Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Ist eine 93/94 Squier 250 Euro wert?

Hey Leute. Ein bekannter von mir verkauft seine 93/94 Squier, also eine der ersten.
Abgesehen von ein paar kleineren Lackabsplitterungen ist sie in Ordnung.
Der Klang ist phantastisch (mir wurde mal gesagt das die ersten Squiers den heutigen qualitativ weit voraus waren...)
Ich bin was Fender und Squier angeht aber kein Experte, weil ich bisher immer Ibanez und ESP gespielt habe.´
Darum würd ich gern mal wissen ob das gute Stück die rund 250 Eier wert ist, die er verlangt.
mfg

Re: (Gitarre) Ist eine 93/94 Squier 250 Euro wert?

Hallo Marco !

Grundsätzlich sollte Dir die Gitarre vom Handling und Sound her schon gefallen. Davon geh' ich nun einfach mal aus.
Ansonsten sind die ersten Squier Strats (allerdings 80er Jahre) schon mehr wert, weil sie größtenteils( wenn nicht komplett) aus USA Parts bestehen. Diese sind aber anhand der Seriennummern zu identifizieren und tragen vor der Nummer das Kürzel "JV" oder auch "SQ".
Wenn die Gitarre diese Kürzel in der Seriennummer nicht trägt würde ich Dir raten wirklich NUR nach Bespielbarkeit und Sound zu entscheiden. Denn wenn Du sie nochmal verkaufen möchtest wird es unter Umständen schwierig den eingesetzten Betrag wieder herauszubekommen.
ÄllGeh
HaPe