Guten Abend,
Backing Nr. 27 ist mal wieder so eins, bei dem mir ein wenig die Linie fehlt und ich eigentlich gerne die Idee zu einem Thema gehabt hätte. Hatte ich aber nicht...
Das ist dabei herausgekommen.
Alles völlig *izer-frei, nur mit Strat und DG Stomp eigespielt. Viel Spaß beim Hören?!
Und jetzt schau ich Pokalfinale :-)
Gruß,
Andreas
Übersicht
- (Aussenjam) #27 - ElfmeterJam - gestartet von schocka 28. Mai 2005 um 20:48h
- Re: (Aussenjam) #27 - ElfmeterJam
- von
Jochen
am 6. Juni 2005 um 15:38
- von
schocka
am 6. Juni 2005 um 20:49
- von
schocka
am 6. Juni 2005 um 20:49
- von
Friedlieb
am 4. Juni 2005 um 09:48
- von
schocka
am 6. Juni 2005 um 12:00
- von
schocka
am 6. Juni 2005 um 12:00
- von
andi-o
am 30. Mai 2005 um 08:42
- von
schocka
am 31. Mai 2005 um 21:16
- von
andi-o
am 1. Juni 2005 um 09:57
- von
andi-o
am 1. Juni 2005 um 09:57
- von
schocka
am 31. Mai 2005 um 21:16
- von
Kleschpes
am 29. Mai 2005 um 12:32
- von
schocka
am 29. Mai 2005 um 13:53
- von
schocka
am 29. Mai 2005 um 13:53
- von
muelrich
am 29. Mai 2005 um 08:51
- von
schocka
am 29. Mai 2005 um 13:49
- von
muelrich
am 29. Mai 2005 um 14:16
- von
muelrich
am 29. Mai 2005 um 14:16
- von
schocka
am 29. Mai 2005 um 13:49
- von
Diet
am 28. Mai 2005 um 22:56
- von
schocka
am 29. Mai 2005 um 13:44
- von
Diet
am 29. Mai 2005 um 21:01
- von
Diet
am 29. Mai 2005 um 21:01
- von
schocka
am 29. Mai 2005 um 13:44
- von
Jochen
am 6. Juni 2005 um 15:38
Hi Andreas,
das gefällt mir. Die Vibrato "Quälereien" finde ich gut. Die Harmonics am Anfang ebenso.
Gruß Diet
das gefällt mir. Die Vibrato "Quälereien" finde ich gut. Die Harmonics am Anfang ebenso.
Gruß Diet
Hi schocka
jaa, wo isse denn ? jaaa, wo isse denn, die Gitarre?
Dachte ich am Beginn des Tracks. Aber spätestens ab 00:50 isse DA ! Und wie. Der Sound ist genau meine Kragenweite (@ alle *izer-Spieler: Könnt Ihr diese Baustelle mal abdecken.....)
Und schön gespielt. Die Jammerhaken-Sachen so um die 1:25 kommen auch geil rüber. Irgendwann am Schluss haste Dich mal selbst überholt, aber egal, kann beim Gas-Geben halt mal passieren, aber besser mal Gas gegeben als immer nur hale Kraft... *g*
Gruß Uli M
jaa, wo isse denn ? jaaa, wo isse denn, die Gitarre?
Dachte ich am Beginn des Tracks. Aber spätestens ab 00:50 isse DA ! Und wie. Der Sound ist genau meine Kragenweite (@ alle *izer-Spieler: Könnt Ihr diese Baustelle mal abdecken.....)
Und schön gespielt. Die Jammerhaken-Sachen so um die 1:25 kommen auch geil rüber. Irgendwann am Schluss haste Dich mal selbst überholt, aber egal, kann beim Gas-Geben halt mal passieren, aber besser mal Gas gegeben als immer nur hale Kraft... *g*
Gruß Uli M
Hallo Andreas,
obwohl ich diesen Track nicht zu Deinen besten zähle, schätze ich Deinen Ton. Jede Note hat etwas Konkretes und ich habe bei Dir nicht das Gefühl, daß Du ins "Dudeln" kommst.
Und der Sound ist trotz Abwesenheit von *izern gut :-)
Gruß Dan
obwohl ich diesen Track nicht zu Deinen besten zähle, schätze ich Deinen Ton. Jede Note hat etwas Konkretes und ich habe bei Dir nicht das Gefühl, daß Du ins "Dudeln" kommst.
