Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

(+) Header zeigen

Übersicht

(Meinung) Das Ende der Welt naht.

Hallo! 

Vor ein paar Tagen habe ich Chat GPT eine Frage gestellt. Chat GPT gab wie gewohnt prompt eine Antwort, die mir dieses Mal aber irgendwie vertraut vorkam. Die Quelle war ein alter Forumsbeitrag, den ich vor Jahren geschrieben habe. 

Und das nennen dann Leute "künstliche Intelligenz" und manche Menschen vertrauen sogar auf die Ergebnisse. Das geht mit Sicherheit schief. 

Ich wünsche noch einen schönen Samstag!

Re: (Meinung) Das Ende der Welt naht.

Ja, lieber Matthias,

: Die Quelle war ein alter Forumsbeitrag, den ich vor Jahren geschrieben habe. 

auf irgend einem Weg muss so ein LLM ja an seine Lerndaten kommen. 

Lass es uns positiv sehen: wir sollten uns freuen, dass unsere Beiträge überhaupt noch gelesen werden. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Lieber Juergen,

: Ach Friedlieb, Du kannst so gnadenlos positiv sein :-)

danke. Das ist eine alte Gewohnheit. Man braucht sich nur anzutrainieren, sich bei jeder Nachricht zu fragen "Was ist das Gute daran?". Da findet man meistens was. 

Außerdem habe ich heute abend einen Gig mit meiner Beat-Band, in einer wunderschönen echten Jurte. Die ist hier in der Gegend so eine Art Kleinkunst-Idyll und wir spielen da sehr gern. 
Da kann man nur gut drauf sein. 

Leute, geht raus und hört euch Live-Musik an. 

Keep rockin'
Friedlieb

So gesehen hast du völlig recht, Friedlieb.

Perspektive halt, kann man auch als Rentner noch lernen.

Wir spielten unlängst vor sangesfreudigem Publikum solche Gassenhauer wie Crocodile Rock und Hot Love - es gab massig gute Laune und strahlendes Grinsen everywhere.

Auch das ist latürnich richtig:
: Leute, geht raus und hört euch Live-Musik an. 
: Keep rockin'

Herzlich, Juergen

Hi Matthias,

: Vor ein paar Tagen habe ich Chat GPT eine Frage gestellt. Chat GPT gab wie gewohnt prompt eine Antwort, die mir dieses Mal aber irgendwie vertraut vorkam. Die Quelle war ein alter Forumsbeitrag, den ich vor Jahren geschrieben habe. 

Ja, die Suchmaschine, die sich KI nennt, hat Deinen Beitrag gefunden. Finde ich toll!

: Und das nennen dann Leute "künstliche Intelligenz" und manche Menschen vertrauen sogar auf die Ergebnisse. Das geht mit Sicherheit schief. 

Ja, das Ende der Welt wird aber trotzdem erst in ca. 4 Milliarden Jahren stattfinden, wenn die Sonne zur Nova wird. Bis da hin, wird es noch viele, viele IT-Hypes geben. Ick freu mir!

Cheers

Gerhard