Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Saft für die Treter

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Netzadapter, der meine Bodeneffekte (Ibanez TS9, Boss DS1, MXR Phase 90...) mit passendem Strom versorgt. Steckdosenleiste und zig Adapter ist nicht so das wahre. Ich hab da an das Pedal-Power von Voodoo Lab gedacht. Dann hab ich noch was von einem Silvertone gehört, soll so ähnlich sein wie das Pedal-Power. Kennt jemand diese Teile und benutzt sie sogar? Oder hat jemand eine Alternative auf Lager? Bin schon gespannt.

Re: (Effekte) Saft für die Treter

Meine Lösung:

von M-Produktiv (oder anderdswo) für 12.- das Stromversorgungs-Kabel mit 5 Anschlüßen und ein starkes 9V Steckernetztteil koofen.

Auf meinem Effekte-Lochbrett (inzwischen schon kultig) habe ich eine Steckdose + Steckenetzteil mit Kabelbinder angebunden und betreibe dieses "Kraftwerk" jetzt schon 2-3 Jahre ohne Störung.

Sollte einer der Treter einen "Stift" statt Stecker benötigen, kannst Du den Stecker einfach abschneiden und einen "Stift" anlöten (mit Schrumpfschlauch).

GRuSS CB

Noch ein Tip...

an meine Einzel-Steckdose (Baumarkt)habe ich als Anschlußkabel Bügeleisen-Schnur genommen - das ist weich wie ein Tau und läßt sich schon zusammenrollen und im Koffer des Effektbretts unterbringen.
Die normalen sterigen Steckdosen sind viel zu störisch.

Und es sieht außerdem windisch aus ...

GRuSS CB

Re: (Effekte) Saft für die Treter

"Stark" bezieht sich auf die Amperezahl des Netzteils. Je mehr Effektkisten es speisen soll, umsomehr Ampere braucht's. Ich habe ein 500mA Netzteil, und da laufen derzeit 5 Effekte dran - weil die brauchen ca 100mA pro Box. (Ich hatte Mathe-Leistung, wie Friedlieb weiss ;-))
gruss
Tom(2)

Re: (Effekte) Netzteil

: Vielen Dank für die Tips. Was heisst "starkes" 9V Netzteil? Von Boss gibt es zwei verschiedene Netzteile (ich glaub ACA und PCA oder so ähnlich), spielt das bei deiner Lösung auch ne Rolle?

Kauf' Dir blos kein Boss, viel zu teuer. Was Du brauchst ist ein stabilisiertes Gleichspannungsnetzteil das 1 Ampère abkann. RS-Components hat sowas. Hier der Link:

"RS-Components"

Ich habe mir so ein Teil auchmal gekauft, funktioniert prima. Nur eine 5-fach-Verteilung für Deine Effektgeräte brauchst Du noch (zb. v. Ibanez, Boss)

Trampel on

Lothy