Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Koch Studiotone jemand schon mal angetestet?

Hallo,
muss mal wieder mit einer Frage quälen......
Hat jemand Erfahrungen mit dem Koch Studiotone. Er wurde in der letzen Ausgabe der G&B getestet. Er würde (falls der Sound gefällt und nicht zu leise) die ideallösung für mich darstellen.
3 Kanäle, zudem integr. Powersoak als weitere Recordingmöglichkeit (zum tonelab), klein nicht schwer.
Er müsste nur laut genuag sein um bei kleinen Club und Kneipengigs (max100)gegen VOC., Key, und Backintracks von CD mithalten können, was ich allerdings bezweifele. Für den Proberaum mit Drummer wirds wohl nicht reichen.
Also falls jemand dieses Teil schon mal im richtigen Leben testen durfte, wäre ich für jeden Rat dankbar. Auch mit anderweitigen Ampvorschlägen nicht zurückhalten.
So richtig konnte der TonelabSe mich über die Pa noch nicht überzeugen. Gebe ihm allerdings nochmal eine Chance über eine qualitativ besser PA.

Re: (Amps) Koch Studiotone jemand schon mal angetestet?

Hallo,

ich hab ihn mal getestet und wieder zurückgegeben. Cleankanal ist sehr gut, Drivekanal und More Drive sind imho nicht besonders. Der Drivekanal ist im Verhältnis zum Cleankanal zu leise wenn der Gainregler nur wenig auf ist. Das ist zuhause kein Problem, im Proberaum oder bei kleinen Gigs kanns knapp werden mit der Lautstärke. Der More Drive Modus hatte mir auch zu viel Gain. Hall war nahezu unbrauchbar. Was gut ist, ist die Ausstattung. Ich hab einige 2-Kanal Röhrenamps getestet und bin doch wieder zu den puristischen Einkanal Amps gekommen. Hier war der Bulldog Studiobreaker sehr gut. Ich hab mich dann allerdings für einen Dr.Z entschieden. Das Beste was ich bisher an meiner Tele hängen hatte. Und endlich ein Amp mit brauchbarem Master Volume. Der Dr.Z hat 18 Watt und ist um einiges lauter als der Koch mit seinen 22 ??

Gruß, Ben