Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Tele gebraucht kaufen-aber wo?

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer gebrauchten Telecaster (auch Kopie!). Das Instrument braucht nicht "fast ungespielt", "nur im Studio benutzt" etc. sein, sondern darf wirklich mitgenommen aussehen. Es soll ein Arbeitstier werden.

Außer der Standard Fender Tele dachte ich noch an die G&L Tele-Modelle. Habt ihr noch weitere Ideen für gute Tele-Kopien? Der Gebrauchtpreis sollte nicht über 700 Euro liegen.

Welche funktionierenden Online-Kleinanzeigenmärkte existieren noch? Gibt es im Großraum Hamburg ein empfehlenswertes Geschäft, das nicht nur Neuwaren verkauft?

Vielen Dank!
Hans

Re: (Gitarre) Tele gebraucht kaufen-aber wo?

: Welche funktionierenden Online-Kleinanzeigenmärkte existieren noch? Gibt es im Großraum Hamburg ein empfehlenswertes Geschäft, das nicht nur Neuwaren verkauft?
:
: Vielen Dank!
: Hans

Hallo Hans,

um Deine Erfolgsstatistik etwas zu vergrössern,
probier´s mal mit dem "Wühltisch" bei Guitarworld.de.
Leider ist der Kleinanzeigenmarkt vom Store ja down.
Thomann hat auch noch einen Markt, der aber keine
funktionierende Suchfunktion hat ... viel Glück
bei der Tele-Suche!

LG
Doc

Re: (Gitarre) Tele gebraucht kaufen-aber wo?

Hallo Hans !
Bin als kommender deutscher Country Star(<----Scherz) auch immer mit der Frage beschäftigt wie ich an den klassischen Twang komme, der nun nicht treffender von einer Tele reproduziert wird.
Empfehlen kann ich uneingeschränkt die G&L Asat's aus USA Fertigung, wobei Du auch mal die ASAT Special probieren solltest. Es gibt die G&L's ja auch aus Fernost-Fertigung, da ich aber noch keine in Händen hielt, kann ich dazu nichts sagen.
Derzeit produziere ich meinen Countrysound mit einer Fender Lite Ash Tele, die ich auch empfehlen kann und ... wenn Du auf die Groschen(?) schauen mußt eine echte Alternative zu allem, auch dem Gebrauchtkauf ist.
Schöne Grüße

HaPe