuhören hat auch Spass gemacht! Das schöne Oktav-Thema klingt gar nicht nach Klischee, der Gitarrensound ist schön saftig, ist alles bestens im Lack! Schöne Aufnahme und locker gespielt! (Den "kranken" Part hast du wohl unterschlagen ;-))
Grüße,
Andreas
das Zuhören hat auch Spass gemacht! Das schöne Oktav-Thema klingt gar nicht nach Klischee, der Gitarrensound ist schön saftig, ist alles bestens im Lack! Schöne Aufnahme und locker gespielt! (Den "kranken" Part hast du wohl unterschlagen ;-))
Grüße,
Andreas
Moin Uli,
das FUZZ ansich klingt schon ausreichend krank genug...
Schönes (2Stimmen-)Thema und kühle Läufe ab 1:39 - war sicher viel Arbeit.
Ich habe immer Respekt vor den Jam-Komponisten - das hat was und wertet die Vorlagen auf.
Auch hier ***** !
GRuZZ Lone *
das FUZZ ansich klingt schon ausreichend krank genug...
Schönes (2Stimmen-)Thema und kühle Läufe ab 1:39 - war sicher viel Arbeit.
Ich habe immer Respekt vor den Jam-Komponisten - das hat was und wertet die Vorlagen auf.
Auch hier ***** !
GRuZZ Lone *
Hi Andi
Danke für den Kommentar !
der Gitarrensound ist schön saftig
Strat und GS10-Preset Zakk Wylde (ist das nicht schon krank genug)
Nee, nach der Zappanale war mir da irgendwie nicht nach.
Gruß Uli M
Danke für den Kommentar !
der Gitarrensound ist schön saftig
Strat und GS10-Preset Zakk Wylde (ist das nicht schon krank genug)
Nee, nach der Zappanale war mir da irgendwie nicht nach.
Gruß Uli M
Hi Lone*
Danke für die Worte.
Jaaa, es war hart. Ich gebe ja auch offen zu, dass ich es kein einziges Mal geschaftt habe, diese Triolen komplett durchzuspielen (jedenfalls nicht in der Stunde Arbeit, die ich da rein gesteckt habe.) Das sind also mehrere Takes, die ich dann zusammengeschnitten habe...
@ Andi-O: damit haben wir jetzt für 16tel Triolen auch mein aktueles HASSTEMPO abgesteckt: 80 bpm GRINS (eher: WEIN)
Gruß Uli M
Danke für die Worte.
Jaaa, es war hart. Ich gebe ja auch offen zu, dass ich es kein einziges Mal geschaftt habe, diese Triolen komplett durchzuspielen (jedenfalls nicht in der Stunde Arbeit, die ich da rein gesteckt habe.) Das sind also mehrere Takes, die ich dann zusammengeschnitten habe...
@ Andi-O: damit haben wir jetzt für 16tel Triolen auch mein aktueles HASSTEMPO abgesteckt: 80 bpm GRINS (eher: WEIN)
Gruß Uli M
Hallo Uli,
sehr feiner Take. :-)
Das mehrstimmige Thema gefällt mir ausgesprochen gut, ist ein echter Ohrwurm. Und ja, southern geht irgendwie gut zu dem Backing. Die Stelle ab 1:38 ist auch richtig klasse geworden, besonders, wenn die zweite Gitarre einsteigt.
Coole Nummer.
Grüße
Jochen
sehr feiner Take. :-)
Das mehrstimmige Thema gefällt mir ausgesprochen gut, ist ein echter Ohrwurm. Und ja, southern geht irgendwie gut zu dem Backing. Die Stelle ab 1:38 ist auch richtig klasse geworden, besonders, wenn die zweite Gitarre einsteigt.
Coole Nummer.
Grüße
Jochen
Hi Jochen
Thänx for dä wörds !
Gruß Uli M
Thänx for dä wörds !
Gruß Uli M
Grüß Dich Uli,
also wirklich krank ist der Track ja nun nicht...gefällt mir aber natürlich trotzdem gut :-)
Schöne Idee mit dem Thema am Amfang links/rechts in Oktaven, das sich im Take nochmals wiederholt.
Und (wie in einem anderen Posting schon erwähnt): Was sind schon Klischees? Die Hälfte der Zeit besteht Musik aus Klischees (und wie bekomm ich diese lustigen Häkchen über's e?)...und diese sorgen ja für den schönen Aha-Effekt beim Hören den ich bei Deinem Jam auch bei mir beobachten durfte.
