Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Registrierung und Trolls

Liebe Gemeinde!

An dieser Stelle vielleicht ein paar klärende Worte zum Thema Registrierung.

Das Aussensaiter-Forum basiert auf einem ziemlich alten Script und ist im Laufe der Jahre immer weiter modifiziert worden, ist also mit den modernen Foren wie z.B. guitarworld.de gar nicht vergleichbar. Während neue Foren eine Registrierung verlangen, kann hier jeder posten, wie er mag. Mehr noch, die schnelle, maschinelle Registrierung neuer Foren müsste hier in aufwändiger Kleinarbeit programmiert werden. Wer danach schreit, verlangt von unseren Admins mehrere Wochen Programmierarbeit.

Dennoch gibt es bei uns die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen, das allerdings nur manuell. Der Vorteil der Registrierung liegt darin, dass dann kein anderer diesen Nick benutzen kann. Außer mir heißen Tausende noch Matthias aber nur ich kann hier unter diesem Namen posten. Und die Farbe meines Namens verändern. Diese Registrierung erfolgt manuell, wer sich registrieren lassen möchte, braucht nur eine Mail an webmaster ät aussensaiter de schicken und dann geht das ritualisierte Aufnahmeverfahren los: Equipmentliste schicken, Theorie- und Praxisklausur, Opfergaben an den Insaiter-Zirkel etc. Maschinell geht hier gar nichts. Bitte schickt jetzt nicht alle sofort eine Mail mit dem Wunsch nach Registrierung. Hinter den Kulissen wird derzeit eifrig gebastelt und diskutiert, jetzt quasi nebenbei noch Leute registrieren zu müssen wäre blöd.

Noch einmal: Hinter den Kulissen sind die Debatten um maschinelle Registrierung, Modifikationen und Umbau des Forums im vollen Gange. Das machen die Admins ja sogar ganz gern, dieser Spam-Alarm ist allerdings sehr ärgerlich und so etwas macht natürlich keinen Spaß. Es ist toll, dass viele hier im Forum mitdenken und auch Vorschläge machen wollen aber im Moment nervt das offen gesagt nur.

ES WÄRE DEUTLICH HILFREICHER, EIN PAAR GUTE BEITRÄGE ZU POSTEN, DAMIT DIE AUFMERKSAMKEIT VON DEN TROLLS ZURÜCK ZU UNSEREN THEMEN KOMMT.

(HTML geht im Moment nicht, daher statt in fett mit Großschreibung, auch wenn das unhöflich ist.)



Gruß

Matthias




Re: (Aussensaiter) Registrierung und Trolls

Hi zusammen,

ja genau, so ist das. Die Zwangsregistrierung wird so oder so kommen (müssen). Mehr dazu später.

Aber jetzt erstmal was anderes vom Urlaubsheimkehrer: Vielen Dank an das Team für die großartige Urlaubsvertretung! Ihr habt die Herausforderung des Forums-Spams mit großer Souveränität gemeistert, und Euer außerordentliches Engagement gibt mir die beruhigende Zuversicht, daß die Aussensaiter auch ohne mich existieren könn(t)en. Super.

Übrigens wurde das Wetter in Holland in dem Moment besser, als Familie W* abgereist ist, und so hat es dann doch noch für einen Sonnenbrand gereicht. :-)

Keep rockin'
Friedlieb