Hallo zusammen!
Noch nie war er schwer wie heute :-)
Die Rede ist von Rollis Backingtrack, mit dem ich so meine Schwierigkeiten hatte. Irgendwie fand ich gefühlsmäßig nicht den richtigen Draht dazu und reine Skalen wollte ich auch nicht dudeln.
Nachdem ich dann eine Nacht darüber geschlafen haben, ist mir der Gedanke gekommen, den Stier bei den Hörnern zu packen und "Über"-melodiös dazu zu spielen.
Meinen AC-30 angeheizt und die Burns eingestöpselt - noch etwas Delay, ein paar Klischees und fertig ist die Final Tour
Sollte meine Version etwas kitschig wirken, so ist das beabsichtigt :-)
Viel Spaß damit und nicht zu ernst nehmen!
Dan
Übersicht
- (Aussenjam) 27: The Final Tour - gestartet von Kleschpes 14. Mai 2005 um 12:07h
- Re: (Aussenjam) 27: The Final Tour
- von
schocka
am 28. Mai 2005 um 20:55
- von
Friedlieb
am 24. Mai 2005 um 20:36
- von
muelrich
am 21. Mai 2005 um 17:38
- von
Jochen
am 17. Mai 2005 um 13:56
- von
andi-o
am 17. Mai 2005 um 09:49
- von
LoneStar
am 16. Mai 2005 um 13:21
- von
Banger
am 15. Mai 2005 um 21:56
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:53
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:53
- von
Diet
am 14. Mai 2005 um 20:08
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:42
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:42
- von
7enderman
am 14. Mai 2005 um 14:29
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:37
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:37
- von
Rolli
am 14. Mai 2005 um 12:30
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:32
- von
Rolli
am 17. Mai 2005 um 10:59
- von
Rolli
am 17. Mai 2005 um 10:59
- von
Kleschpes
am 16. Mai 2005 um 11:32
- von
schocka
am 28. Mai 2005 um 20:55
: Noch nie war er schwer wie heute :-)
Echt???? Also davon hört man aber nix bei Deinem Beitrag!
: Nachdem ich dann eine Nacht darüber geschlafen haben, ist mir der Gedanke gekommen, den Stier bei den Hörnern zu packen und "Über"-melodiös dazu zu spielen.
Das hat sich gelohnt! Schöner Knopfliger Sound im Solo und die Twangigen vibrolierten langen Töne. Geil, klingt so wie eine Instrumental-Version von Chris Issacks "Wicked Games"!
Ich find's toll und sehr gelungen!
Liebe Grüße
Rolli
Echt???? Also davon hört man aber nix bei Deinem Beitrag!
: Nachdem ich dann eine Nacht darüber geschlafen haben, ist mir der Gedanke gekommen, den Stier bei den Hörnern zu packen und "Über"-melodiös dazu zu spielen.
Das hat sich gelohnt! Schöner Knopfliger Sound im Solo und die Twangigen vibrolierten langen Töne. Geil, klingt so wie eine Instrumental-Version von Chris Issacks "Wicked Games"!
Ich find's toll und sehr gelungen!
Liebe Grüße
Rolli
hi Dan,
schöner Cleansound.
Aber Licks in Pedalsteel Richtung hätte ich zu dem Back so gar nicht erwartet und irgendwie passen sie auch nicht zum Backing.
ABER !!: Wahrscheinlich klingt der Take genau deswegen so gut ;-)
Grüße
MIKE
schöner Cleansound.
Aber Licks in Pedalsteel Richtung hätte ich zu dem Back so gar nicht erwartet und irgendwie passen sie auch nicht zum Backing.
ABER !!: Wahrscheinlich klingt der Take genau deswegen so gut ;-)
Grüße
MIKE
Hi Dan
feine Sache, schönes Ding.
Für die Stilistik wäre es bestimmt auch klasse gewesen, den Track etwas langsamer zu machen. Dann hat der Chris Isaak Twang noch mehr Wirkung.
Gruß Diet
feine Sache, schönes Ding.
Für die Stilistik wäre es bestimmt auch klasse gewesen, den Track etwas langsamer zu machen. Dann hat der Chris Isaak Twang noch mehr Wirkung.
Gruß Diet
Meinen AC-30 angeheizt und die Burns eingestöpselt - noch etwas Delay, ein paar Klischees und fertig ist die Final Tour
Hi Dan,
nachdem hier schon über Knopfler und Isaac sinniert wurde - ich war letzten Sonntag auf der Final Tour in der Westfalenhalle Dortmund, dabei auch ein recht bekannter Herr mit riesiger Brille, der u.a. auch eine Burns über 'nen AC30 spielt. :)
(Wer's immer noch nicht geschnallt hat: die Rede ist von "The Shadows" - war übrigens ein schickes Konzert!)
