Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Wilkinson Tele Bridge

Hallo
Es scheint seit einiger Zeit von Wilkinson einen Tele-Steg mit drei oktav-kompensierten Reitern zu geben (nicht die mit den schwenkbaren Reitern!) wobei die Reiter nicht, wie üblich, schief stehen, sondern zwei unterschiedliche, schräg angefräste Flächen haben und das gefällt mir äußerst gut! Hat jemand eine Ahnung, ob es dieses Ding in Deutschland zu kaufen gibt? Ich hab es zwar schon in einem englischen Webshop (www.guitarspares.com) gesehen, da scheint es aber nicht vorrätig zu sein. Weiß jemand Bescheid ?

Gruß Martin

Re: (Gitarre) Wilkinson Tele Bridge

Hi,

bei ebay.com findest du einige Anbieter, wie z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=41407&item=7340012972&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich vermute. das Teil ist ähnlich schwer in Deutschland zu kriegen wie seinerzeit die wraparound tailpieces von Wilkinson. Ansonsten kann ich wie immer Callaham empfehlen.

Gruß, Mike

Re: (Gitarre) Wilkinson Tele Bridge

Moin Martin -

sieht schon ziemlich lecker aus, die Wilkinson Telebridge. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber wie wär's mal mit einer Anfrage bei dem Musikhändler deines geringsten Misstrauens?

Ansonsten noch ein Tipp zur Oktavkompensierung: einen Sattel von Earvana, gibt's unter anderem bei Rockinger. Wirkt auf meiner Tele wunderbarst, auch ohne Harmanony Saddles (die auf mich persönlich gerade wegen der lustigen optischen Schrägstellung noch etwas sympatischer wirken, als das, zugegebenermassen auch lecker aussehende, "Hightech"-Teil von Wilkinson).

*peaceloveandunderstanding*

Re: (Gitarre) Wilkinson Tele Bridge

: Moin Martin -
:
: sieht schon ziemlich lecker aus, die Wilkinson Telebridge. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber wie wär's mal mit einer Anfrage bei dem Musikhändler deines geringsten Misstrauens?
:
: Ansonsten noch ein Tipp zur Oktavkompensierung: einen Sattel von Earvana, gibt's unter anderem bei Rockinger. Wirkt auf meiner Tele wunderbarst, auch ohne Harmanony Saddles (die auf mich persönlich gerade wegen der lustigen optischen Schrägstellung noch etwas sympatischer wirken, als das, zugegebenermassen auch lecker aussehende, "Hightech"-Teil von Wilkinson).
:
: *peaceloveandunderstanding*

Hi,

Du wirst es nicht glauben, aber so ein EARVANA-Ding hab ich noch daheim rumliegen, konnte mich aber noch nicht aufraffen, es einzubauen, wird wohl mal bei iiibäähh landen, zumal ich nicht glaube, daß das den gleichen Effekt hat. Ausserdem gefällt mir mein TUSQ sattel zu gut, und an den Steg MUSS früher oder später Messing...

Gruß Martin

Re: (Gitarre) Wilkinson Tele Bridge

Halloechen

Ich habe das Teil aus den Staaten über Ebay.com bei guitarfetisch (o.ä.) gekauft. Netter Kerl, superschnelle Lieferung. (4 Tage nach Bezahlung!)
Nur...ich konnte es noch gar nicht montieren. Deshalb noch keine Auskünfte über Sound etc. Ich suche noch eine passende sehr leichte Esche Tele. (Lite Ash? Highway Texas? Warmoth? Oder Rockinger, wenn es wieder vernünftige Modelle gibt?)

Ich habe es einfach mit meinem Wilkinson Stahltrem mitbestellt. Anm.: Von der Verarbeitung ist es für den Preis unschlagbar. Messingreiter und massive Grundplatte aus Stahl, alles sehr sauber.

Gruss
Paco



: Hi,
:
: bei ebay.com findest du einige Anbieter, wie z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=41407&item=7340012972&rd=1&ssPageName=WDVW
:
: Ich vermute. das Teil ist ähnlich schwer in Deutschland zu kriegen wie seinerzeit die wraparound tailpieces von Wilkinson. Ansonsten kann ich wie immer Callaham empfehlen.
:
: Gruß, Mike