Hallo alle zusammen,
hier ein weiterer Jam aus dem Hause guitarslinger:
Mit Ketarre, Schlaghose und Spiralkabel
Von der Harmonik schrie der Track fürmlich "70er!" sodaß ich nicht umhin kam, einmal die ganzen schönen psychedelischen Amp- und Effektsettings einzusetzen...Klotzen nicht Kleckern war diesmal die Devise.
Die Rhythmusgitarre hat ein schönes Leslie abbekommen, das Thema bissl Uni-Vibe obendrauf, das erste Solo ist ne AC 30 Simulation und weil letztens ja Fuzz-Wochen waren dachte ich da könne ich ja auch etwas mitmischen...
Spieltechnisch nix besonderes, einmal mehr ging es mir mehr um Melodie und Vibe...deshalb alles draufgelassen, Bugs 'n all. Nachdem ich das kleine Thema vom Anfang, was sich immer wiederholt, zuerst als Slide-Part gedacht hatte, mußte ich aber feststellen daß ich DAS mal gar nicht kann...nun ja.
Beste Grüße
Boris
Übersicht
- (Aussenjam) Klappe die 34ste - gestartet von guitarslinger 8. August 2005 um 20:03h
- Re: (Aussenjam) Klappe die 34ste
- von
schocka
am 9. August 2005 um 22:17
- von
guitarslinger
am 10. August 2005 um 14:45
- von
guitarslinger
am 10. August 2005 um 14:45
- von
Diet
am 9. August 2005 um 14:35
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 16:39
- von
Diet
am 9. August 2005 um 23:23
- von
Diet
am 9. August 2005 um 23:23
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 16:39
- von
Jochen
am 9. August 2005 um 11:16
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 12:24
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 12:24
- von
LoneStar
am 9. August 2005 um 08:34
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 09:03
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 09:03
- von
andi-o
am 9. August 2005 um 08:11
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 09:01
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 09:01
- von
martin
am 8. August 2005 um 23:31
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 08:57
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 08:57
- von
muelrich
am 8. August 2005 um 20:40
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 08:56
- von
guitarslinger
am 9. August 2005 um 08:56
- von
schocka
am 9. August 2005 um 22:17
Hi Boris !
Ich sollte definitiv meinen Krempel einsülen, BEVOR ich andere Beiträge gehört habe. So und nur so habe ich die vage Chance, auch mal was "eigenständiges" zu kreieren, anstatt just another fuckin' southern cliché zu dudeln.
Du hast mit einigen sehr leckeren Gewürzen diesem Grundrezept eine vollkommen neue Note verlieren.
Sehr geil. Auch sehr geschmackvoll gespielt, ohne den Larry raushängen zu lassen. Die Sounds kommen in meinem Kopfhörer etwas "gewöhnungsbedürftig. Diese Linien hätten auch im Little Wing Sound a la Jimi gut geklungen, oder ????
Aber das hätte vielleicht nur die Gewöhnung befriedigt, maybe???
Jedenfalls erstaunlich, wohin einen so ein basic alles führen kann.
Grüße Uli
P.S.
Bin schon wieder dabei, "Inspiration" zusammenzustellen GRINS
Ich sollte definitiv meinen Krempel einsülen, BEVOR ich andere Beiträge gehört habe. So und nur so habe ich die vage Chance, auch mal was "eigenständiges" zu kreieren, anstatt just another fuckin' southern cliché zu dudeln.
Du hast mit einigen sehr leckeren Gewürzen diesem Grundrezept eine vollkommen neue Note verlieren.
Sehr geil. Auch sehr geschmackvoll gespielt, ohne den Larry raushängen zu lassen. Die Sounds kommen in meinem Kopfhörer etwas "gewöhnungsbedürftig. Diese Linien hätten auch im Little Wing Sound a la Jimi gut geklungen, oder ????
Aber das hätte vielleicht nur die Gewöhnung befriedigt, maybe???
Jedenfalls erstaunlich, wohin einen so ein basic alles führen kann.
Grüße Uli
P.S.