Deshalb: Daumen hoch.
Gruß
Boris
also wirklich krank ist der Track ja nun nicht...gefällt mir aber natürlich trotzdem gut :-)
Schöne Idee mit dem Thema am Amfang links/rechts in Oktaven, das sich im Take nochmals wiederholt.
Und (wie in einem anderen Posting schon erwähnt): Was sind schon Klischees? Die Hälfte der Zeit besteht Musik aus Klischees (und wie bekomm ich diese lustigen Häkchen über's e?)...und diese sorgen ja für den schönen Aha-Effekt beim Hören den ich bei Deinem Jam auch bei mir beobachten durfte.
Deshalb: Daumen hoch.
Gruß
Boris
Hi Boris,
thänx for dä wörds !
Und diese Häkchen....
Neben der Brezel-S (ß) - Taste sind diese Häkchen. Und wenn Du das anklickst, bevor du ein e schreibst, wird es so: é
Mit Shift dazu wird es dann so: è
Alles klar..... brauchen aber nur die Frankophilen (Grüß Dich Pepe)
Gruß Uli M
thänx for dä wörds !
Und diese Häkchen....
Neben der Brezel-S (ß) - Taste sind diese Häkchen. Und wenn Du das anklickst, bevor du ein e schreibst, wird es so: é
Mit Shift dazu wird es dann so: è
Alles klar..... brauchen aber nur die Frankophilen (Grüß Dich Pepe)
Gruß Uli M
Hi Uli,
ich finde, du komponierst immer coole Themen und abgefahrene mehrstimmige Sachen, so auch hier! Der Part ab 1:39 lässt wirklich aufhorchen, ob du den nun schnippeln musstest oder nicht, ist da auch wurscht :-)
Im Gegensatz zu den durchkomponierten Teilen finde ich deine "richtigen" Solo-Parts oft etwas - sagen wir mal - unaufgeräumt. Du wirkst dann immer etwas hektisch, was auch noch dadurch unterstützt wird, dass du z. B. meinen Ohren nach auch relativ wenig mit Fingervibrato arbeitest?!
Insgesamt gefällt mir der Track aber!
Gruß,
Andreas
ich finde, du komponierst immer coole Themen und abgefahrene mehrstimmige Sachen, so auch hier! Der Part ab 1:39 lässt wirklich aufhorchen, ob du den nun schnippeln musstest oder nicht, ist da auch wurscht :-)
Im Gegensatz zu den durchkomponierten Teilen finde ich deine "richtigen" Solo-Parts oft etwas - sagen wir mal - unaufgeräumt. Du wirkst dann immer etwas hektisch, was auch noch dadurch unterstützt wird, dass du z. B. meinen Ohren nach auch relativ wenig mit Fingervibrato arbeitest?!
Gruß,
Andreas
Hi Andreas
zunächst: thänx for dä wörds
Der Part ab 1:39 lässt wirklich aufhorchen,
Dabei ist genau das das Southern-Rock-Cliché schlechthin.
Das ist Allman Brothers pur.
ob du den nun schnippeln musstest oder nicht, ist da auch wurscht :-)
Ja, früher hab ich sowas mal lockerer runtergespielt. Sollte in einer Southern Rock Band aber auch so sein....;-)
Danke für diese Kritik, werde ich mal drüber nachdenken müssen..... hast Du mir sowas ähnliches schon mal geschrieben????
Äh, da fällt mir gerade ein, dass ich mich bei dem Solo eigentlich ziemlich zurückgenommen habe.....und wie immer war das ein first take (ohne Geschnipsel)
So soll es auch sein *GRINS*
Grüße aus der sibirischen Steppe
Uli M
zunächst: thänx for dä wörds
Der Part ab 1:39 lässt wirklich aufhorchen,
Dabei ist genau das das Southern-Rock-Cliché schlechthin.
Das ist Allman Brothers pur.
ob du den nun schnippeln musstest oder nicht, ist da auch wurscht :-)
Ja, früher hab ich sowas mal lockerer runtergespielt. Sollte in einer Southern Rock Band aber auch so sein....;-)
Danke für diese Kritik, werde ich mal drüber nachdenken müssen..... hast Du mir sowas ähnliches schon mal geschrieben????
Äh, da fällt mir gerade ein, dass ich mich bei dem Solo eigentlich ziemlich zurückgenommen habe.....und wie immer war das ein first take (ohne Geschnipsel)
So soll es auch sein *GRINS*
Grüße aus der sibirischen Steppe
Uli M