Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Pickupsystem für Washburn EA22?

Hi!
Ausgangssituation: Washburn Nuno B. EA22 (Electro-Acoustic) mit defektem Pickupsystem (Piezo) , und daher Umrüstung auf was "eventuell" ganz anderes, auch um die Guitar etwas "weicher und wärmer" klingen zu lassen, denn das Teil klingt (auch schon akustisch) sehr hart! Habe schon ein paar ältere Threads durchgelesen, möchte aber dennoch mal hören, was euch speziell zu diesem Fall einfällt! Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben, und es genügt ein Volumeregler! EQ ist nicht erforderlich! Wird auf größeren Bühnen eingesetzt, sollte also nicht feedbackempfindlich sein! Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Nice day, Greets "ACY"

Re: (Gitarre) Pickupsystem für Washburn EA22?

: Moin Acy,
:
: kann dir B-Band Pickups empfehlen, klingt sehr natürlich, für meinen Geschmack nahe am Mikrofon.
: Billigste Variante mit PreAmp und Klangregelung ist, bei Ibäh eine Westerngitarre mit dem Teil zu kaufen (wird öfters für 99 Euronen angeboten) und diese auszuschlachten.
:
: Gruß
: Günther

Hallo,

hier noch eine Stimme für den B-Band. Habe jetzt auch ein ganz einfaches System nachgrüstet. UST für unter´n Sattel + A1 Preamp (quasi ne verstärkte Klinkenbuchse). Das ganze klingt gut und überhaupt nicht so harsch wie ein Piezo. Vor allem, wenn man richtig in die Saiten haut und es beim Piezo anfängt zu quacken. Zusammen hat mich das 115 Euro gekostet. Ein gutes Piezo System ist teuerer. Insofern sind die Dinger sehr zu empfehlen.

Gruß

Marcello

Hi Marcello!
Ich finde das was ihr da schreibt recht positiv, und ich werde mich wahrscheinlich in diese Richtung (B-Band) orientieren!
- Eventuell noch andere Ideen? Bei Mcloud weiß ich nicht, ob das mit der recht harten Guitar zusammenpaßt, denn in einem anderen Thread hier hatte ich gelesen, daß er auch etwas hart klingen würde.
Thanx, nice day: "ACY"

: Hi Marcello!
: Ich finde das was ihr da schreibt recht positiv, und ich werde mich wahrscheinlich in diese Richtung (B-Band) orientieren!
: - Eventuell noch andere Ideen? Bei Mcloud weiß ich nicht, ob das mit der recht harten Guitar zusammenpaßt, denn in einem anderen Thread hier hatte ich gelesen, daß er auch etwas hart klingen würde.
: Thanx, nice day: "ACY"

Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit B-Band gemacht.
Ich würde den Klang nicht gerade als Mikrofonähnlich beschreiben.
Wenn du nen Halleffekt hast und nen Chorus lässt sich aus dem Klang einiges machen. Aber bei leisen Lautstärken würde ich ein Mikro vorziehen.
Bei meinem B-Band UST kommt die E Basssaite viel zu laut.