Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Pickups tauschen

Hab ne etwas ältere Squier Strat die zwar gut, aber zu höhenlastig klingt.
Ich überlege deshalb mir nen "DiMarzio" oder "Seymor" statt des Standard-Bridge Pickups einzubauen.
Wirklich teuer sind die ja nicht.
Aber ich frage mich ob sich der Sound dadurch merklich verbessert.
Hat da jemand vielleicht erfahrung mit solchen "Umbauten"??
mfg

Re: (Gitarre) Pickups tauschen

Tach Lenzi! (hier wird noch gegrüsst, das soll's geben)

Keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber:

Wenn die Gitarre gut, aber zu höhenlastig klingt, hast du dann schon mal probiert, den Höhenregler runter- und die anderen Regler raufzufahren? Soll manchmal Wunder wirken.

Und wenn das auch nix hilft - neue Pickups verändern den Sound. Ob sie ihn auch verbessern, weisst nur du allein.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber das sind halt die ersten Dinge, die mir bei deiner Frage einfallen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Gitarre) Pickups tauschen

Tagchen! (Sorry, meine höflichkeit hat sich vorher wohl verkrochen...*g*)
Natürlich hab ichs schon versucht aber dann wirds mir auch wieder zu dumpf bzw. der "agressive Biss" bei Distiorion fehlt dann.
Von besagten Pickups gibts ja auch Humbucker in Single-Coil form, und sowas würde mich gut anschauen, aber wie gesagt, ich hab mit Umbauten keinerlei Erfahrung.
Ist ja auch nur der Bridge Pickup. Der Middle bzw. Neck-PU sind ja mit meiner üblichen Toneinstellung wirklich vom Feinsten.
mfg