Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #24 - Slide 4 beginners

hi!

die nummer 24 hat mir wieder so gut gefallen (also #24 mit drums) das ich grad ma wieder was eingespielt habe. und da ich ja immer für was neues offen bin, hab ich zum ersten mal was mit slide versucht. iss zwar ab und zu mal bischen daneben, aber man möge mir verzeihen :-)

also hier isse: manuel & slide

viel spass damit... eventl. hat ja einer anregungen, tips oder kritik für mich?

gruss
Manuel

ps: ich kam noch nicht dazu mir die anderen aussenjams anzuhören... werde ich aber nachher mal machen und auch meinen sempf dazugeben :-)

Re: (Aussenjam) #24 - Slide 4 beginners

was soll denn da an den Slides nich passen?! klingt doch geil!

alles andere gefällt mir auch sehr gut. Gleich am Anfang bei deinem Einstieg hab ich gedacht:" hm, das hört sich nach spaß an"

Nur den Schluss find ich ein wenig zu abrupt!
Aber im Großen und Ganzen klingt´s sehr fetzig, auch wenn ich das Backing nicht mag!

Gruß,
Steffen

Hi Manuel,
wieso Slide beginners? Du slidest ja bestimmt nicht das erste Mal, oder ?

Mir gefällt Dein Spiel (nicht nur Slide) sehr gut, weil es
1. sehr melodiös und
2. nicht klischeehaft
ist.
Die kleinen Tonhöhenpatzer finde ich nicht schlimm - zumal Du sie ja selbst hörst.

Vielleicht noch als kleine Anregung für Dein Slidespiel: versuch doch noch etwas Vibrato auf die ausklingenden Töne zu setzen.

Gruß
Dan

PS: Der Sound ist auch sehr angenehm, klingt alles sehr rund.

hi!

: wieso Slide beginners? Du slidest ja bestimmt nicht das erste Mal, oder ?

probier mich gerade etwas da rein zu arbeiten. hab auch noch keinen richtigen slide... nur ein krombacher feuerzeug und von nem pedal steel so en schweres teil.

: Mir gefällt Dein Spiel (nicht nur Slide) sehr gut, weil es
: 1. sehr melodiös und
: 2. nicht klischeehaft
: ist.

das hört man gerne, danke!

gruss Manuel