Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Zeitungsartikel über die Band....Segen oder Fluch ??

Hi Leute,

dieser Zeitungsartikel wird am n?chsten Mittwoch ?ber meine Band erscheinen. Sagt mir mal wie eure Meinung dazu ist und wie ihr ?berhaupt zu solchen Berichten steht ?
mfg
Christian

Dekade? - Ein Name den man sich merken sollte!

Schon mal was von der Band Dekade geh?rt? Nicht? Na ja, dann vielleicht von ?Miss Lou?, ?Jule?, ?K!tty? und ?Jester?! Auch nicht? Jetzt aber schnell! Beginnt mit euren Ged?chtnis?bungen und pr?gt euch die Namen ganz fest ein. Noch mag sie keiner kennen, aber ich bin mir sicher, das wird sich ganz schnell ?ndern. Und es w?re doch furchtbar, wenn ihr nicht gleich mitreden k?nnt. Also aufgepasst! Es ist noch gar nicht lange her, da begann die Geschichte ihren Lauf zu nehmen. Zehn Monate um genau zu sein. Die Gruppe von Gitarrist Christian G. (?Jester?, 19), hatte sich aufgel?st, doch eins stand f?r ihn Felsen fest: ? Mit der Musik mache ich auf keinen Fall Schluss?. Wie ein Wink des Schicksaals erschien es doch da, dass er Drummerin Maja W. (?K!tty?,17) kannte. Und so begannen sich die Zahnr?der zu drehen und ineinander zu greifen. Es dauerte nicht lange, bis auch S?ngerin Luisa J. (?Miss Lou?,17) ihren Weg zur Band fand. Und was fehlt jetzt noch? Richtig eine Bassistin! Juliane N. (?Jule?,17) komplettierte im M?rz die nun vierk?pfige Formation. Bliebe nur noch das R?tsel um den Namen. Wer jetzt immer schon wissen wollte, wie Musikgruppen zu ihren oftmals obskuren Namen finden, wird gleich um einiges schlauer sein. ?Na ja, wir hatten keine richtigen Ideen und haben hin und her ?berlegt. Dann habe ich mir einfach das Fremdw?rterbuch geschnappt, durch gebl?ttert und der Name stand?, erkl?rt Schlagzeugerin Maja. Tja, so einfach ist das! Nun ist einige Zeit vergangen, seit den ersten Eintr?gen in das Buch der Bandgeschichte und die vier haben auch erste B?hnenerfahrungen hinter sich. So zum Beispiel beim Stage Drive in Schierke und Wernigerode. Langsam, aber sicher kommen auch die ersten kleineren Achtungserfolge. Ich denke ein dritter Platz bei einem Bandwettbewerb ist keineswegs zu missachten. Letzte Woche hatte ich das Gl?ck und war bei einer ihrer Proben in der Yamaha-Musikschule live dabei. Anfangs war ich ja, eher skeptisch, doch was ich darin erlebte ?berzeugte mich voll und ganz. Nach einem kurzen sehr freundlichen Gespr?ch mit Christian, Maja, Juliane und Luisa, legten sie auch gleich richtig los. Als die Ersten Gitarren und Basskl?nge ert?nten, das Schlagzeug rhythmisch erklang und schlie?lich ?Miss Lou? mit ihren herrlichen Gesang einsetzte, wippte mein Fu? gleichm??ig auf und ab, langsam aber sicher fing mein K?rper an sich mit der Musik zu bewegen und ich merkte wie ich leise die Melodie mit summte. Als ich die Augen schloss dachte ich wahrhaftig das die Cranberries mich mit einem kleinen St?ndchen begl?ckten und immer wieder mit den Refrain ?Zombie, Zombie? zu bezaubern wussten. Und auch der Song ?Knocking on Heavens Door?, war weniger berauschend. Selbst wenn sich die Gruppe haupts?chlich gecoverten Liedern zuwendet, so verspr?hen diese doch einen ganz eigenen, herrlichen Charme, besitzen eine tolle Atmosph?re. Der Sound passt einfach und es ist zu hoffen, dass ?Dekade? auf diese Weise und mit ihrer Musik noch ganz, ganz weit kommen und sich vielleicht ein Veranstalter bei ihnen meldet, so dass sie noch vor dem 27.8 (in Schierke) ihren n?chsten Auftritt haben. Und wer wei?, vielleicht wird ja eines Tages ihr gro?er Traum war, den Christian in Worte fasst ?Ein Plattenvertrag, das w?re zu sch?n um wahr zu sein.?

Re: (Band) Zeitungsartikel über die Band....Segen oder Fluch ??

Hallo Christian,

um welche Art "Zeitung" handelt es sich denn da? Der Artikel ist sprachlich doch sehr bescheiden...
Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wer aus welchem Grund Interesse an einem Artikel über eine Coverband haben sollte, aber das kann euch ja egal sein; etwas Publicity wird nicht schaden. Etwas albern/anmaßend wirkt es auf mich aber, dass ihr in diesem Zusammenhang mit "Künstlernamen" auftretet; wenn noch Gelegenheit bleibt, würde ich das überdenken und zumindest auf die Rechtschreibfehler aufmerksam machen.

Gruß, Oli

Re: (Band) Zeitungsartikel über die Band....Segen oder Fluch ??

Hi Leute,

Also das ist hier eine Regionale Zeitung, die waren mal an uns interessiert. Ich find es sprachlich auch nicht so. Aber was will man machen. Das war auch mehr ein freier Mitarbeiter der das gemacht hat.
Momentan arbeiten wir an eigenen Songs. Deswegen sind wir keine reine Coverband mehr.....
Das mit den "Künstlernamen" ist eher so das es mehr Spitznamen sind als Künstlernamen.
mfg
Christian