Hallo liebe Aussensaiter,
auch wenn offenkundig die Aussenjams einigen Leuten auf den Sack gehen, hier meine Variante zur #24, eingespielt mit meinem neuesten Schätzchen, der Epi Elitist Goldtop.
ein Fall für Goldie
Viel Spass all jenen, die's interessiert!
Grüße,
Andi
Übersicht
- (Aussenjam) Aussenjam #24 von andi-o - gestartet von andi-o 14. April 2005 um 12:09h
- Re: (Aussenjam) Aussenjam #24 von andi-o
- von
lw.
am 17. April 2005 um 16:22
- von
andi-o
am 18. April 2005 um 17:45
- von
Jochen
am 18. April 2005 um 18:31
- von
Jochen
am 18. April 2005 um 18:31
- von
andi-o
am 18. April 2005 um 17:45
- von
Diet
am 14. April 2005 um 18:15
- von
andi-o
am 15. April 2005 um 08:16
- von
andi-o
am 15. April 2005 um 08:16
- von
muelrich
am 14. April 2005 um 13:11
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:38
- von
muelrich
am 14. April 2005 um 16:45
- von
muelrich
am 14. April 2005 um 16:45
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:38
- von
Jochen
am 14. April 2005 um 13:01
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:33
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:33
- von
Gerald
am 14. April 2005 um 12:18
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:31
- von
Eddie
am 14. April 2005 um 14:41
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:48
- von
Gerald
am 14. April 2005 um 15:30
- von
Diet
am 14. April 2005 um 18:22
- von
Diet
am 14. April 2005 um 18:22
- von
Gerald
am 14. April 2005 um 15:30
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:48
- von
Eddie
am 14. April 2005 um 14:41
- von
andi-o
am 14. April 2005 um 14:31
- von
lw.
am 17. April 2005 um 16:22
: Hallo liebe Aussensaiter,
:
: auch wenn offenkundig die Aussenjams einigen Leuten auf den Sack gehen, hier meine Variante zur #24, eingespielt mit meinem neuesten Schätzchen, der Epi Elitist Goldtop.
Hi Andi,
also ich finds klasse. Erinnert mich an einen gewissen Herrn Richie S... Jaja, Sustain kann schon irgendwie süchtig machen ;-) Und der Ton schimmert richtig golden (lecker!)
Viele Grüße!
Gerald
P.S. Nerven tut mich hier eigentlich nücht. Lasse es einfach nie soweit kommen ;-) Deshalb finde ichs einfach schön hier - mal mit, mal ohne AJ
:
: auch wenn offenkundig die Aussenjams einigen Leuten auf den Sack gehen, hier meine Variante zur #24, eingespielt mit meinem neuesten Schätzchen, der Epi Elitist Goldtop.
Hi Andi,
also ich finds klasse. Erinnert mich an einen gewissen Herrn Richie S... Jaja, Sustain kann schon irgendwie süchtig machen ;-) Und der Ton schimmert richtig golden (lecker!)
Viele Grüße!
Gerald
P.S. Nerven tut mich hier eigentlich nücht. Lasse es einfach nie soweit kommen ;-) Deshalb finde ichs einfach schön hier - mal mit, mal ohne AJ
Hallo Andi,
wow! Geil.
Da hört man ja wieder mehr als deutlich, daß eine neue Gitarre einen wirklich inspirieren und zu Höchstleistungen antreiben kann. :-)
Der Ton ist gnadenlos gut, sehr rund, aber genug Höhen um artikuliert zu bleiben. Wie immer klasse gespielt.
Und ich habe jetzt die Ar$X§karte, daß ich als nächster meinen Take poste. ;-)
Viele Grüße und vielen Dank, daß Du auf das Backing aufgesprungen bist
Jochen
wow! Geil.
Da hört man ja wieder mehr als deutlich, daß eine neue Gitarre einen wirklich inspirieren und zu Höchstleistungen antreiben kann. :-)
Der Ton ist gnadenlos gut, sehr rund, aber genug Höhen um artikuliert zu bleiben. Wie immer klasse gespielt.
