Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Wireless Headsets f. Gesang

Tach zusammen,

als angehende Rampensau brauch ich, neben der Funke für die Klampfe - auch nen Wireless Headset für den Gesang.

Hat jmd. Erfahrungen mit solchen Sachen (z.B. von AKG C-444 o.ä.)? Taugt das auch für die Bühne oder ist das nur was für Aerobic-Trainerinnen? Obwohl ... die Figur hätt ich ja

Es geht mir nicht so sehr um die Übertragung zwischen Sender und Empfänger (da bin ich mit meinem AKG bestens bedient) sondern eher um die Qualität der Headset-Nikros, Feedbacksicherheit, Übertragung des Körperschalls, usw.

Kabellose Grüße
Steffen

Re: Wireless Headsets f. Gesang

Naja meine Herren...

ist doch absolut konsequent. Was nützt einem der schönste Klampfen-Funk, wenn man als Sangesmann dann doch dauernd vor dem Mikroständer steht?

Sehr gut und dezent sind die kleinen hautfarbenen Sennheiser-Kapseln, die man auch oft im Fernsehen und bei Musicals sieht... MHK2, MKE2 oder so ähnlich heißen die. Sind aber recht teuer und durch die Kugelcharakteristik nicht ganz unproblematisch. Dafür klingen sie wesentlich besser als AKG C420, C444 oder Sennheiser ME3...


der onk


Re: Wireless Headsets f. Gesang

Danke für die Einschätzung.
s.


: Naja meine Herren...
:
: ist doch absolut konsequent. Was nützt einem der schönste Klampfen-Funk, wenn man als Sangesmann dann doch dauernd vor dem Mikroständer steht?
:
: Sehr gut und dezent sind die kleinen hautfarbenen Sennheiser-Kapseln, die man auch oft im Fernsehen und bei Musicals sieht... MHK2, MKE2 oder so ähnlich heißen die. Sind aber recht teuer und durch die Kugelcharakteristik nicht ganz unproblematisch. Dafür klingen sie wesentlich besser als AKG C420, C444 oder Sennheiser ME3...
:
:
: der onk


Re: Wireless Headsets f. Gesang

Jaaaaaa, ich weisset ja, Mädels. Abba ich nehm langsam Abschied von der Songmappe, die Klampfe hängt am Funk, das Publikum will bespasst werden und ich kleb trotzdem noch am Mikroständer fest.

Ich find das ja vom Look her auch irgendwie schwul und nen Mikro+Ständer gehört zum Rock 'n Roll ja dazu und man hat was, wo man sich festhalten kann - aber wat willze machen, wennze mal richtig Gas geben oder vonne Bühne runner willz und trotzdem noch das Gitarrengerät bedienen musst?

Und beisewäi - Blues muss nicht zwingend im Stillstand vorgetragen werden. Ich hab schon Leute bei unseren Gigs tanzen sehen ... manche tun auch noch ganz andere Dinge.

Kuss
Eure Britney

: :
: : Noch einmal bitte: Du willst mit einem Headset auf die Bühne? Willst du das wirklich? So wie Britney S. und Michael J.? Und Blues singen?
: :

:
: nein, 2T, der will das nicht wirklich. Nein willer nich...
: das kanner doch nicht wollen....
: Oder?
: Sach wat!
: Gruß
: Peter


Re: Wireless Headsets f. Gesang

: Und beisewäi - Blues muss nicht zwingend im Stillstand vorgetragen werden. Ich hab schon Leute bei unseren Gigs tanzen sehen ... manche tun auch noch ganz andere Dinge.

boo eh steffen
war es nicht genau das weswegen wir das musik machen angefangen haben?
da werde ich ja richtig neidisch

neidische grüße lothar

Re: Wireless Headsets f. Gesang

: Tach zusammen,
:
: als angehende Rampensau brauch ich, neben der Funke für die Klampfe - auch nen Wireless Headset für den Gesang.
:
: Hat jmd. Erfahrungen mit solchen Sachen (z.B. von AKG C-444 o.ä.)? Taugt das auch für die Bühne oder ist das nur was für Aerobic-Trainerinnen? Obwohl ... die Figur hätt ich ja
:
: Es geht mir nicht so sehr um die Übertragung zwischen Sender und Empfänger (da bin ich mit meinem AKG bestens bedient) sondern eher um die Qualität der Headset-Nikros, Feedbacksicherheit, Übertragung des Körperschalls, usw.
:
: Kabellose Grüße
: Steffen

Nee...........nee.....nee

Steffen, alter Falter !!!!

Ischkannet einfach nit jlöwen.... Du treibst Dich wirklich överall erömm

Laß Dich von den Unwissenden nicht verwirren, hol dat Teil, ich ruf auch gerne noch mal in Brilon an..

Hätten unsere Vorfahren in grauer Vorzeit nur auf die "Unwissenden" und deren Cohabitationspartnerinnen gehört, dann säßen wir heute noch mit dem Faustkeil in der Hand in einer dunkelen kalten Höhle.....

Dä Trötemann