Greetinx,
habe am Dienstag eine tolle Texas Band gesehen. Der Gitarrist hat öfters einen Kapo hingeklemmt - auf seine STRAT und es hat einwandfrei kapotastiert, ohne Verstimmung oder sonstiges.
Alle meine Kapos (auch die teuren) können genau das nicht...
Nun die Frage: das Ding hat ausgesehen wie eine Wäscheklammer und so hat er´s auch immer angeklemmt - wie eine Wäscheklammer - zack und dran.
Kennt jemand das Teil/die Firma???
GRuZZ Lone *
Übersicht
- (Technik) Katopaster - gestartet von LoneStar 14. April 2005 um 12:09h
- Re: (Technik) Katopaster
- von
bO²gie
am 15. April 2005 um 17:18
- (privat) war: Katopaster, ist: Konumikation
- von
ullli
am 16. April 2005 um 21:06
- (privat) war: Katopaster, ist: Konumikation
- von
ullli
am 16. April 2005 um 21:06
- von
Oli
am 14. April 2005 um 13:02
- von
Pepe
am 14. April 2005 um 12:16
- von
the stooge
- von
Pepe
am 14. April 2005 um 13:22
- von
Pepe
am 14. April 2005 um 13:22
- von
the stooge
- Könnte Dunlop Trigger sein ??
- von
LoneStar
am 14. April 2005 um 12:16
- Re: Könnte Dunlop Trigger sein ??
- von
Pepe
am 14. April 2005 um 12:18
- von
LoneStar
am 14. April 2005 um 12:26
- von
saidy
am 14. April 2005 um 14:46
- von
Michael (Jacuzzi)
am 14. April 2005 um 13:25
- von
LoneStar
am 14. April 2005 um 14:40
- von
Michael (Jacuzzi)
am 14. April 2005 um 15:06
- von
Michael (Jacuzzi)
am 14. April 2005 um 15:06
- von
LoneStar
am 14. April 2005 um 14:40
- von
Pepe
am 14. April 2005 um 12:48
- von
Kai- Peter
am 14. April 2005 um 12:58
- von
Kai- Peter
am 14. April 2005 um 12:58
- von
saidy
am 14. April 2005 um 14:46
- von
LoneStar
am 14. April 2005 um 12:26
- von
Pepe
am 14. April 2005 um 12:18
- von
bO²gie
am 15. April 2005 um 17:18
...hat den jemaned ??
Tach Claus!
Aus dem zweiten Brief des Apostels Paulus an die Kapodaster:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/696/sid/!18121995
Isser da bei?
Sieht man sich in Berlin?
Warum scheint hier nicht die Sonne?
Nos vemos en infierno, Pepe
Aus dem zweiten Brief des Apostels Paulus an die Kapodaster:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop03.asp/ob_id/696/sid/!18121995
Isser da bei?
Sieht man sich in Berlin?
Warum scheint hier nicht die Sonne?
Nos vemos en infierno, Pepe
: ...hat den jemaned ??
Ja. Sehr zufrieden. Hab ihn allerdings noch nicht auf 'ner E-Gitarre ausprobiert, aber auf meinen Akustix (sowohl 6 als auch 12 Saiten) kapodastert er einwandfrei.
Ja. Sehr zufrieden. Hab ihn allerdings noch nicht auf 'ner E-Gitarre ausprobiert, aber auf meinen Akustix (sowohl 6 als auch 12 Saiten) kapodastert er einwandfrei.
... und rot war er. Den DUNLOP gibts nicht in rot.
Muss dann wohl ein anderer noch sein...
Börlinn: im Juni fahre ich in den Urlaub - den wohlverdienten.
Habe gesehen M. Jacuzzi hat schon gemeldet - könnten Fahrgemeinschaft bilden. Muss mal anklopfen...
Ansonsten wäre Börlinn mein lieblings Session-Ort, weil Börlinn ja immer eine Reise Wert ...
In Börlinn-I war ich ja erkältet und konnte kein Bier trinken - ich würde also diesmal schon ab Mai einen Schal tragen !!
Würde mich auch freiwillig als Bodyguard für das Damenprogramm zur Verfügung stellen...
GRuZZ Lone *
Muss dann wohl ein anderer noch sein...
Börlinn: im Juni fahre ich in den Urlaub - den wohlverdienten.
Habe gesehen M. Jacuzzi hat schon gemeldet - könnten Fahrgemeinschaft bilden. Muss mal anklopfen...
Ansonsten wäre Börlinn mein lieblings Session-Ort, weil Börlinn ja immer eine Reise Wert ...
In Börlinn-I war ich ja erkältet und konnte kein Bier trinken - ich würde also diesmal schon ab Mai einen Schal tragen !!