Bin schon wieder dabei, "Inspiration" zusammenzustellen GRINS
hallo boris!
tolle sounds, höre gerade mit einem breiten freudengrinsen im gesicht deinem track zu!
gruß martin
tolle sounds, höre gerade mit einem breiten freudengrinsen im gesicht deinem track zu!
gruß martin
Hallo Booris,
sehr coole Idee mit den 70ern! Dieses leicht eiernde Leslie in der Begleitstimme macht viel vom Feeling aus, die Gitarren sounden überhaupt sehr authentisch nach den 70ern. Oberamtlich getroffen, das Ganze. Die Melodien hören sich diesesmal sehr durchgestaltet an - ein kleines Stück Rock-Kammermusik mit Paisley-Muster! Hat Spass gemacht!
Grüße,
Andreas
sehr coole Idee mit den 70ern! Dieses leicht eiernde Leslie in der Begleitstimme macht viel vom Feeling aus, die Gitarren sounden überhaupt sehr authentisch nach den 70ern. Oberamtlich getroffen, das Ganze. Die Melodien hören sich diesesmal sehr durchgestaltet an - ein kleines Stück Rock-Kammermusik mit Paisley-Muster! Hat Spass gemacht!
Grüße,
Andreas
Moin Boris,
sehr schönes Teil. Macht Spaß das zu hören. Vorallem die RhytmusGitarre finde ich MegaKühl.
GRuZZ Lone *
sehr schönes Teil. Macht Spaß das zu hören. Vorallem die RhytmusGitarre finde ich MegaKühl.
GRuZZ Lone *
Morgen Uli!
Erst mal schön daß der Track Dir gefällt...
Ist auf seine Weise garantiert mehr "Klischee" als Deiner (der auch sehr toll ist)...oder wonach klingt für Dich "Schlaghose, Rüschenhemd, Spiralkabel und Paisley"? Siehste...
Ist ja grad das Tolle, daß aus ein und demselben Track völlig unterschiedliche Geschichten werden...ich z.B. wäre niiieeee auf die Southern-Rock-Geschichte gekommen.
In dem Sinne einen schönen Tag
Boris
P.S. "Inspiration" ist immer gut, ich schreib Dir nochmal im Laufe des Tages
Erst mal schön daß der Track Dir gefällt...
Ist auf seine Weise garantiert mehr "Klischee" als Deiner (der auch sehr toll ist)...oder wonach klingt für Dich "Schlaghose, Rüschenhemd, Spiralkabel und Paisley"? Siehste...
Ist ja grad das Tolle, daß aus ein und demselben Track völlig unterschiedliche Geschichten werden...ich z.B. wäre niiieeee auf die Southern-Rock-Geschichte gekommen.
In dem Sinne einen schönen Tag
Boris
P.S. "Inspiration" ist immer gut, ich schreib Dir nochmal im Laufe des Tages
: hallo boris!
:
: tolle sounds, höre gerade mit einem breiten freudengrinsen im gesicht deinem track zu!
:
: gruß martin
Morgen Martin!
Vielen Dank dafür und:
"mission accomplished"
Gruß
Boris
:
: tolle sounds, höre gerade mit einem breiten freudengrinsen im gesicht deinem track zu!
:
: gruß martin
Morgen Martin!
Vielen Dank dafür und:
"mission accomplished"
Gruß
Boris
: Hallo Booris,
:
: sehr coole Idee mit den 70ern!
Thanx :-)
:Dieses leicht eiernde Leslie in der Begleitstimme macht viel vom Feeling aus, die Gitarren sounden überhaupt sehr authentisch nach den 70ern.
Nochmals Danke...ich liebe Leslie & Uni-Vibe
:Oberamtlich getroffen, das Ganze. Die Melodien hören sich diesesmal sehr durchgestaltet an - ein kleines Stück Rock-Kammermusik mit Paisley-Muster!
Also das Einzige was durchgestaltet ist ist dieses kleine Thema vom Anfang...die 2 Soli hab ich einfach mal drauflosgespielt und geschaut was unterwegs so passiert :-)
:Hat Spass gemacht!
Mir auch!
Besten Gruß
Boris
:
: sehr coole Idee mit den 70ern!
Thanx :-)
:Dieses leicht eiernde Leslie in der Begleitstimme macht viel vom Feeling aus, die Gitarren sounden überhaupt sehr authentisch nach den 70ern.
