Hallo AussenSaiter !
Ich möchte möglichst ohne Umwege meine Ideen auf "Band" festhalten. Dazu benötige ich als schnöder Gitarrist latürnich diverses Equipment, daß mich ohne große Umwege und ohne große Programmierorgien, dazu bringt meine Ideen zu verwirklichen.
Ich möchte also ohne großen Aufwand die Basictracks, drums and bass möglichst schnell abhaken.
Nun stellen mich normale 4/4tel Tracks nunmal nicht zufrieden und ich wünsche mir eine große Bibliothek verschiedenster Rhythmen und eine wirkliche EINFACHE Möglichkeit diese aufzunehmen. Ich möchte mich nämlich mehr den Gitarrenparts widmen als aufwendige Aufnahmesessions für Bass and Drums durchzuführen.
Gibt es derzeit eine Workstation die dies bietet ??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Mein Equipment derzeit: Yamaha MD8 und Boss DR660.
Bin über jeden Beitrag sehr dankbar...
HaPe
Übersicht
- (Sonstiges) DrumTracks und/oder Backing Tracks - gestartet von HaPe 12. Juli 2005 um 19:54h
- Re: (Sonstiges) DrumTracks und/oder Backing Tracks
- von
HaPe
am 14. Juli 2005 um 15:58
- von
muelrich
am 14. Juli 2005 um 18:14
- von
HaPe
am 17. Juli 2005 um 16:49
- von
HaPe
am 17. Juli 2005 um 16:49
- von
muelrich
am 14. Juli 2005 um 18:14
- von
Martin Abend
am 13. Juli 2005 um 14:53
- von
SerrArris
am 13. Juli 2005 um 14:05
- von
HaPe
am 14. Juli 2005 um 15:46
- von
EDIN - Acoustic Chill-Out
- von
EDIN - Acoustic Chill-Out
- von
HaPe
am 14. Juli 2005 um 15:46
- von
HaPe
Servus!
Um wirklich auf einfachstem Wege Backingtracks in unterschiedlichsten Stilistiken zu erzeugen, empfiehlt sich das Programm "Band-In-A-Box". Mit diesem kann man Miditracks erzeugen, die den jeweiligen Stil sehr gut einfangen - auch der Mixdown zu einer Audiodatei ist möglich. Oder die Miditracks im Sequenzer nachbearbeiten (Es gibt einen haufen guter, kostenloser VST Instrumente die man dafür einsetzen kann) Da ist nun aber das Dumme dran, das du einen PC als Aufnahmeeuipment brauchst.
Servus,
Markus
Um wirklich auf einfachstem Wege Backingtracks in unterschiedlichsten Stilistiken zu erzeugen, empfiehlt sich das Programm "Band-In-A-Box". Mit diesem kann man Miditracks erzeugen, die den jeweiligen Stil sehr gut einfangen - auch der Mixdown zu einer Audiodatei ist möglich. Oder die Miditracks im Sequenzer nachbearbeiten (Es gibt einen haufen guter, kostenloser VST Instrumente die man dafür einsetzen kann) Da ist nun aber das Dumme dran, das du einen PC als Aufnahmeeuipment brauchst.
Servus,
Markus
One word: Garageband. Gibt's aus guten Gründen nur fürMacs. Geht schnell undeinfach und klingt wirklich exzellent.
MAddin
NP: Hem - When I was Drinking
MAddin
NP: Hem - When I was Drinking
Danke für die Tipps ! Bin ja leider einer von denjenigen die in grauer Vorzeit nur gelernt haben wie sie ne Strat oder ne Paula in ein Marshall-Top einstöpseln müssen.
Der Rest tut einfach manchmal weh !
LG HaPe
Der Rest tut einfach manchmal weh !
LG HaPe
Nochmals HALLO !
Mein Augenmerk geht derzeit auf diverse Boss und Roland CD-Workstations, die außer der schnöden Recording-Funktion auch einige schnuckeligen Bearbeitungstools für Gesang, aber eben auch Drum-u.Basstracks beinhalten. Hat da vielleicht jemand Erfahrung ???
LG
HaPe
Mein Augenmerk geht derzeit auf diverse Boss und Roland CD-Workstations, die außer der schnöden Recording-Funktion auch einige schnuckeligen Bearbeitungstools für Gesang, aber eben auch Drum-u.Basstracks beinhalten. Hat da vielleicht jemand Erfahrung ???
LG
HaPe
...ich hab da so´n ding von Yamaha - ich hab´s meine gitarristen schon mal empfohlen, er schein es aber wohl vergessen zu haben...
gibt es auch in ´ner teuren ausführung:
Yamaha QY 700 ;-)
sonnige grüße von der gitarreninsel
e d i n
gibt es auch in ´ner teuren ausführung:
Yamaha QY 700 ;-)
sonnige grüße von der gitarreninsel
e d i n
Hi !
Ich habe auch mit so einem Boss 864 Mehrspurding angefangen.
Hatte aber keine CD. Daher: kleiner Speicher, kleines display, keine MIDI-Daten.....
letztendlich bin ich danndoch bei ner PC-Lösung gelandet.
Großer Speicher, freie Programmwahl, VST-Synthmodule, Audio und Midi über Cubase.... was will ich mehr....
Gruß Uli
Ich habe auch mit so einem Boss 864 Mehrspurding angefangen.
Hatte aber keine CD. Daher: kleiner Speicher, kleines display, keine MIDI-Daten.....
letztendlich bin ich danndoch bei ner PC-Lösung gelandet.
Großer Speicher, freie Programmwahl, VST-Synthmodule, Audio und Midi über Cubase.... was will ich mehr....
Gruß Uli
Hallo an alle die sich Meiner angenommen haben!
Komme ich denn nicht um 'ne PC-Lösung rum ? Ehrlich gesagt streubt sich alles in mir gegen eine PC-Lösung. Und außer der Hardware habe ich ja auch sicherlich einiges zu investieren damit ich mit dem PC ordentliche Aufnahmen machen kann !?
Aber was ist denn nun mit den neuen Workstations von BOSS/Roland oder Tascam oder wer sonst noch etwas in der Richtung anbietet !? Da sollen doch soviele Möglichkeiten bezüglich der Backing Tracks bestehen und außerdem viele nützliche Voice-Effekte und Mastering-Tools !?
Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit einem solchen Gerät ???
Schöne Grüße
HaPe
Komme ich denn nicht um 'ne PC-Lösung rum ? Ehrlich gesagt streubt sich alles in mir gegen eine PC-Lösung. Und außer der Hardware habe ich ja auch sicherlich einiges zu investieren damit ich mit dem PC ordentliche Aufnahmen machen kann !?
Aber was ist denn nun mit den neuen Workstations von BOSS/Roland oder Tascam oder wer sonst noch etwas in der Richtung anbietet !? Da sollen doch soviele Möglichkeiten bezüglich der Backing Tracks bestehen und außerdem viele nützliche Voice-Effekte und Mastering-Tools !?
Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit einem solchen Gerät ???
Schöne Grüße
HaPe