Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) AJ34: Play that fuckin′ southern clich

Hi Lone*

Danke für die Worte.

Jaaa, es war hart. Ich gebe ja auch offen zu, dass ich es kein einziges Mal geschaftt habe, diese Triolen komplett durchzuspielen (jedenfalls nicht in der Stunde Arbeit, die ich da rein gesteckt habe.) Das sind also mehrere Takes, die ich dann zusammengeschnitten habe...

@ Andi-O: damit haben wir jetzt für 16tel Triolen auch mein aktueles HASSTEMPO abgesteckt: 80 bpm GRINS (eher: WEIN)

Gruß Uli M

Grüß Dich Uli,

also wirklich krank ist der Track ja nun nicht...gefällt mir aber natürlich trotzdem gut :-)

Schöne Idee mit dem Thema am Amfang links/rechts in Oktaven, das sich im Take nochmals wiederholt.

Und (wie in einem anderen Posting schon erwähnt): Was sind schon Klischees? Die Hälfte der Zeit besteht Musik aus Klischees (und wie bekomm ich diese lustigen Häkchen über's e?)...und diese sorgen ja für den schönen Aha-Effekt beim Hören den ich bei Deinem Jam auch bei mir beobachten durfte.

Deshalb: Daumen hoch.

Gruß

Boris

Hi Uli,

ich finde, du komponierst immer coole Themen und abgefahrene mehrstimmige Sachen, so auch hier! Der Part ab 1:39 lässt wirklich aufhorchen, ob du den nun schnippeln musstest oder nicht, ist da auch wurscht :-)

Im Gegensatz zu den durchkomponierten Teilen finde ich deine "richtigen" Solo-Parts oft etwas - sagen wir mal - unaufgeräumt. Du wirkst dann immer etwas hektisch, was auch noch dadurch unterstützt wird, dass du z. B. meinen Ohren nach auch relativ wenig mit Fingervibrato arbeitest?!

Insgesamt gefällt mir der Track aber!

Gruß,

Andreas

Hi Andreas

zunächst: thänx for dä wörds

Der Part ab 1:39 lässt wirklich aufhorchen,

Dabei ist genau das das Southern-Rock-Cliché schlechthin.
Das ist Allman Brothers pur.

ob du den nun schnippeln musstest oder nicht, ist da auch wurscht :-)

Ja, früher hab ich sowas mal lockerer runtergespielt. Sollte in einer Southern Rock Band aber auch so sein....;-)

Im Gegensatz zu den durchkomponierten Teilen finde ich deine "richtigen" Solo-Parts oft etwas - sagen wir mal - unaufgeräumt. Du wirkst dann immer etwas hektisch, was auch noch dadurch unterstützt wird, dass du z. B. meinen Ohren nach auch relativ wenig mit Fingervibrato arbeitest?!

Danke für diese Kritik, werde ich mal drüber nachdenken müssen..... hast Du mir sowas ähnliches schon mal geschrieben????
Äh, da fällt mir gerade ein, dass ich mich bei dem Solo eigentlich ziemlich zurückgenommen habe.....und wie immer war das ein first take (ohne Geschnipsel)

Insgesamt gefällt mir der Track aber!

So soll es auch sein *GRINS*

Grüße aus der sibirischen Steppe

Uli M