Nochmals Danke...ich liebe Leslie & Uni-Vibe
:Oberamtlich getroffen, das Ganze. Die Melodien hören sich diesesmal sehr durchgestaltet an - ein kleines Stück Rock-Kammermusik mit Paisley-Muster!
Also das Einzige was durchgestaltet ist ist dieses kleine Thema vom Anfang...die 2 Soli hab ich einfach mal drauflosgespielt und geschaut was unterwegs so passiert :-)
:Hat Spass gemacht!
Mir auch!
Besten Gruß
Boris
Tach Lonie...
Vielen Dank hierfür und einen schönen Tag
Gruß
Boris
Vielen Dank hierfür und einen schönen Tag
Gruß
Boris
Hallo Boris,
die Sounds sind alle wirklich klasse, besonders hat es mir die Rhythmusgitarre angetan. Das was Du mit der cleanen Strat gespielt hast, ist sehr schön geworden, hast Platz zum Atmen gelassen und schön melodisch gespielt.
Sehr schön.
Grüße
Jochen
die Sounds sind alle wirklich klasse, besonders hat es mir die Rhythmusgitarre angetan. Das was Du mit der cleanen Strat gespielt hast, ist sehr schön geworden, hast Platz zum Atmen gelassen und schön melodisch gespielt.
Sehr schön.
Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
auch Dir ein weithin schallendes: "DANKE" :-)
Viele Grüße
Boris
auch Dir ein weithin schallendes: "DANKE" :-)
Viele Grüße
Boris
Hi Boris,
gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Sounds und klasse gespiel.
Mir hat es besonders die Rhytmus/Leslie Klampfe angetan, die ist klasse.
Gruß Diet
gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Sounds und klasse gespiel.
Mir hat es besonders die Rhytmus/Leslie Klampfe angetan, die ist klasse.
Gruß Diet
Hi Diet,
auch Dir ein "Danke schön"...
Soundmäßig sind das alles Presets aus dem POD XT...immer nur bissl am EQ gedreht oder Delay-Level reduziert...schon erstaunlich was man aus der Bohne so alles rausholen kann.
Ach ja, und als 6-saitigen Donnerhobel hab ich schon wieder meine uralte Kramer benutzt...wird mal Zeit daß ich bei den nächsten Tracks mal bissl Strat oder Tele schwinge...
Gruß
Boris
auch Dir ein "Danke schön"...
Soundmäßig sind das alles Presets aus dem POD XT...immer nur bissl am EQ gedreht oder Delay-Level reduziert...schon erstaunlich was man aus der Bohne so alles rausholen kann.
Ach ja, und als 6-saitigen Donnerhobel hab ich schon wieder meine uralte Kramer benutzt...wird mal Zeit daß ich bei den nächsten Tracks mal bissl Strat oder Tele schwinge...
Gruß
Boris
Hi Boris,
Retro-Wochen bei gunslingers :-) Sehr cool, vor allem auch die Leslie-Gitarre.
Gefällt mir gut!
Gruß,
Andreas
Retro-Wochen bei gunslingers :-) Sehr cool, vor allem auch die Leslie-Gitarre.
Gefällt mir gut!
Gruß,
Andreas
Hi Boris,
ja, das XT ist klasse. Ich benutze auch oft Werkspresets, weil sie einfach gut sind.
Gruß Diet
ja, das XT ist klasse. Ich benutze auch oft Werkspresets, weil sie einfach gut sind.
Gruß Diet
Hallo Andreas!
Schön daß Dir der Track gefällt...Danke für's Lob.
Stichwort Retro-Wochen: Da ist mir grad dieser blöde McDoof Werbespot durch's Gehirn gehuscht...
Gast: "Was kostet denn ein WahWah?"
Mädel: "N Euro."
Gast: "Und ein Tube Screamer?"
Gast: "Aha. Und ein Fuzz?"
usw usf
Gruß
Boris
Schön daß Dir der Track gefällt...Danke für's Lob.
Stichwort Retro-Wochen: Da ist mir grad dieser blöde McDoof Werbespot durch's Gehirn gehuscht...
Gast: "Was kostet denn ein WahWah?"
Gast: "Und ein Tube Screamer?"
Gast: "Aha. Und ein Fuzz?"
usw usf
Gruß
Boris