Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) extrem Offtopic: Wie Dollarkurs sichern?

Hallo Aussensaiter!

Vielleicht kennt ihr eine Lösung aus eigener Erfahrung.

Erstmal das "Problem":

Wir würden uns gerne den derzeit (doch noch) recht günstigen Dollarkurs für einen USA Urlaub 2006 sichern.
Ein Fremdwährungskonto quasi. Wir wollen eine Summe X jetzt einzahlen und ggfs. beim Weihnachtsgeld bzw. Steuerrückzahlung immer wieder was nachlegen. Idealerweise sollte die Möglichkeit bestehen direkt VISA Umsätze buchen zu können, damit kein Hin- und Hergetausche kurz vorm Urlaub stattfindet. Und Zinsen wären auch nicht schlecht.

Erstaunlicherweise bietet nicht jede Bank sowas an (Citibank nicht, Spardabank auch nicht...) bei denen, die es anbieten ist es relativ teuer (Postbank ca 5,50 Euro/Monat)...

Die Möglichkeit der Traveller Checks finde ich nicht so prikelnd, da man da doch mit relativ viel "Geld" unterwegs ist... Ist es denn wirklich so, dass die in den USA fast überall akzeptiert werden?

Fällt euch noch ne andere Lösung ein?

Danke im Voraus!

Gruß

Nic

Re: (Sonstiges) extrem Offtopic: Wie Dollarkurs sichern?

Moin Nic,

:
: Die Möglichkeit der Traveller Checks finde ich nicht so prikelnd, da man da doch mit relativ viel "Geld" unterwegs ist... Ist es denn wirklich so, dass die in den USA fast überall akzeptiert werden?
:

Ich hatte mit Traveller Checks in den USA nie Probleme (in Bank und Supermarkt) - und wenn ich mich richtig erinnere, sind die auch versichert, so daß ein Verlust keine Tragödie ist (solange man die Nummern notiert und anderweitig verstaut hat).

Viele Grüße,
Johannes

mit Traveller Checks in den USA nie Probleme (in Bank und Supermarkt) - und wenn ich mich richtig erinnere, sind die auch versichert, so daß ein Verlust keine Tragödie ist (solange man die Nummern notiert und anderweitig verstaut hat)
Servus,

das kamm ich nur bestätigen. Allerdings sollte man nicht zu viele _große_ Schecks dabeihaben. Als ich einmal am Ende eines Urlaubs in einem (wirklich) grooßen Warenhaus eine Batterie für die Kamara kaufen mußte und nur noch 100-$-Schecks hatte, hat es bestimmt eine halbe Stunde gedauert und mehrere Abteilungsleiter verschlissen, bis man uns herausgeben konnte. Die Batterie hatte, glaube ich, so um die 5 $ gekostet.

Tja, Zinsen gibt's aber keine ...

redi

Hallo!

Danke für eurere Tips.
Vielleicht ist das wirklich die einfachste Lösung.
Die Zinsen wären vermutlich eh nie höher als die Kontoführungsgebühren...

Gruß

Nic

: Hallo Aussensaiter!
:
: Vielleicht kennt ihr eine Lösung aus eigener Erfahrung.
:
: Erstmal das "Problem":
:
: Wir würden uns gerne den derzeit (doch noch) recht günstigen Dollarkurs für einen USA Urlaub 2006 sichern.
: Ein Fremdwährungskonto quasi. Wir wollen eine Summe X jetzt einzahlen und ggfs. beim Weihnachtsgeld bzw. Steuerrückzahlung immer wieder was nachlegen. Idealerweise sollte die Möglichkeit bestehen direkt VISA Umsätze buchen zu können, damit kein Hin- und Hergetausche kurz vorm Urlaub stattfindet. Und Zinsen wären auch nicht schlecht.
:
: Erstaunlicherweise bietet nicht jede Bank sowas an (Citibank nicht, Spardabank auch nicht...) bei denen, die es anbieten ist es relativ teuer (Postbank ca 5,50 Euro/Monat)...
:
: Die Möglichkeit der Traveller Checks finde ich nicht so prikelnd, da man da doch mit relativ viel "Geld" unterwegs ist... Ist es denn wirklich so, dass die in den USA fast überall akzeptiert werden?
:
: Fällt euch noch ne andere Lösung ein?
:
: Danke im Voraus!
:
: Gruß
:
: Nic