Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) DrumTracks und/oder Backing Tracks

Hallo AussenSaiter !
Ich möchte möglichst ohne Umwege meine Ideen auf "Band" festhalten. Dazu benötige ich als schnöder Gitarrist latürnich diverses Equipment, daß mich ohne große Umwege und ohne große Programmierorgien, dazu bringt meine Ideen zu verwirklichen.
Ich möchte also ohne großen Aufwand die Basictracks, drums and bass möglichst schnell abhaken.
Nun stellen mich normale 4/4tel Tracks nunmal nicht zufrieden und ich wünsche mir eine große Bibliothek verschiedenster Rhythmen und eine wirkliche EINFACHE Möglichkeit diese aufzunehmen. Ich möchte mich nämlich mehr den Gitarrenparts widmen als aufwendige Aufnahmesessions für Bass and Drums durchzuführen.
Gibt es derzeit eine Workstation die dies bietet ??? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Mein Equipment derzeit: Yamaha MD8 und Boss DR660.

Bin über jeden Beitrag sehr dankbar...

HaPe

Re: (Sonstiges) DrumTracks und/oder Backing Tracks

Servus!

Um wirklich auf einfachstem Wege Backingtracks in unterschiedlichsten Stilistiken zu erzeugen, empfiehlt sich das Programm "Band-In-A-Box". Mit diesem kann man Miditracks erzeugen, die den jeweiligen Stil sehr gut einfangen - auch der Mixdown zu einer Audiodatei ist möglich. Oder die Miditracks im Sequenzer nachbearbeiten (Es gibt einen haufen guter, kostenloser VST Instrumente die man dafür einsetzen kann) Da ist nun aber das Dumme dran, das du einen PC als Aufnahmeeuipment brauchst.

Servus,
Markus

Re: (Sonstiges) DrumTracks und/oder Backing Tracks

Hallo an alle die sich Meiner angenommen haben!
Komme ich denn nicht um 'ne PC-Lösung rum ? Ehrlich gesagt streubt sich alles in mir gegen eine PC-Lösung. Und außer der Hardware habe ich ja auch sicherlich einiges zu investieren damit ich mit dem PC ordentliche Aufnahmen machen kann !?
Aber was ist denn nun mit den neuen Workstations von BOSS/Roland oder Tascam oder wer sonst noch etwas in der Richtung anbietet !? Da sollen doch soviele Möglichkeiten bezüglich der Backing Tracks bestehen und außerdem viele nützliche Voice-Effekte und Mastering-Tools !?
Hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit einem solchen Gerät ???

Schöne Grüße

HaPe