Hallo an alle,
also ich nutze den fcb mit einer marshall-combo und einem alesis quadraverb gt. die kanalumschaltung funktioniert beim marshall problemlos über das board.
bei meinem topteil, ein kmd, funktioniert das nicht. warum auch immer. vielleicht liegt es auch am topteil. nun überlege ich eventuell mir ein neues zu gönnen. nun kommen da natürlich wieder die fragen mit dem footswitch auf. kann ich mit dem fcb zum beispiel bei einem 3 kanalamp auch umschalten??? wie?? bei welchen amps funktioniert die kanalumschaltung und bei welchen nicht??? kann ich das von vornherein an irgendwelchen daten erkennen??? möchte mir einen fehlkauf ersparen und habe auch nicht grosse lust beim kauf und testen immer das ganze equipment mit zuschleppen.
vielen dank fürs lesen und für alle tips und tricks.
gruss michael
Übersicht
- Frage an die FCB Footcontroller benutzer und alle anderen Technikfreaks. - gestartet von heepman 16. Mai 2005 um 05:37h
- Re: Frage an die FCB Footcontroller benutzer und alle anderen Technikfreaks.
- von
Der Felix
am 16. Mai 2005 um 10:56
- von
Saalky
am 16. Mai 2005 um 17:37
- von
Saalky
am 16. Mai 2005 um 17:37
- von
Der Felix
am 16. Mai 2005 um 10:56
Moin,
bevor Du jetzt dein Kontingent an Fragezeichen völlig aufbrauchst: Das kommt drauf an.
Die Kanalumschaltung erfolgt in der Regel über 6,3mm Klinkenstecker, nur manchmal sind die halt anders beleget als in der Regel. Du brauchst dafür also dann ein "spezielles" Kabel, auf die Ferne ist das aber sehr umständlich zu klären, daher schlage ich den Gang zum Musikalienfacheinzelhändler vor.
Gruß,
Felix
bevor Du jetzt dein Kontingent an Fragezeichen völlig aufbrauchst: Das kommt drauf an.
Die Kanalumschaltung erfolgt in der Regel über 6,3mm Klinkenstecker, nur manchmal sind die halt anders beleget als in der Regel. Du brauchst dafür also dann ein "spezielles" Kabel, auf die Ferne ist das aber sehr umständlich zu klären, daher schlage ich den Gang zum Musikalienfacheinzelhändler vor.
Gruß,
Felix
Hallo!
Ich benutze den FCB 1010 schon länger, um meinen Pod 2 zu steuern. Das Teil ist imho gut, besonders für den Preis. Es gibt auch ein Programm um es per PC einfacher zu programmieren (ansonsten ziemlich zeitaufwändig), dass man sich runterladen kann (googeln nach "FCB 1010 EDIT").
Ich hab leider die (wirklich schlechte) Bedienungsanleitung nicht hier in meiner Studentenbude, weiß nur dass das FCB 1010 Kanalumschaltungen (aber wiviele weiß ich nicht) macht.
Es gibt zum Thema FCB 1010 eine yahoo-group, die ich empfehlen kann:
http://groups.yahoo.com/group/fcb1010
Wenn du ein bisschen Englisch kannst, wird dir da auf jeden Fall geholfen.
Ich wollte damals auch in einem Musikalienhandel (einem großen Berliner Laden...) informiert werden ob es 100% kompatibel zum Pod ist, die ließen mir zwar 2,5 Stunden mit dem Board, hatten aber auch keine Ahnung ;)
Gruß
Saalky
Ich benutze den FCB 1010 schon länger, um meinen Pod 2 zu steuern. Das Teil ist imho gut, besonders für den Preis. Es gibt auch ein Programm um es per PC einfacher zu programmieren (ansonsten ziemlich zeitaufwändig), dass man sich runterladen kann (googeln nach "FCB 1010 EDIT").
Ich hab leider die (wirklich schlechte) Bedienungsanleitung nicht hier in meiner Studentenbude, weiß nur dass das FCB 1010 Kanalumschaltungen (aber wiviele weiß ich nicht) macht.
Es gibt zum Thema FCB 1010 eine yahoo-group, die ich empfehlen kann:
http://groups.yahoo.com/group/fcb1010
Wenn du ein bisschen Englisch kannst, wird dir da auf jeden Fall geholfen.
Ich wollte damals auch in einem Musikalienhandel (einem großen Berliner Laden...) informiert werden ob es 100% kompatibel zum Pod ist, die ließen mir zwar 2,5 Stunden mit dem Board, hatten aber auch keine Ahnung ;)
Gruß
Saalky