Servus,
in den bekannten Fendernahen Foren wir berichtet daß 7ender den Blues Deluxe und den Blues Deville wieder auflegen will.
Eine Website dazu gibts auch schon allerdings momentan ohne Bilder und Specs: Tweed
Hab ausserdem im GuitarCenter einen BluesJunior in Tweed gesehen, allerdings rufen die dafür 500 U$ auf....
Auf Anfrage wurde mir bestätigt daß es ein neues Modell sei.
Hoffentlich kommen die Dinger nach D....
cu
bluesfreak
Übersicht
- (Amps) Fender bringt anscheinend Blues Deluxe and DeVille ReIssues in Tweed - gestartet von bluesfreak 9. April 2005 um 05:08h
- Re: (Amps) Fender bringt anscheinend Blues Deluxe and DeVille ReIssues in Tweed
- von
dr. blues
am 10. April 2005 um 21:37
- Re: (Amps) Fender bringt anscheinend Blues Deluxe and DeVille ReIssues in Tweed
- von
bluesfreak
am 11. April 2005 um 08:16
- von
Kurt
am 14. April 2005 um 14:46
- von
the stooge
am 14. April 2005 um 15:05
- von
the stooge
am 14. April 2005 um 15:05
- von
Kurt
am 14. April 2005 um 14:46
- von
bluesfreak
am 11. April 2005 um 08:16
- von
dr. blues
am 10. April 2005 um 21:37
hi,
die tweed-reissues des blues deluxe und deville standen auf dem fenderstand in der musikmesse in ffm., sie kommen in limitierter auflage (wieviel stück?) und sind absolut identisch mit den alten, hab selber einen 93er.
gruß, uli
die tweed-reissues des blues deluxe und deville standen auf dem fenderstand in der musikmesse in ffm., sie kommen in limitierter auflage (wieviel stück?) und sind absolut identisch mit den alten, hab selber einen 93er.
gruß, uli
Servus,
danke für die Info, werd dann wohl mal nach nem Deluxe Ausschau halten. Leider konnte ich nicht auf die MM da ich zu der Zeit überm großen Teich in der Luft war....
cu
bluesfreak
danke für die Info, werd dann wohl mal nach nem Deluxe Ausschau halten. Leider konnte ich nicht auf die MM da ich zu der Zeit überm großen Teich in der Luft war....
cu
bluesfreak
Hallo bluesfreak,
wozu auf einen teuren BD Tweed reissue warten?
Bei eBay gibts hin und wieder BDs für 400 bis 500 Euronen in passablem Zustand: 10 Jahre alt, Gebrauchsspuren. Hab dort auch schon (seltener) welche in "Blonde"-Ausführung gesehen: soll edler aussehen (Geschmackssache) und sie haben einen Jensen (Recoton) C12N Lautsprecher drin statt des standardmäßigen 12" Eminence Gold Label, der in allen Blues Deluxes, Deville 2x12, Blues Junior, Hot Rod DeXXX etc. drin ist. Die Blondinen gehen eigentlich nicht unter 600 Euros weg.
Aber einen besseren Speaker kann man für weniger Geld selber einbauen.
Hab meinen BD selber auf diese Weise vor kurzem erworben und modifiziert.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Origial Blues-Deluxe-Design, Tweed und Blonde?
Gruß
Kurt
wozu auf einen teuren BD Tweed reissue warten?
Bei eBay gibts hin und wieder BDs für 400 bis 500 Euronen in passablem Zustand: 10 Jahre alt, Gebrauchsspuren. Hab dort auch schon (seltener) welche in "Blonde"-Ausführung gesehen: soll edler aussehen (Geschmackssache) und sie haben einen Jensen (Recoton) C12N Lautsprecher drin statt des standardmäßigen 12" Eminence Gold Label, der in allen Blues Deluxes, Deville 2x12, Blues Junior, Hot Rod DeXXX etc. drin ist. Die Blondinen gehen eigentlich nicht unter 600 Euros weg.
Aber einen besseren Speaker kann man für weniger Geld selber einbauen.
Hab meinen BD selber auf diese Weise vor kurzem erworben und modifiziert.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Origial Blues-Deluxe-Design, Tweed und Blonde?
Gruß
Kurt
Mojn,
Wenn man die dämliche More-Drive Funktion beim HotRod Deluxe/Deville nicht bedient, die sowieso kein Mensch braucht, hat man den Blues Deluxe/Deville. Halt nur in Schwarz.
Schöne Grüße, Mathias
Wenn man die dämliche More-Drive Funktion beim HotRod Deluxe/Deville nicht bedient, die sowieso kein Mensch braucht, hat man den Blues Deluxe/Deville. Halt nur in Schwarz.
Schöne Grüße, Mathias