Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

HB in SC Format

Hi Leute!

Ich hab mir überlegt in meine Strat einen Humbucker in SingleCoil-Format einbauen zu lassen. Wollte mal wissen ob (und - wenn ja - welche) Erfahrungen Ihr mit solchen Teilen gemacht habt.

Ciao,
Noncon

Re: HB in SC Format

Moin,

mein Kollege hat in seiner Strat den Jeff Beck junior am Steg werkeln.Der macht einen ganz guten Job - guter Rocksound mit genug Obertönen.
Ich selber hatte mal nen SD Hotrail in der Stegposition, der mir aber nicht so doll gefiel, war mir zu rauh, die Jungs von Maiden stehen wiederum auf diese Teile.Halt Geschmacksache.
Ich denke der Jeff Beck ist eher der Allrounder mit rockigem Touch.
Andere Kandidaten hab ich bisher noch nicht selbst gehört, außer meine Noiseless SC, die ja rein technisch auch irgendwie HB sind, soundmäßig aber eher classische (wenn auch umstrittene)SC Sounds produzieren.
Ich glaub Mr.Malmsteen hat irgendsone Teile von Dimarzio drin, vielleicht kannst du ja Gitarrren mit entsprechender Bestückung mal in deinem Umfeld anspielen.
Bei Rockinger gibts ne PU Test CD, evtl. sind da ja auch "dünne" HB bei.

Gruß Lars


Re: HB in SC Format

Hi,

hatte erst neulich das Problem mit meiner alten Strat Plus und hab noch einen DiMarzio Chopper gefunden. Funktioniert tadellos und klingt trotz höherem Output (275 mV) und deutlich mehr Drive noch recht durchsichtig.

gruss
Tom