Und der Sound ist trotz Abwesenheit von *izern gut :-)
Gruß Dan
Hi Diet,
danke! Wann greifts du denn mal wieder ins Aussenjam-Geschehen ein? Lange nichts gehört von dir!
Gruß,
Andreas
danke! Wann greifts du denn mal wieder ins Aussenjam-Geschehen ein? Lange nichts gehört von dir!
Gruß,
Andreas
Hi Uli,
danke für´s Hören und den Kommentar!
: jaa, wo isse denn ? jaaa, wo isse denn, die Gitarre?
Ich wollte es diesmal ein wenig langsamer angehen lassen...
Der Sound ist genau meine Kragenweite (@ alle *izer-Spieler: Könnt Ihr diese Baustelle mal abdecken.....)
Provozier die Jungs nicht, ich befürchte, die Antwort lässt nicht lange auf sich warten :-) Aber ich finde den DG Stomp trotzdem gut und braucht keinen Wasauchimmerizer!
Gruß,
Andreas
danke für´s Hören und den Kommentar!
: jaa, wo isse denn ? jaaa, wo isse denn, die Gitarre?
Ich wollte es diesmal ein wenig langsamer angehen lassen...
Der Sound ist genau meine Kragenweite (@ alle *izer-Spieler: Könnt Ihr diese Baustelle mal abdecken.....)
Provozier die Jungs nicht, ich befürchte, die Antwort lässt nicht lange auf sich warten :-) Aber ich finde den DG Stomp trotzdem gut und braucht keinen Wasauchimmerizer!
Gruß,
Andreas
Hi Dan!
: obwohl ich diesen Track nicht zu Deinen besten zähle,
Ich auch nicht :-)
schätze ich Deinen Ton. Jede Note hat etwas Konkretes und ich habe bei Dir nicht das Gefühl, daß Du ins "Dudeln" kommst.
Das freut mich!
: Und der Sound ist trotz Abwesenheit von *izern gut :-)
Danke, ich bin glücklicherweise auch nicht in Versuchung!
Gruß,
Andreas
: obwohl ich diesen Track nicht zu Deinen besten zähle,
Ich auch nicht :-)
schätze ich Deinen Ton. Jede Note hat etwas Konkretes und ich habe bei Dir nicht das Gefühl, daß Du ins "Dudeln" kommst.
Das freut mich!
: Und der Sound ist trotz Abwesenheit von *izern gut :-)
Danke, ich bin glücklicherweise auch nicht in Versuchung!
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
ich find mienen Boss GS 10 ja auch immer noch prima.
Ein Gerät und erfüllt als recordingtool absolut seinen Zweck.
Extrem vielsaitig und one box-no problems
Geht sogar live:
Midiboard -> GS 10 -> Marshallendtufe -> 2 x Boxen = flexibles Stereo (!) - Live Set
Was will man eigentlich mehr......
Dagegen ist *izer = GAS-Anfall = Kohle weg.....*g*
Gruß Uli
ich find mienen Boss GS 10 ja auch immer noch prima.
Ein Gerät und erfüllt als recordingtool absolut seinen Zweck.
Extrem vielsaitig und one box-no problems
Geht sogar live:
Midiboard -> GS 10 -> Marshallendtufe -> 2 x Boxen = flexibles Stereo (!) - Live Set
Was will man eigentlich mehr......
Dagegen ist *izer = GAS-Anfall = Kohle weg.....*g*
Gruß Uli
Hi Andreas,
ich hoffe bald. Momentan habe ich ein bißchen viel auf dem Zettel, aber es geht aufwärts.
Gruß Diet
ich hoffe bald. Momentan habe ich ein bißchen viel auf dem Zettel, aber es geht aufwärts.
Gruß Diet
Hi Andreas,
Schöner Track! Von den Tremolo-Eskapaden hättens auch ruhig mehr sein können, macht den Track einfach ne Ecke rockiger, (die bisherigen Aufnahmen waren ja eher glattpoliert...). Hat mir gut gefallen.
