Aloha plingplong ....
hat hier zufällig jemand spannendes Mandolinen Material (von Bluegrass bis Free Jazz) und/oder einen DVD/Video Tipp in Sachen Mandoline spielen lernen? Gefunden hab ich bisher aus der Homespun Reihe "The Mandolin Of Bill Monroe 1 & 2", "Essential Techniques Mandolin - Chris Thile" und von MeBay "Anyone Can Play Mandolin" bei MP im Online Shop. Die Homespun Sachen, die ich kenn, waren durch die Bank gut und Bill Monroe spricht ja eigentlich auch für sich. MelBay sagt mir gar nichts. Hat noch jemand eine Idee?
plingplangploing on ...
bO²gie
Übersicht
- (DVD) Mandoline anyone? - gestartet von bO²gie 9. März 2005 um 19:18h
- Re: (DVD) Mandoline anyone?
- von
andi-o
am 10. März 2005 um 09:31
- Re: (DVD) Mandoline anyone? - only in my dreams
- von
Johannes
am 10. März 2005 um 09:20
- von
bO²gie
am 10. März 2005 um 18:15
- von
bO²gie
am 10. März 2005 um 18:15
- von
Torsten H.
am 10. März 2005 um 09:20
- von
Mandolodda
am 10. März 2005 um 07:30
- von
andi-o
am 10. März 2005 um 09:31
:auch Aloha und plingplong ....
http://www.acousticdisc.com/dgq_splash.html
Unter Musikstudio werden ein paar Sachen angeboten.
schau dich da mal um.
http://www.mandolincafe.com/
Von der seite geht es auch ganz gut zu Lernseiten unter anderem von melbay. Ich habe ein Bouzouki buch von dehnen,
sehr gut aber auch sehr anspruchsvoll
gruß Lothar
http://www.acousticdisc.com/dgq_splash.html
Unter Musikstudio werden ein paar Sachen angeboten.
schau dich da mal um.
http://www.mandolincafe.com/
Von der seite geht es auch ganz gut zu Lernseiten unter anderem von melbay. Ich habe ein Bouzouki buch von dehnen,
sehr gut aber auch sehr anspruchsvoll
gruß Lothar
Hallo bO²gie,
das mandolincafe wurde schon erwähnt.
DVD Live-Konzert Tip: Doc Watson & David Grisman (mandoline)
vor allem Bluesgrass und ein paar Klassiker des Country.
Gruß Torsten
das mandolincafe wurde schon erwähnt.
DVD Live-Konzert Tip: Doc Watson & David Grisman (mandoline)
vor allem Bluesgrass und ein paar Klassiker des Country.
Gruß Torsten
Moin bOOgie,
nicht daß Dir das irgendwie helfen würde, aber heute Nacht habe ich lange Mandoline gespielt. War ein schönes Gerät, two tone sunburst, muß wohl eine Gibson oder Epiphone gewesen sein. Einen Pickup hatte sie auch, und klingen tat sie traumhaft...
Dummerweise habe ich das nämlich nur geträumt...
Heißt das, daß ich jetzt Mando-GAS habe?
Schöne Grüße,
Johannes
PS: So richtig cool finde ich diese Firebird-Mandos, die neulich in G&B zu sehen waren. Ich muß wohl doch infiziert sein.
nicht daß Dir das irgendwie helfen würde, aber heute Nacht habe ich lange Mandoline gespielt. War ein schönes Gerät, two tone sunburst, muß wohl eine Gibson oder Epiphone gewesen sein. Einen Pickup hatte sie auch, und klingen tat sie traumhaft...
Dummerweise habe ich das nämlich nur geträumt...
Heißt das, daß ich jetzt Mando-GAS habe?
Schöne Grüße,
Johannes
PS: So richtig cool finde ich diese Firebird-Mandos, die neulich in G&B zu sehen waren. Ich muß wohl doch infiziert sein.
Hi Boogie,
ich hab einen lustigen Livemitschnitt von Tony Rice + Mitstreitern "Live in Saratoga Springs", mit sehr virtuoser Bluegrass Mandoline! (mit ein paar "Kieksern" - vom mp3 codieren schätze ich) Alles akustisch mit gutem Sound und teilweise unglaublich, was die Altsäcke da so spielen. Ab und an mit mehrstimmigem Cowboy-Heimwehgesang, der aber nix mit Nashville-Kitsch zu tun hat...(sagt ein ausgewiesener Hard+Heftig Fan!)
Wenn dich sowas interessiert, dann mailmal!
Grüße,
Andi
ich hab einen lustigen Livemitschnitt von Tony Rice + Mitstreitern "Live in Saratoga Springs", mit sehr virtuoser Bluegrass Mandoline! (mit ein paar "Kieksern" - vom mp3 codieren schätze ich) Alles akustisch mit gutem Sound und teilweise unglaublich, was die Altsäcke da so spielen. Ab und an mit mehrstimmigem Cowboy-Heimwehgesang, der aber nix mit Nashville-Kitsch zu tun hat...(sagt ein ausgewiesener Hard+Heftig Fan!)
Wenn dich sowas interessiert, dann mailmal!
Grüße,
Andi
Moin Johannes -
: Dummerweise habe ich das nämlich nur geträumt...
manchmal treiben mich solche Visionen auch um...

plingplangploing on ...
bO²gie
... im nichtvorhandenen Budget war die Mandobird gar nicht drin. Jas und Alex, meine Lieblingsgitarrenschrauber vom Guitar Village, meinten allerdings das sie sich zu meinem Geburtstag was großartiges ausdenken müssten, weil seit 3 Jahren eine Gitarre von mir dort zur Reperatur hing...
: Dummerweise habe ich das nämlich nur geträumt...
manchmal treiben mich solche Visionen auch um...

plingplangploing on ...
bO²gie
... im nichtvorhandenen Budget war die Mandobird gar nicht drin. Jas und Alex, meine Lieblingsgitarrenschrauber vom Guitar Village, meinten allerdings das sie sich zu meinem Geburtstag was großartiges ausdenken müssten, weil seit 3 Jahren eine Gitarre von mir dort zur Reperatur hing...