Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ24: Southbound again

Hi Folks !

nach viel Kritik meinerseits an Backing track 24 vielen Dank an MARTIN für den erweiterten Backing Track. Jetzt groovt es.....
und hat mich dazu veranlasst, doch mal die Axt auszupacken.
Hier das Ergebnis: Southbound Again

Strat - Boss GS10 - Cubase

Drei Spuren: linkes Thema, rechtes Thema, Solo

Solo is second take, one way through, no overdubs, therefore some bugs.....

buon divertimento, a tra poco
con affetto

uli m

Re: (Aussenjam) AJ24: Southbound again

Jooooo, genau so sehe ich meine Solierfähigkeiten auch immer an.
Wie gesagt, second take one way through.....
habe irgendwie in meinem ganzen leben noch nie Lust gehabt, elaborierte Soli zu erarbeiten geschweige denn Skalen zu ÜBEN.

Aber hör Dir meinen Backing track Nr. 25 an: das ist meine Welt.....

Gruß Uli M

Hi Uli,

danke erstmal für die nettemn Worte zu meiner Nr. 23.

Zu diesem Track hier:
Beim ersten Thema dachte habe ich nur gedacht "Wow, das geht ja ab!", denn das finde ich wirklich gut.
Bei den Soli zwischendrin hättst du dir vielleicht etwas mehr Ruhe gönnen sollen, die wirken nämlich auch mich nämlich auch relativ uninspiriert. Dadurch fällt auch der schon sehr kratzige Sound etwas mehr auf.
Eigentlich schade, denn mit dem Thema hätte nämlich aus dem Track sonst ein richtiger Kracher werden können!

Gruß,

Andreas

hi lone*

so kann es gehen, der eine findet es dudelig, der andere den sound gut.

Sound hängt auch immer vom abhören ab. Über meine homerecording anlage ging das eigentlich in Ordnung, über mein Notebook hört es sich grausam an....

und zum Thema dudelig:

Ich hab mir gedacht, setz' mal den Cowboyhut auf und denke, du bist irgendwo in den Südstaaten (allman, lynyrd, usw) und ab geht die Post....
Außerdem wollte ich wirklich mal ein "Live"-Solo abliefern....in Berlin hab ich ja auch keine Chance, irgendwas zu overdubben und zu elaborieren...

CU uli m

:: Sound hängt auch immer vom abhören ab. Über meine homerecording anlage ging das eigentlich in Ordnung, über mein Notebook hört es sich grausam an....
::

Ja - das kenne ich auch. Meine Abhöranlage mit BassWoofer und 2 Satelitten klingt meist richtig gut. Auf PC-Kopfhörer oder einfachen PC Boxen zerrt es dann meist sogar oder die Gitarre ist zu laut/schrecklich.

Mein Trick zum mixen: Gitarre eigentlich zu leise stellen - dann passts auch im Kopfhörer.

Manchmal passieren auch komische Effekte: bei meinem aktuellen #24 hatte ich so ein Albert Lee Delay Di-da Di-da Di-da usw. - und so höre ich es auch daheim mit dem ADOBE 1.5.
Hier in der Firma im Kopfhörer kommt lediglich Di Di Di - wo ist das da geblieben ...

Also Home-rekording ist schon mysteriös sometimes !!

GRuZZ Lone *

Hallo Uli,

die schnellen Läufe gefallen mir sehr gut, der Fuzzsound eigentlich auch, aber ich bin da bei Andi, ein Hauch Hall und die Gitarre würde sich besser integrieren.

Und wie schon eben gesagt, mich stört da was am Backing, es kann auch daran liegen, ist wirklich nicht persönlich gemeint, jeder Jeck ist halt anders.

Viele Grüße

Jochen

Hi Jochen,

jooo, jede jeck is anders... un mir kölsche suwisu...

ohne Martins Ergänzung kam ich mit dem backingtrack überhaupt nicht klar. Gott sei Dank hat der mir die Arbeit abgenommen, das drums zu programmieren. (davor graut es mir eh immer, wenn Fremde Backings kommen und keiner hat da was von 120 bpm reingeschrieben, man das also von Hand synchronisieren müsste...)

Und der Fuzzsonud gefällt mir im nachhinein eigentlich gar nicht.....

Naja, vielleicht arbeite ich den Track auch noch mal um, war ja eh "so auf die Schnelle" eingedudelt.

Gruß Uli