Grüße,
Andi
Schöner Track! Von den Tremolo-Eskapaden hättens auch ruhig mehr sein können, macht den Track einfach ne Ecke rockiger, (die bisherigen Aufnahmen waren ja eher glattpoliert...). Hat mir gut gefallen.
Grüße,
Andi
Hi Andi,
: Schöner Track!
danke!
Von den Tremolo-Eskapaden hättens auch ruhig mehr sein können,
Nee, ging nicht, meine Strat reagiert auf ein Übermaß derartiger Aktionen immer etwas verstimmt :-)
Sag´ mal, du hast doch neulich mal einen Link zu einem kleinen Amphersteller (crash-amp?) gepostet. Die sehen ziemlich interessant aus. Kannst du da Näheres drüber berichten?
Gruß,
Andreas
: Schöner Track!
danke!
Von den Tremolo-Eskapaden hättens auch ruhig mehr sein können,
Nee, ging nicht, meine Strat reagiert auf ein Übermaß derartiger Aktionen immer etwas verstimmt :-)
Sag´ mal, du hast doch neulich mal einen Link zu einem kleinen Amphersteller (crash-amp?) gepostet. Die sehen ziemlich interessant aus. Kannst du da Näheres drüber berichten?
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
tja, die Crash-Amps werden von unserem Bassisten, Rolf Stephan, genannt Blocker, gebaut. Sind recht puristische, handgebaute(!) Röhrentops, in Class A (30Watt) oder Class AB (50 Watt) Zu haben. Die Teile haben einen sehr direkten Sound, die Class A Teile klingen sehr Vox-ig (oh Wunder ;-). Ich bin im Moment dabei, mich zwischen einer Orville Les Paul Custom (seufz) und einem 2 kanaligen 50W Crashamp Top zu entscheiden (- wenn ich nicht schon ein 4 Kanal Monster von Diezel hätte, hätte ich mir das Top schon gekrallt...) Der Crunch/Leadsound klingt sehr nach heissgemachtem Marshall, allerdings ohne das nervende Sägen, die Dynamik ist klasse, jeder Ton "federt nach" - ich kanns nicht besser beschreiben. Ach ja, der andere Gitarrist in unserer Band spielt das 3 Kanal Top...(Moin Käfi!)
Soo, genug Werbung gemacht ,
Grüße,
Andi
tja, die Crash-Amps werden von unserem Bassisten, Rolf Stephan, genannt Blocker, gebaut. Sind recht puristische, handgebaute(!) Röhrentops, in Class A (30Watt) oder Class AB (50 Watt) Zu haben. Die Teile haben einen sehr direkten Sound, die Class A Teile klingen sehr Vox-ig (oh Wunder ;-). Ich bin im Moment dabei, mich zwischen einer Orville Les Paul Custom (seufz) und einem 2 kanaligen 50W Crashamp Top zu entscheiden (- wenn ich nicht schon ein 4 Kanal Monster von Diezel hätte, hätte ich mir das Top schon gekrallt...) Der Crunch/Leadsound klingt sehr nach heissgemachtem Marshall, allerdings ohne das nervende Sägen, die Dynamik ist klasse, jeder Ton "federt nach" - ich kanns nicht besser beschreiben. Ach ja, der andere Gitarrist in unserer Band spielt das 3 Kanal Top...(Moin Käfi!)
Soo, genug Werbung gemacht ,
Grüße,
Andi
Hi Andreas,
dann will ich meine dieswöchige Rezensions-Stunde mal mit Dir beginnen.
: Alles völlig *izer-frei, nur mit Strat und DG Stomp eigespielt.
Hat denn jemand gesagt, daß man einen *nizer braucht? Nein, ich denke, Du beweist da gerade, daß es darauf überhaupt nicht ankommt. Dein Ton würde wahrscheinlich auch noch reif und saftig klingen, wenn Du über ein altes Kofferradio spielen müßtest. Schöne Melodieführung, das Gegenteil von langweilig. Besonders gut hat mir der Jammerhaken-Einsatz gefallen.
Keep rockin'
Friedlieb
dann will ich meine dieswöchige Rezensions-Stunde mal mit Dir beginnen.
: Alles völlig *izer-frei, nur mit Strat und DG Stomp eigespielt.