Und ich habe jetzt die Ar$X§karte, daß ich als nächster meinen Take poste. ;-)
Viele Grüße und vielen Dank, daß Du auf das Backing aufgesprungen bist
Jochen
Hi !
schön klingt sie, die Güldene.....
Und das mir Dein Spiel gefällt, hab ich ja auch schon mehrfach kundgetan.
Der Track erinnert mich jetzt ein bisschen an diese total getragenen Nummern. Eine gibts von Jeff Beck, ich glaube das letzt Stück auf der There and beck (bin mir aber nicht ganz sicher) und dann gibt es von Dan Ar Braz (kennt den einer?) auch noch ein Stück, The final peace, was nur Keyboards und Gitarre beinhaltet.
Aber auch bei dieser Version bleibt die Kritik am backingtrack nicht aus: Für so eine getragene Nummer wäre es besser gewesen, den Bass wegzulassen. Weil der nämlich einen groove vorgauckelt, der ja gar nicht vorhanden ist, oder ?
Also bleibe ich dabei:
geile Gitarrenarbeit auf schwachem backingtrack ergibt NICHT den Brüller !
a tra poco
uli m
schön klingt sie, die Güldene.....
Und das mir Dein Spiel gefällt, hab ich ja auch schon mehrfach kundgetan.
Der Track erinnert mich jetzt ein bisschen an diese total getragenen Nummern. Eine gibts von Jeff Beck, ich glaube das letzt Stück auf der There and beck (bin mir aber nicht ganz sicher) und dann gibt es von Dan Ar Braz (kennt den einer?) auch noch ein Stück, The final peace, was nur Keyboards und Gitarre beinhaltet.
Aber auch bei dieser Version bleibt die Kritik am backingtrack nicht aus: Für so eine getragene Nummer wäre es besser gewesen, den Bass wegzulassen. Weil der nämlich einen groove vorgauckelt, der ja gar nicht vorhanden ist, oder ?
Also bleibe ich dabei:
geile Gitarrenarbeit auf schwachem backingtrack ergibt NICHT den Brüller !
a tra poco
uli m
Hi Gerald,
Danke!
Richie S....hilf mir mal, ich kenne bloss Richie B., aber der spielt (e) keine Les Pauls ;-))
Grüße,
Andi
Danke!
Richie S....hilf mir mal, ich kenne bloss Richie B., aber der spielt (e) keine Les Pauls ;-))
Grüße,
Andi
Hi Jochen,
Danke! Ja, die neue Paula ist sehr geil, hat auch noch ein kleines bisschen mehr Höhenknack als ihre Burst - Schwester...hach...seufz...;-)
Grüße,
Andi
Danke! Ja, die neue Paula ist sehr geil, hat auch noch ein kleines bisschen mehr Höhenknack als ihre Burst - Schwester...hach...seufz...;-)
Grüße,
Andi
Hi Uli,
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dich an diesem Backing so nervt! Ok, wir hatten schon Backings, in denen "mehr los" war, aber zwingend nach Strophe-Bridge-Refrain zu suchen, muss auch nicht immer sein. Es gibt auch einige Backings, die sehr abwechslungsreich sind, mit denen konnte ich trotzdem nix anfangen. Warum auch!
Hier wird ja keiner zu irgendwas gezwungen, oder?
Grüße,
Andi
ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dich an diesem Backing so nervt! Ok, wir hatten schon Backings, in denen "mehr los" war, aber zwingend nach Strophe-Bridge-Refrain zu suchen, muss auch nicht immer sein. Es gibt auch einige Backings, die sehr abwechslungsreich sind, mit denen konnte ich trotzdem nix anfangen. Warum auch!
Hier wird ja keiner zu irgendwas gezwungen, oder?
Grüße,
Andi
hi!
