Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

(+) Header zeigen

Übersicht

Marshall Silver Jubilee zurück aus dem Dornröschenschlaf

Hallo liebe Aussensaiter,

lange ist es her, dass ich den kleinen grauen Brüllwürfel gespielt habe (einige Male hatte ich ihn mit auf unseren Sessions, aber das ist alles ewig her...).

Spaß hat es gemacht ihn mal wieder anzuwerfen, aber laut war´s! :-)

Die Zerre kommt von den beiden Pedalen Nordland ODR-C und dem Xotic BB Preamp, am Marshall habe ich den Clean-Kanal benutzt.

Viel Spaß beim Hören,

viele Grüße

Martin

Re: Marshall Silver Jubilee zurück aus dem Dornröschenschlaf

Hallo Martin,

um einen Vergleich zu haben, müsste ich eigentlich den Vibrolux dazu gehört haben. Aus der Erinnerung würde ich sagen, der Marshall ist aggressiver, nicht so feine Höhen wie ein Fender. Und natürlich insgesamt mehr Mitten. Kommt das hin?

Und natürlich klingt die Strat geil, was denn sonst ;-)

Was kommt in der Kette zuert, Xotic oder Nordland? Wie stellst Du Dein Delay ein, ist das nachträglich hinzugefügt oder auch ein Pedal?

Schöne Grüße,
Michael

Re: Marshall Silver Jubilee zurück aus dem Dornröschenschlaf

Hallo Michl,

Aus der Erinnerung würde ich sagen, der Marshall ist aggressiver, nicht so feine Höhen wie ein Fender. Und natürlich insgesamt mehr Mitten. Kommt das hin?

Das trifft es ziemlich gut! Der Marshall klingt einfach rockiger.

: Und natürlich klingt die Strat geil, was denn sonst ;-)

Vielen Dank!

: Was kommt in der Kette zuert, Xotic oder Nordland?

Erst der Nordland, dann der Xotic BB.

Wie stellst Du Dein Delay ein, ist das nachträglich hinzugefügt oder auch ein Pedal?

Das habe ich erst nachträglich in Logic dazugenommen. Genauer gesagt höre ich das Delay schon beim Einspielen aus meinen Monitorboxen, aber der Gitarrenklang aus dem Amp wird ganz trocken aufgenommen.

Viele Grüße

Martin