Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) For That Woman

Hallöle liebe Forumler,

mein Beitrag zum 17. ist irgendwie melancholisch fröhlich oder so geworden. Ich habe wieder versucht, ein Liedchen draus zu machen. Hat gedauert, ich habe lange einfach keinen Einstieg in das Ding gefunden.
Wie dem auch sei, nu is er da.

Ich habe bei dem Track ausschließlich den Stegpickup meiner Strat benutzt. Das ist durchaus was besonderes für mich, weil ich erstens nicht gerade Stratspieler bin, und weil ich zweitens den Stegpickup des Dingens nie benutzt, oder besser gesagt regelrecht gemieden habe. Umso mehr hat mich verblüfft, was dabei herauskam.

So, genug gelabert: Schmacht for that Woman

Anmerkungen, Bemerkungen, sonstige Ungen und Kritik wie immer erwünscht.

Gruß und viel Spaß,
Diet

Re: (Aussenjam) For That Woman

: Sag mal, bist Du der Rolli, der früher oft im G&B Forum
: unterwegs war? Sei gegrüßt!

Ich weiss nicht, ob es viele Rollis im Grünen G&B Forum gibt/gab, aber ich trieb/treibe mich dort als soul2soul und früher als deepnback rum. Mittlerweile bin ich auch oft im Gelben - www.musiker.org - welches ich ja wegen zu heftiger Trollereien als Alternative gegründet hatte. Da kannte ich aber Aussensaiter noch nicht, sonst wäre ich einfach umgezogen :-)

Grüße

Rolli

PS: Du bist der Diet mit der schönen Bodentreter/Amp Seite oder?

Hi Dieter,
sehr viele schöne Ideen dabei.
Wie immer schön gespielt.
Nur einen Punkt hab ich der mich "stört"
Den Zerrsound finde ich persönlich furchtbar.
Extrem bissig und bröselig.
Verliert sich wenn die oktavierte Passage kommt, aber so für sich alleine geht´s meinen Ohren dabei nicht wirklich gut ;-)

Dennoch überwiegt die Idee zum Take und es ist trotzdem schön.

GRüße
MIKE

Hi Diet,

: Wie dem auch sei, nu is er da.

sehr schön. Besonders gut gefällt mir die sich durchziehende Melodie in ihren Varianten und das mehrstimmige Spiel.

Wie machst Du das, wenn Du die "zweite Stimme" aufnimmst? Hast Du Dir dann die erste Stimme irgendwo aufgeschrieben oder weißt Du noch in etwa, was Du beim ersten Mal gespielt hast und stellst Dich beim Aufnehmen drauf ein?

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Friedlieb,

die Melodie,(für mich ist das so eine Art Refrain) habe ich einmal nur oktaviert. Der Lick ist ja eigentlich simpel, insofern konnte ich mir das gerade so merken :-)
Dann habe ich noch zwei Variationen drauf gelegt, die ich einfach durch ein bißchen probieren gefunden habe. Ich habe mir dabei keine Gedanken um Intervalle gemacht, oder so, sondern einfach nur geklimpert und das verwendet, was mir gefiel.

Keep rockin`too :-)
Diet

Hallo Diet,

also mir gefällt Dein Take sehr gut, ich finde auch den Sound klasse. Harmonyparts finde ich eh immer wieder sehr schön, was ist das, ne Quinte?

Das Into finde ich übrigens sehr schön, um nicht zu sagen großartig.

Klasse Nummer, einziger Kritikpunkt, ist aber nur ein ganz kleiner, am Ende kommt mir dieses Lick zu oft, ich glaube das sind 14 Wiederholungen, die Melodie gefällt mir sehr gut, aber 14 mal ist schon recht oft. :-)

Viele Grüße

Jochen

Moin Diet,

klasse Einstieg in den Track ist dir da gelungen! Damit nicht genug, bin ich ein bisschen neidisch, dass mir deine Hauptmelodie (inkl. der Oktav- und Zweitstimmen) nicht eingefallen ist :-)

Mir gefällt dein Stück sehr gut und ich habe es auch schon diverse Male gehört, für leicht melancholische Melodien bin ich sowieso immer zu haben... Außerdem klingt der Stegpickup deiner Strat gut!

Gruß,

Andreas (dessen POD nur eine Dauerleihgabe war, die jetzt aber wieder an den Eigentümer zurück gewandert ist...3-2-1- ich brauche wieder einen :-))

Hi Jochen,

das mit dem zu oft kam mir ehrlich gesagt auch in den Sinn, als ichs fertig hatte.
Ich dachte, das fällt nicht auf! Aber dann kam Jochen... ;-)

Quinte? Keine Ahnung. Ich habe einmal oktaviert und dann noch zwei Spuren dazu einfach "hinprobiert" bis es mir gefiel.

Danke für die Kritik.

Gruß Diet

Hi Diet,

mit dem "Refrain" hat du aus dem Backing nen richtigen Song gemacht. Da stört auch der teilweise etwas spitze Schlingel am Steg nicht wirklich. Ich find sogar eher, dass das Ungeschliffene im Sound einen richtig schönen Kontrast zum eher glatten Backing abgibt.

Grüße,

Andi

Hi Diet,

mit dem "Refrain" hat du aus dem Backing nen richtigen Song gemacht. Da stört auch der teilweise etwas spitze Schlingel am Steg nicht wirklich. Ich find sogar eher, dass das Ungeschliffene im Sound einen richtig schönen Kontrast zum eher glatten Backing abgibt.

Grüße,

Andi