: Richie S....hilf mir mal, ich kenne bloss Richie B., aber der spielt (e) keine Les Pauls ;-))
vieleicht ist ja richie sambora gemeint? das take gefällt mir auch sehr gut... erinnert mich an die top gun theme
sehr cool
gruss
Manuel
: Richie S....hilf mir mal, ich kenne bloss Richie B., aber der spielt (e) keine Les Pauls ;-))
vieleicht ist ja richie sambora gemeint? das take gefällt mir auch sehr gut... erinnert mich an die top gun theme
sehr cool
gruss
Manuel
Hi Manuel
: vieleicht ist ja richie sambora gemeint? das take gefällt mir auch sehr gut... erinnert mich an die top gun theme
Danke, das ist doch der Kerl von Bon Jovi, ich dachte der spielt Strats? (zumindest früher, als ich mir das Zeug von denen noch anhören konnte! ;-)
Grüße,
Andi
: vieleicht ist ja richie sambora gemeint? das take gefällt mir auch sehr gut... erinnert mich an die top gun theme
Danke, das ist doch der Kerl von Bon Jovi, ich dachte der spielt Strats? (zumindest früher, als ich mir das Zeug von denen noch anhören konnte! ;-)
Grüße,
Andi
Hi Andi,
den meinte ich tatsächlich. Außer diesen Bone-Jonny-Sachen (oder wie das auch immer heißt?)hat der auch zwei ganz nette Soloalben veröffentlicht. Und auf einer ist so ein ähnliches Stück schlagwerkfreien Sustaingeschwelges ;-)))
Witzigerdings hat der Gute seine Fenderehe aufgegeben und ist seit letztem Jahr Gibson-Endorser, während der "richtige" Richie seine Fenderliebe neu belebt hat. Kann man im neuen Frontline sehen, mit Butzelkappe und Strumpfhose. Ich könnte heulen, wenn ich den heute so sehe.
Weiterhin frohes Saitenziehen!
Gerald
den meinte ich tatsächlich. Außer diesen Bone-Jonny-Sachen (oder wie das auch immer heißt?)hat der auch zwei ganz nette Soloalben veröffentlicht. Und auf einer ist so ein ähnliches Stück schlagwerkfreien Sustaingeschwelges ;-)))
Witzigerdings hat der Gute seine Fenderehe aufgegeben und ist seit letztem Jahr Gibson-Endorser, während der "richtige" Richie seine Fenderliebe neu belebt hat. Kann man im neuen Frontline sehen, mit Butzelkappe und Strumpfhose. Ich könnte heulen, wenn ich den heute so sehe.
Weiterhin frohes Saitenziehen!
Gerald
:
: Hier wird ja keiner zu irgendwas gezwungen, oder?
:
Neee, klar !
Aber wir sind doch auch für offene Worte. genauso wie es uns erfreut, wenn der Sound toll war, die licks tricky oder weiß der Teufel was, genauso ist diese Forum doch auch für Anregeungen, ggf. etwas besser zu machen....oder? Und geanu das ist ja die Definition von Kritik.
Ich will niemanden niedermachen und schon gar nicht beleidigen. Klar.
Ich hab mir übrigens eben die Mühe gemacht, mir ein paar alte backings anzuhören z.B. Nr. 7 (geiles "grapevine" feeling), nr. 8 (cooles chilling, und ne geile Version von Dir übrigens) oder Nr. 16 (Gary Moore läßt grüßen) und das sind nur drei Beispiele für Hammerteile.
UND DAGEGEN FÄLLT NR 24 EINFACH AB.
FAZIT: Kritik muss erlaubt sein, weil genau so wichtig wie Lob. Letzteres schmeckt halt besser....
Gruß Uli
: Hier wird ja keiner zu irgendwas gezwungen, oder?
:
Neee, klar !
Aber wir sind doch auch für offene Worte. genauso wie es uns erfreut, wenn der Sound toll war, die licks tricky oder weiß der Teufel was, genauso ist diese Forum doch auch für Anregeungen, ggf. etwas besser zu machen....oder? Und geanu das ist ja die Definition von Kritik.
Ich will niemanden niedermachen und schon gar nicht beleidigen. Klar.
