Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Apple-Tupperdose) Interface für Mikro-Anschluss

Hallo liebe Mac-Fraktion,

ich habe mir letzte Woche meinen MacMini bestellt. Nun bin ich gerade am überlegen, auf welche Weise ich dort ein Mikrofon anschließen kann, um damit auch aufnehmen zu können - und auch um Skype nutzen zu können. Wollte Euch nun fragen, mit was für Interfaces Ihr das gelöst habt :-)

Danke schonmal und viele Grüße vom highseppl!

Re: (Apple-Tupperdose) Interface für Mikro-Anschluss

Naja, es ist eben nur dafür gedacht, einen Mac mit einem Audio-Eingang auszustatten. Meiner (G4, 466 MhZ)hatte damals keinen. Ich hatte dann ans iMic ein SM58 angeschlossen - das iMic ist ja kein Preamp, so dass das Input-level sehr gering und unbrauchbar war. Line Level war OK. Ich hab keine Ahnung, was das iMic heute kostet, aber es gibt ja für wenig Geld schon von Tascam und M-Audio u.a. schon richtige Preamps für den USB Port.

Seit einiger Zeit macht das iMic auch gruselige (Neben)Geräusche, das kann allerdings auch daran liegen, dass es mir mal runtergefallen ist.

HTH
Thorsten