Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Strat PU-Schaltung?

Hallo,

ich hätte bei meiner Strat gerne eine Schalterstellung bei der Neck- und Bridge PU zusammen geschaltet sind. Den Middle PU alleine und die Neck-Middle Stellung benötige ich nicht. Gibts da ne Möglichkeit, mal von der bei Rockinger beschriebenen (mit dem Dazuregeln des Middle PU) abgesehen? Wenn´s geht ohne zusätzliche Schalter.
Ist bestimmt schon zig mal im Forum beantwortewt worden, hab aber leider im Archiv nichts gefunden.

Gruß, Ben

Re: (Gitarre) Strat PU-Schaltung?

Hi.

Billigste und einfachste Variante, zumindest zum Antesten: Steg- und Mitte-Anschlüsse am Schalter vertauschen.

Die dadurch veränderten Schalterstellunen wären erstmal gewöhnungsbedürftig aber dann hättest Du von vorne nach hinten durchgeschaltet:

Hals
Hals + Steg
Steg
Steg + Mitte
Mitte

Hals + Mitte, was Du ja nicht brauchst - sagst Du - entfällt und der einzeln ungeliebte Mitte-Pickup ist jetzt ganz hinten verbannt.

Wenn ich mich nicht irre.

Wenn es sonst wirklich kein weiterer Schalter sein soll, selbst im Poti integriert nicht, den beäuge mal den Eyb-Megaswitch. Der kann angeblich alles realisieren.

Gruß,
groby
*