Ich hab mir übrigens eben die Mühe gemacht, mir ein paar alte backings anzuhören z.B. Nr. 7 (geiles "grapevine" feeling), nr. 8 (cooles chilling, und ne geile Version von Dir übrigens) oder Nr. 16 (Gary Moore läßt grüßen) und das sind nur drei Beispiele für Hammerteile.
UND DAGEGEN FÄLLT NR 24 EINFACH AB.
FAZIT: Kritik muss erlaubt sein, weil genau so wichtig wie Lob. Letzteres schmeckt halt besser....
Gruß Uli
Hi Andi,
also mir gehn die Jams absolut nicht auf den Sack!
Mir geht höchstens auf den Sack, dass ich aus Zeitgründen leider etwas hinterherhänge.
Du bist Sustainspezialist! Klingt wunderbar, die Goldtop. Und spielen kannst Du auch, aber das sagte ich ja glaube ich schon :-)
Gruß Diet
also mir gehn die Jams absolut nicht auf den Sack!
Mir geht höchstens auf den Sack, dass ich aus Zeitgründen leider etwas hinterherhänge.
Du bist Sustainspezialist! Klingt wunderbar, die Goldtop. Und spielen kannst Du auch, aber das sagte ich ja glaube ich schon :-)
Gruß Diet
Hi Gerald,
"Kann man im neuen Frontline sehen, mit Butzelkappe und Strumpfhose."
:-))))
Der Kerl ist irgendwie völlig durchgeknallt. (war er aber eigentlich schon immer)
Gruß Diet
"Kann man im neuen Frontline sehen, mit Butzelkappe und Strumpfhose."
:-))))
Der Kerl ist irgendwie völlig durchgeknallt. (war er aber eigentlich schon immer)
Gruß Diet
Moin Diet,
Danke, weiß du, das mit dem Sustain ist kein großes Geheimniss, den Compressor im Vamp weeeeiiit aufdrehen, und das wars. (Ok, mit der Paula vielleicht nicht ganz so weit ;-))
Grüße,
Andi
Danke, weiß du, das mit dem Sustain ist kein großes Geheimniss, den Compressor im Vamp weeeeiiit aufdrehen, und das wars. (Ok, mit der Paula vielleicht nicht ganz so weit ;-))
Grüße,
Andi
: Hallo liebe Aussensaiter,
:
:
: ein Fall für Goldie
:
: Viel Spass all jenen, die's interessiert!
:
:
: Grüße,
:
: Andi
man ist das n geiler beitrag, hab den aussenjam gerade erst entdeckt und mir gleich mal deine version reingezogen, das ist wirklich klasse, da steckt leidenschaft drin!!!
lw
:
:
: ein Fall für Goldie
:
: Viel Spass all jenen, die's interessiert!
:
:
: Grüße,
:
: Andi
man ist das n geiler beitrag, hab den aussenjam gerade erst entdeckt und mir gleich mal deine version reingezogen, das ist wirklich klasse, da steckt leidenschaft drin!!!
lw
Hi Littlewing,
Danke, ich finde die Version von Jochen ist auch ohne
"explizite" Drumbeats ein sehr interessantes Backing -
deshalb kann man auch leidenschaftlich dazu spielen... ;-))
Grüße,
Andi
Danke, ich finde die Version von Jochen ist auch ohne
deshalb kann man auch leidenschaftlich dazu spielen... ;-))
Grüße,
Andi
Hi Andi,
"Danke, ich finde die Version von Jochen ist auch ohne
deshalb kann man auch leidenschaftlich dazu spielen... ;-))"
:-)
Du mußt mir nun nur noch sagen, was Du in Berlin trinken wirst. :-)
Gruß
Jochen
"Danke, ich finde die Version von Jochen ist auch ohne
deshalb kann man auch leidenschaftlich dazu spielen... ;-))"
:-)
Du mußt mir nun nur noch sagen, was Du in Berlin trinken wirst. :-)
Gruß
Jochen