Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

hohle Warmoths

liebes volk,

hat jemand von euch schon mit diesen hohlen vögeln von warmoth erfahrungen machen können?

ich selbst habe ja festgestellt, daß meine china-gretsch aufgrund der hohlräume sehr leicht zu kontrollierten feedbacks (außerdem sustain bis sonnenuntergang) zu bewegen ist - das macht richtig spaß. ich könnte mir vorstellen, daß das hier ähnlich ist. laut warmoth sind die teile sehr resonant. das gewicht bewegt sich natürlich in sehr angenehmen regionen. wären irgendwelche nachteile denkbar?

gruß falk

fiesta-red-wochen

Re: hohle Warmoths

Hi Falk,

ein Nachteil könnte eventuelle Kopflastigkeit mit einem schweren Hals sein. Ich hab auf einer Diego einen Padouk Hals mit Ebenholzgriffbrett von Warmoth, der ist wirklich kein Leichtgewicht, der würde so einen hohlen Body wahrscheinlich ordentlich nach unten ziehen!
(Und bei High Gain Sachen könnte aus kontrolliertem- schnell unkontrolliertes Feedback werden - aber du bist glaub ich ja nicht so der High Gain Fan ;-))

Grüße,

Andi

Falk -

: hat jemand von euch schon mit diesen hohlen vögeln von warmoth erfahrungen machen können?
:
:

also ich kann mir nicht vorstellen, daß es Spaß macht, mit so einem Setzkasten auf der Bühne zu stehen. Außerdem stauben die Löcher doch bestimmt zu und eventuell kann man sich sogar die Finger darin brechen. ;-)

lauter Grüße

: Falk -
:
: : hat jemand von euch schon mit diesen hohlen vögeln von warmoth erfahrungen machen können?
: :
: :
:
: also ich kann mir nicht vorstellen, daß es Spaß macht, mit so einem Setzkasten auf der Bühne zu stehen. Außerdem stauben die Löcher doch bestimmt zu und eventuell kann man sich sogar die Finger darin brechen. ;-)
:
: lauter Grüße

stimmt. es könnten sich auch bienen oder wenn nicht sogar ostfriesische würgehummeln einnisten. und dann dampfet die kacke gar sehr :-) aber holzwürmer haben weniger zum essen.

gruss
Manuel

tach lauter,

: also ich kann mir nicht vorstellen, daß es Spaß macht, mit so einem Setzkasten auf der Bühne zu stehen. Außerdem stauben die Löcher doch bestimmt zu und eventuell kann man sich sogar die Finger darin brechen. ;-)

hm, stimmt - jetzt wo du's sagst. aber nu isses zu spät - ich komm grad von meiner dorfbank, wo ich die auslandsüberweisung in auftrag gegeben habe...

gruß falk

immer noch fiesta-red-wochen

: ... noch schlimmer könnte es kommen wenn sich der seltene Kammmolch einistet - dann würde die Gitarre unter Naturschutz gestellt und müsste in einer Vitrine verbleiben !!

dann muss der korpus/die gitarre doch eher in freier wildbahn ausgesetzt werden oder nicht? vitrine wäre ja keine artgerechte haltung für so nen kammelch... ganz schön blöd oder wie?

gruss
Manuel