Zum Thema: eine schöne Nummer hast Du da eingespielt, einen gewissen Zusammenhang zum letzten Wochenende kann ich auch noch raushören ;)
Liebe Grüsse
Andreas
Hi Dan,
nachdem hier schon über Knopfler und Isaac sinniert wurde - ich war letzten Sonntag auf der Final Tour in der Westfalenhalle Dortmund, dabei auch ein recht bekannter Herr mit riesiger Brille, der u.a. auch eine Burns über 'nen AC30 spielt. :)
(Wer's immer noch nicht geschnallt hat: die Rede ist von "The Shadows" - war übrigens ein schickes Konzert!)
Zum Thema: eine schöne Nummer hast Du da eingespielt, einen gewissen Zusammenhang zum letzten Wochenende kann ich auch noch raushören ;)
Liebe Grüsse
Andreas
Hi Rolli,
schön, daß es Dir, als Urheber des Tracks gefällt.
Es war für mich diesmal wirklich eine Herausforderung, da ich hier irgendwie mit meinem üblichen Gitarrenvokabular nicht recht weitergekommen bin.
Mit dem Soloteil bin ich nach wie vor nicht recht zufrieden.
Ich bin gespannt auf weitere Versionen und hoffe daß auch eine von Dir dabei sein wird - um mal zu hören, wie's eigentlich gedacht ist.
Viele Grüße
Dan
schön, daß es Dir, als Urheber des Tracks gefällt.
Es war für mich diesmal wirklich eine Herausforderung, da ich hier irgendwie mit meinem üblichen Gitarrenvokabular nicht recht weitergekommen bin.
Mit dem Soloteil bin ich nach wie vor nicht recht zufrieden.
Ich bin gespannt auf weitere Versionen und hoffe daß auch eine von Dir dabei sein wird - um mal zu hören, wie's eigentlich gedacht ist.
Viele Grüße
Dan
Hi Mike,
das war ja ein Teil meiner Durchmogel-Strategie :-)
Viele Grüße
Dan
das war ja ein Teil meiner Durchmogel-Strategie :-)
Viele Grüße
Dan
Hallo Diet,
freut mich, daß Du meine Version magst.
Auf die Idee, das Backing zu verändern bin ich gar nicht gekommen. Es war in diesem Fall eine Herausforderung auf auf den bestehenden Track draufzuspielen.
Ich denke, in diesem Aussenjam konnte ich dazulernen.
Viele Grüße
Dan
freut mich, daß Du meine Version magst.
Auf die Idee, das Backing zu verändern bin ich gar nicht gekommen. Es war in diesem Fall eine Herausforderung auf auf den bestehenden Track draufzuspielen.
Ich denke, in diesem Aussenjam konnte ich dazulernen.
Viele Grüße
Dan
Hallo Andreas,
schön daß Du den Wink mit der Final Tour verstanden hast :-)
Ich beneide Dich - in Dortmund konnte ich leider nicht sein, aber letzes Jahr hab ich die Shadows in der Cardiff International Arena gesehen und war tief beeindruckt.
Ich fand es höchst professionell, daß sie alle ihre Stücke, die sie ja bestimmt schon hunderttausendmal gespielt haben mit einer Frische und ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen gebracht haben.
Ich oute mich hiermit auch als Fan den Mannes mit der großen Brille - ich finde keiner geht so liebevoll mit jedem einzelnen Ton um wie Hank Marvin!
Viele Grüße
Dan
schön daß Du den Wink mit der Final Tour verstanden hast :-)
Ich beneide Dich - in Dortmund konnte ich leider nicht sein, aber letzes Jahr hab ich die Shadows in der Cardiff International Arena gesehen und war tief beeindruckt.
Ich fand es höchst professionell, daß sie alle ihre Stücke, die sie ja bestimmt schon hunderttausendmal gespielt haben mit einer Frische und ohne irgendwelche Abnutzungserscheinungen gebracht haben.
Ich oute mich hiermit auch als Fan den Mannes mit der großen Brille - ich finde keiner geht so liebevoll mit jedem einzelnen Ton um wie Hank Marvin!
Viele Grüße
Dan
Hi Dan,
hast Dich doch gut geschlagen mit dem verflx%")/?+* Jam27...
Die Idee mit dem Surfsound kommt gut.