Würde mich auch freiwillig als Bodyguard für das Damenprogramm zur Verfügung stellen...
GRuZZ Lone *
: ... und rot war er. Den DUNLOP gibts nicht in rot.
:
: Muss dann wohl ein anderer noch sein...
Ich kann dir aber anbieten, den Dunlop mit nach Berlin zu bringen, da kannst du ihn mal antesten ...
(wenn der Kerl bei DEM Angebot nicht zur Session kommt, dann weiss ich es nicht ...)
:
: Muss dann wohl ein anderer noch sein...
Ich kann dir aber anbieten, den Dunlop mit nach Berlin zu bringen, da kannst du ihn mal antesten ...
(wenn der Kerl bei DEM Angebot nicht zur Session kommt, dann weiss ich es nicht ...)
Moin,
bei Ebay gibts für kleines Geld einen Nachbau.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7315070589&rd=1
Über die Qualitäten kann ich noch nichts sagen, da das Ding noch nicht geliefert wurde.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
bei Ebay gibts für kleines Geld einen Nachbau.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7315070589&rd=1
Über die Qualitäten kann ich noch nichts sagen, da das Ding noch nicht geliefert wurde.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
: Isser da bei?
:
: Sieht man sich in Berlin?
:
: Warum scheint hier nicht die Sonne?
Zumindest die letzte Frage kann ich Dir beantworten: Weil sie in Berlin auf Dich wartet.
:
: Nos vemos en infierno, Pepe
Nada, en paraiso, Mathias
:
: Sieht man sich in Berlin?
:
: Warum scheint hier nicht die Sonne?
Zumindest die letzte Frage kann ich Dir beantworten: Weil sie in Berlin auf Dich wartet.
:
: Nos vemos en infierno, Pepe
Nada, en paraiso, Mathias
Hi,
Wenn du mehrere Modelle verschiedener Preisklassen erfolglos probiert hast, liegt's wahrscheinlich nicht am Kapo.
Mögliche Problemauslöser:
- Zu hoher Anpressdruck (-> Schräubchen beim Shubb)
- Kapo passt nicht zur Gitarre
- dünne Saiten u./o. hohe Bundstäbchen
- Kapo sitzt eher in der Mitte des Bundes statt nah am Bundstäbchen
- Die Gitarre ist nicht bundrein, was bei einem komplett mit Kapo durchgespielten Song andere Auswirkungen hat als bei einem einzelnen Barreegriff in der gleichen Lage
- Du greifst zu fest. Die Saiten sind ja jetzt näher am Griffbrett; weniger Kraft ist zum Greifen nötig
Gruß, Oli
Wenn du mehrere Modelle verschiedener Preisklassen erfolglos probiert hast, liegt's wahrscheinlich nicht am Kapo.
Mögliche Problemauslöser:
- Zu hoher Anpressdruck (-> Schräubchen beim Shubb)
- Kapo passt nicht zur Gitarre
- dünne Saiten u./o. hohe Bundstäbchen
- Kapo sitzt eher in der Mitte des Bundes statt nah am Bundstäbchen
- Die Gitarre ist nicht bundrein, was bei einem komplett mit Kapo durchgespielten Song andere Auswirkungen hat als bei einem einzelnen Barreegriff in der gleichen Lage
- Du greifst zu fest. Die Saiten sind ja jetzt näher am Griffbrett; weniger Kraft ist zum Greifen nötig
Gruß, Oli
: : Warum scheint hier nicht die Sonne?
:
: Zumindest die letzte Frage kann ich Dir beantworten: Weil sie in Berlin auf Dich wartet.
Da muss sie aber noch ein wenig Geduld haben - ich komme erst Anfang Juli nach Berlin ...
... und wenn sie bis dahin schon wieder weg ist, kriege ich zum Trost ein Bier von dir, habe ich das richtig verstanden? :-)
Wir sehen uns in Berlin (da darf sich jetzt jeder selbst aussuchen, ob Hölle oder Himmel...), Pepe
:
: Zumindest die letzte Frage kann ich Dir beantworten: Weil sie in Berlin auf Dich wartet.
Da muss sie aber noch ein wenig Geduld haben - ich komme erst Anfang Juli nach Berlin ...
... und wenn sie bis dahin schon wieder weg ist, kriege ich zum Trost ein Bier von dir, habe ich das richtig verstanden? :-)
Wir sehen uns in Berlin (da darf sich jetzt jeder selbst aussuchen, ob Hölle oder Himmel...), Pepe
Lieber LoneClaus,
: Habe gesehen M. Jacuzzi hat schon gemeldet - könnten Fahrgemeinschaft bilden. Muss mal anklopfen...
