Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #22 ...David G. bleibt heut Zuhause

Moin liebe Aussensaiter,

ums gleich vorwegzuschicken: #22 finde ich bisher von allen Backings am schönsten!

@Jochen: wo treibst du diese phänomenalen Teile eigentlich auf?

Der Backingtrack erinnerte mich an den mondlandschafts-ähnlichen Wohnsitz des "Teufels", damals bei "Timm Thaler" (Das war so ne Kinderserie mit Tommi Ohrner...), vielleicht kennt das ja noch einer...

Ok, hier also die Fata Morgana , eingespielt mit AmDlx HSS Strat und virtuellem Recti.

Viel Spaß damit,

Grüße,

Andi

Re: (Aussenjam) #22 ...David G. bleibt heut Zuhause

Hi Andi,

"Timm Thaler" (Das war so ne Kinderserie mit Tommi Ohrner...)

klar, "Verkaufe Lachen für 30.000 DM", war doch so, oder? Mehr weiß ich aber auch nicht mehr, außer, dass Horst Frank den Bösen gespielt hat...

Zu deinem Jam:

Was soll man sagen? Perfekt gespielt wie immer, klingt in meinen Ohren diesmal (gerade zu Anfang) ein wenig vaiig, wobei ich den eigentlich auch nur so nebenbei wahrnehme. Beim Hören habe ich die ganze Zeit auf einen Tritt auf´s Whammy gewartet :-) Und Gary Moore hast du auch schonmal gehört, oder (3:15)?

Eine kleine (wie beim letzten Mal aber völlig auf meinem dusseligen Soundgeschmack basierende) Anmerkung sei mir erlaubt?! Du erstellst deine Sounds ja immer mit ziemlich viel Kompressor-Einsatz, gell? Mir persönlich "atmet" der Sound (auch beim Hören) dann etwas zu wenig, hab´s halt gern etwas dynamischer.

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,

mit dem Compressor hast du vollkommen recht, das ist etwas, das ich beim Vamp entdeckt habe: Die Ampmodels (vor allem die High Gain Teile) klingen mit aufgedrehtem Compressor wesentlich "echter", dann muss man auch nicht ganz soviel Zerre fahren, wenn man so Legato Sachen spielen will. Klar geht da etwas von der Dynamik flöten, aber es hört sich eben für mich nicht so digital-brätzig-bröselig an. Diesmal hab ich auch das Noisegate fast ausgeschaltet, damit es mir die Töne nicht abwürgt - mann kann daher leider an manchen Stellen deutliches Gebrutzel hören...

Grüße,

Andi

Hallo Andi,

was soll man sagen, was hier nicht schon steht?

Toll gespielt wie immer ist es eh, ist die Gitarre zu laut? Vielleicht einen Hauch, wäre mir aber nicht als erstes aufgefallen.

Vielmehr finde ich dein ineinanderfließendes Spiel hier großartig. Und toll für mich ist auch, daß Deine Version wieder ganz anders ist.

Und sie gewinnt an Klasse durch mehrmaliges Hören.

Im letzten Viertel zeigst Du was Du geschwindigkeitsmäßig drauf hast, aber mir gefällt das davor besser, was da so z.B. so um 1:20 herum passiert ist echt klasse, der Schluß ist dann halt eine Steigerung. :-)

Sehr schön

Jochen

Hi Jochen,

Danke, der Schluss sollte schon eher ne Steigerung werden und nicht zum Show-Off verkommen. (Ich muss bei solchen Geschichten eh aufpassen, dass ich sie nicht zu Tode spiele, dem einen oder anderen sind's wahrscheinlich trotzdem zu viele Noten ;-)

Jetzt hast du mir immer noch nicht verraten, wo du das (bzw. die ) Backing(s) aufgetrieben hast!

Grüße,

Andi