Mir gefällts - und deswegen 3 Surfbretter hoch !!
GRuZZ Lone *
hast Dich doch gut geschlagen mit dem verflx%")/?+* Jam27...
Die Idee mit dem Surfsound kommt gut.
Mir gefällts - und deswegen 3 Surfbretter hoch !!
GRuZZ Lone *
Moin Dan,
Meer, Palmen, Strand & Longdrinks....so klingt dein Track.
Klasse!
Grüße,
Andi
Meer, Palmen, Strand & Longdrinks....so klingt dein Track.
Klasse!
Grüße,
Andi
: Ich bin gespannt auf weitere Versionen und hoffe daß auch eine von Dir dabei sein wird - um mal zu hören, wie's eigentlich gedacht ist.
Bin auch gespannt, aber erwart mal nicht zuviel. Als ich das Ding gemacht habe, ging mir nur eine Art Gesangsmelodie durch den Schädel, die ich bei der "Akkordfindung" vor mich hingesummt hatte.
Grüße
Rolli
PS: Hoffe morgen abend zum Recorden zu kommen!
Bin auch gespannt, aber erwart mal nicht zuviel. Als ich das Ding gemacht habe, ging mir nur eine Art Gesangsmelodie durch den Schädel, die ich bei der "Akkordfindung" vor mich hingesummt hatte.
Grüße
Rolli
PS: Hoffe morgen abend zum Recorden zu kommen!
Hallo Dan,
sehr gut gefällt mir die starke Melodie und die Sounds.
Auch dieses immer wiederkehrende Minithema wie z.B. von 0:22-0:30 hat es mir angetan.
Das ist so richtig schön zum Entspannen, gefällt mir sehr gut. An die Shadows mußte ich sofort denken, aber Knopfler und Isaac höre ich auch.
Viele Grüße
Jochen
sehr gut gefällt mir die starke Melodie und die Sounds.
Auch dieses immer wiederkehrende Minithema wie z.B. von 0:22-0:30 hat es mir angetan.
Das ist so richtig schön zum Entspannen, gefällt mir sehr gut. An die Shadows mußte ich sofort denken, aber Knopfler und Isaac höre ich auch.
Viele Grüße
Jochen
Hi !
Erwartet hätte ich diese Stilistik hier ebenfalls nicht, aber die Aussage, das es nicht zu dem backing passt..... naja....
.... und genau deshalb klingt es so gut.
Country Licks über Fusion backing ist ungewöhnlich, aber Ergebnis "endkorrekt"
Im Vorgriff auf den heutigen Abend:
12 points from the Zerbst-voting-Jury
Gruß Uli M
Erwartet hätte ich diese Stilistik hier ebenfalls nicht, aber die Aussage, das es nicht zu dem backing passt..... naja....
.... und genau deshalb klingt es so gut.
Country Licks über Fusion backing ist ungewöhnlich, aber Ergebnis "endkorrekt"
Im Vorgriff auf den heutigen Abend:
12 points from the Zerbst-voting-Jury
Gruß Uli M
Hi Dan,
Deine Version ist so ganz anders als die anderen, die ich eben gehört habe, und auf seine eigene Art klasse. Durch den relativ "dünnen" Ton und Dein zurückhaltendes Spiel klingt das ganze wunderbar filigran. Ich wünschte ja, ich könnte so laid-back spielen.
Keep rockin'
Friedlieb
Deine Version ist so ganz anders als die anderen, die ich eben gehört habe, und auf seine eigene Art klasse. Durch den relativ "dünnen" Ton und Dein zurückhaltendes Spiel klingt das ganze wunderbar filigran. Ich wünschte ja, ich könnte so laid-back spielen.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Dan,
komme erst jetzt dazu, mir ein paar der neueren Aussenjams etwas intensiver anzuhören und etwas dazu zu schreiben.
Deine Version finde ich - gerade weil sie so unerwartet zu diesem Backing kommt - ziemlich gut! Besonders gefällt sie mir ab 1:14, wenn das Delay etwas hörbarer wird. Den Sound finde ich ebenfalls klasse!
Gruß,
Andreas
komme erst jetzt dazu, mir ein paar der neueren Aussenjams etwas intensiver anzuhören und etwas dazu zu schreiben.
Deine Version finde ich - gerade weil sie so unerwartet zu diesem Backing kommt - ziemlich gut! Besonders gefällt sie mir ab 1:14, wenn das Delay etwas hörbarer wird. Den Sound finde ich ebenfalls klasse!
Gruß,
Andreas