Hat denn jemand gesagt, daß man einen *nizer braucht? Nein, ich denke, Du beweist da gerade, daß es darauf überhaupt nicht ankommt. Dein Ton würde wahrscheinlich auch noch reif und saftig klingen, wenn Du über ein altes Kofferradio spielen müßtest. Schöne Melodieführung, das Gegenteil von langweilig. Besonders gut hat mir der Jammerhaken-Einsatz gefallen.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb,
danke für´s Anhören und den netten Kommentar.
Dein Ton würde wahrscheinlich auch noch reif und saftig klingen,(...)
Die Attribute gefallen mir, das hat mir so auch noch keiner gesagt (*rotwerd*) :-)
Gruß,
Andreas
danke für´s Anhören und den netten Kommentar.
Dein Ton würde wahrscheinlich auch noch reif und saftig klingen,(...)
Die Attribute gefallen mir, das hat mir so auch noch keiner gesagt (*rotwerd*) :-)
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe noch ein paar Jams in meiner Liste, Du bist nun der nächste.
"Alles völlig *izer-frei, nur mit Strat und DG Stomp eigespielt."
Ein Zaunpfahl? Tut mir leid, wenn Dir die Posting zu den ****nizern nicht gefallen haben. Ich finde aber, daß man hier bei uns gute Informationen bekommt und durch die aussenjam-aufnahmen mit anderer Hardware gibt es immerhin sogar Vergleichsmöglichkeiten.
Aber egal, nun zu Deinem Take: der Stratsound gefällt mir wirlich gut, sie klingt irgendwie so ein bischen schmutzig, so nach Schotterweg mit vielen Pfützen - um ein Bild anzubieten. Dazu paßt hier Dein Spiel sehr gut, weil es auf die wichtigen Dinge reduziert ist, sehr gefühlvoll und mit Herz und Biss.
Sehr schön, viele Grüße
Jochen
ich habe noch ein paar Jams in meiner Liste, Du bist nun der nächste.
"Alles völlig *izer-frei, nur mit Strat und DG Stomp eigespielt."
Ein Zaunpfahl? Tut mir leid, wenn Dir die Posting zu den ****nizern nicht gefallen haben. Ich finde aber, daß man hier bei uns gute Informationen bekommt und durch die aussenjam-aufnahmen mit anderer Hardware gibt es immerhin sogar Vergleichsmöglichkeiten.
Aber egal, nun zu Deinem Take: der Stratsound gefällt mir wirlich gut, sie klingt irgendwie so ein bischen schmutzig, so nach Schotterweg mit vielen Pfützen - um ein Bild anzubieten. Dazu paßt hier Dein Spiel sehr gut, weil es auf die wichtigen Dinge reduziert ist, sehr gefühlvoll und mit Herz und Biss.
Sehr schön, viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
: Ein Zaunpfahl? Tut mir leid, wenn Dir die Posting zu den ****nizern nicht gefallen haben.
nee, überhaupt nicht, das hast du falsch interpretiert! Im Gegenteil, ich lese das gerne und freue mich, dass sich mein Speichelfluss in Grenzen hält :-)
Ich finde aber, daß man hier bei uns gute Informationen bekommt und durch die aussenjam-aufnahmen mit anderer Hardware gibt es immerhin sogar Vergleichsmöglichkeiten.
Zustimm!
... so nach Schotterweg mit vielen Pfützen...
Und dann natürlich auch noch danke für deinen Kommentar. Wenn der DG Stomp jetzt statt Programmnummern auch -namen speichern könnte, hätte ich einen :-)
Gruß,
Andreas
: Ein Zaunpfahl? Tut mir leid, wenn Dir die Posting zu den ****nizern nicht gefallen haben.
nee, überhaupt nicht, das hast du falsch interpretiert! Im Gegenteil, ich lese das gerne und freue mich, dass sich mein Speichelfluss in Grenzen hält :-)
Ich finde aber, daß man hier bei uns gute Informationen bekommt und durch die aussenjam-aufnahmen mit anderer Hardware gibt es immerhin sogar Vergleichsmöglichkeiten.
Zustimm!
... so nach Schotterweg mit vielen Pfützen...
Und dann natürlich auch noch danke für deinen Kommentar. Wenn der DG Stomp jetzt statt Programmnummern auch -namen speichern könnte, hätte ich einen :-)
Gruß,
Andreas