Hast du jetzt geklopft? Hab nichts gehört. Ich bin aber auch bisschen schwerhörig. Meine Mutter hat schon, als ich vier war, immer gesagt: "Bist du schwerhörig, oder was?" Ich hab dann immer geantwortet: "Oder was." Aber sie hatte Recht, und nicht ich. Deswegen hab ich dann auch Jura studiert, aber das führt jetzt wirklich zu weit.
Also, falls du klopfst/geklopft hast: Gerne nehme ich dich mit. Zu zweit ist's eh lustiger, und du kannst mir auf der Fahrt diesen einen Lick erklären, wo dieser eine Ton drin ist. Aber Achtung: Ich spiel nicht nur wie ein Rentner Gitarre, ich fahr auch so, und zwar Ski und Auto. (Und ich meine nicht "wie ein Renntner".)
Gruß,
Michael (Jacuzzi)
NP: Prince & The NPG, Dorothy Parker
Hallo MJ,
ich habe noch nicht geklopft - würde dann eine EMail schicken...
Ich weiss bis heute noch nicht ganz genau, ob ich kann.
Was hättest Du denn für ein Auto - das letzte Mal nach Börlinn konnte ich meinen kleinen Golf endlich mal richtig ausfahren (ca. 220).
Hast Du schon einen Raum gebucht ??
Ich würde ansich nur eine STRAT-Gitarre und einen Diablo mitnehmen und 1 kleine Reise-Tasche (120L)...
GRuZZ Lone *
ich habe noch nicht geklopft - würde dann eine EMail schicken...
Ich weiss bis heute noch nicht ganz genau, ob ich kann.
Was hättest Du denn für ein Auto - das letzte Mal nach Börlinn konnte ich meinen kleinen Golf endlich mal richtig ausfahren (ca. 220).
Hast Du schon einen Raum gebucht ??
Ich würde ansich nur eine STRAT-Gitarre und einen Diablo mitnehmen und 1 kleine Reise-Tasche (120L)...
GRuZZ Lone *
: Ansonsten wäre Börlinn mein lieblings Session-Ort, weil Börlinn ja immer eine Reise Wert ...
Hach, da freu ich mich aber dich wieder zu sehen! Klasse das du dein Versprechen hältst :-)
:
: Würde mich auch freiwillig als Bodyguard für das Damenprogramm zur Verfügung stellen...
fein fein! Wir kommen darauf zurück...versprochen :-)
sendest du mir dein Geburtsdatum und vollen Namen, wegen der Anmeldung zur Reichstagsführung?
hzl. Saidy :-)
: Ich weiss bis heute noch nicht ganz genau, ob ich kann.
Alles Zicken außer Mutti.
: Was hättest Du denn für ein Auto - das letzte Mal nach Börlinn konnte ich meinen kleinen Golf endlich mal richtig ausfahren (ca. 220).
Ein blaues.
: Hast Du schon einen Raum gebucht ??
Nope. Aber mir haben in den letzten fünf Jahren ungefähr 44 Berliner gesagt, ich soll unbedingt mal bei ihnen vorbeischauen. Das krieg ich hin.
: Ich würde ansich nur eine STRAT-Gitarre und einen Diablo mitnehmen und 1 kleine Reise-Tasche (120L)...
Passt alles rein, und meine Orange geht auch noch drauf, und die können dann alle miteinander kuscheln.
Gib deinem Sterzen eine Hos, und auf geht's!
Los schon jetzt endlich!
Michael
Moin Claus -
: Alle meine Kapos (auch die teuren) können genau das nicht...
eins das kann und teuer ist (und dabei imho jeden Cent wert): der/die/das Paige Capo
Komfortabler und stimmstabiler als zB mein Luxus Shubb mit der Führungsrolle.
Sollte man eigentlich an jeder Gitarre haben...
capo on ...
bO²gie
: Alle meine Kapos (auch die teuren) können genau das nicht...
eins das kann und teuer ist (und dabei imho jeden Cent wert): der/die/das Paige Capo
Komfortabler und stimmstabiler als zB mein Luxus Shubb mit der Führungsrolle.
Sollte man eigentlich an jeder Gitarre haben...
capo on ...
bO²gie
Huhu bOOgie -
wollte nur kurz nachhorchen ob wenigstens eine meiner Nachrichten bei Dir angekommen ist?
Wenn ja, kein Problem :0)
gut Ton!
ullli
wollte nur kurz nachhorchen ob wenigstens eine meiner Nachrichten bei Dir angekommen ist?
Wenn ja, kein Problem :0)
gut Ton!
ullli