Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Equipment-Leihbörse

Mahlzeit!

Noch mal ein paar Nachtgedanken zum Verleihen von Equipment. Ungefähr so könnte es gehen. Eine weitere Seite in kackbraun vor, auf der jeder AS hinterläßt, was er

a) verkaufen würde
b) zu welchem Preis

und was dann auch zu leihen wäre. Sortiert ungefähr wie die Kleinanzeigen im Guitardome, mit Angabe der persönlichen E-Mail des Verleihers. Wenn dann irgendwer Unbekanntes anmailt, möge jeder selbst überlegen, ob er verleiht oder nicht.

Die Verkaufsgeschichte halte ich für sinnvoll, falls sich jemand in ein geliehenes Teil total verliebt. Das ist ja kein Muß. Der Versand könnte über Päckchen laufen. Porto (6,50 DM) sollte der Leihende zahlen, der hat ja den Vorteil.

Sicherlich - Pepe wird mir da zustimmen - ist bei so etwas viel Streit möglich und juristisch ist das auch nicht ganz problemlos. Diese Geschichte ist Vertrauenssache.

Okay, und jetzt bitte ALLE folgenden Fragebogen ausfüllen:

1. Wer wäre dabei?

2. Was steht bei Euch nutzlos rum?

3. Was würdet Ihr gerne leihen?

Matthias

Re: Equipment-Leihbörse

: 1. Wer wäre dabei?
Ich mache mit ;-))

: 2. Was steht bei Euch nutzlos rum?

Alesis Nanoverb (hat zur Zeit Jochen...)
Framus Jazzgitarre
Zoom 507 Reverb
gutes DDR-Kondensatormikro

: 3. Was würdet Ihr gerne leihen?
Delay-Treter
Flanger als Treter

: Matthias

: Okay, und jetzt bitte ALLE folgenden Fragebogen ausfüllen:

ich

Ibanez WH10 Wah, Boss HM2 Tret., Marshall Valvestate,
Kleine (1x8er) Asia-Transencombo,versch. Speaker...

Booster, Delaypedal, Mikros...

auster

Ich, den geografischen Umständen entsprechend :-)

Momentan ein Crate Blue Vodoo 120 Head & 4x12er Box - bin noch unschlüssig ob ich das Ding verkaufe - ist mir irgendwie zu gross. Ausleihen könnte ich es schon.

Röhrencombos von 20-50 Watt zum antesten.

Gruss

Silvio

Ihr macht euch alle unglücklich !!!

Moin,

Leute, ich glaub', ihr macht da'n Fehler. Nicht nur, daß die rechtliche Seite problematisch ist, denkt mal an Eure Bankkonten. Wenn Ihr dann plötzlich diverse Geräte zu Hause stehen habt, dann rennt Ihr doch alle gleich zur EC-Schalter :-) ...
Das endet dann mit Butterbrot ohne Butter und Brot und Mineralwasser (ausser Leitung) 3x am Tag ...

Ich mach da nicht mit (viel zu gefährlich ...)

(Nehmt das nicht zu Ernst - war bloß 'ne vorsichtige Warnung).

Grüße und schönes Wochenende (heut' ist Freitag!!!)

Andy

Re: Ihr macht euch alle unglücklich !!!

: Moin,

: Leute, ich glaub', ihr macht da'n Fehler. Nicht nur, daß die rechtliche Seite problematisch ist, denkt mal an Eure Bankkonten. Wenn Ihr dann plötzlich diverse Geräte zu Hause stehen habt, dann rennt Ihr doch alle gleich zur EC-Schalter :-) ...
: Das endet dann mit Butterbrot ohne Butter und Brot und Mineralwasser (ausser Leitung) 3x am Tag ...

: Ich mach da nicht mit (viel zu gefährlich ...)

: (Nehmt das nicht zu Ernst - war bloß 'ne vorsichtige Warnung).
Mal Spass beiseite, das Geld würde so ja sozusagen "unter uns" bleiben, und somit würde die ganze Aktion höchstens zu einer Art umverteilung führen, während Geld, das für neues Equipment ausgegeben wird, bei den Herstellern und Zwischenhändlern hängenbleibt und somit dem ewigen Kreislauf des Musikgerätehandels entzogen und anderen Geldkreisläufen, wie z.B. dem der Haklbleiterindustrie, der Werbebranche etc. zugeführt wird. (Die Musikläden und Hersteller sollen natürlich auch leben, aber der unnötige Geldabfluss würde etwas gebremst).
Und wie schön wäre es, wenn der Verkäufer von Equipment, das er eigentlich nicht mehr braucht, die unerwartete Einnahme in z.B. Unterricht stecken würde, dabei selbst etwas dazulernt und auch noch eine anderen Musiker ermöglicht sich das Brot unter der Butter zu leisten ?
: Grüße und schönes Wochenende (heut' ist Freitag!!!)
Thanks God!
: Andy
Winni