Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: voraussichtlicher Termin für den Recordingworkshop

Tach Waufel!

: Aber, ihr pötisch veranlagten, lasst mal einen Text raus, oder mehrere, die man verwenden kann.

Wenn Du mir schonmal den Song gibst, kann ich versuchen, da einen Text drüberzubraten. So völlig aus der Luft gegriffen ist das ja schon ziemlich blöd. Immerhin soll der Gesang ja zum Stück passen.

Könnte man sich nicht einfach schonmal am Sonntag oder so in irgendeinem Proberaum treffen und ein Stück grob vorskizzieren - Akkorde, Abfolge, etc.? Dann würde man Montag und Dienstag damit schonmal keine Zeit mehr verlieren.

Nos vemos en infierno, Pepe

Tach Falk!

Die Melodie kommt jedenfalls bei mir zusammen mit dem Text. Sobald die erste Strophe steht, werden die anderen dann natürlich über die gleiche Melodie getextet. Wobei das mit der Strophe noch gar nicht mal so schlimm ist, wichtig ist meistens eher die Chorus-Melodei, Aldi weil die sich festzusetzen haben soll. Oder so.

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Pepe,

eigentlich könnte man ja einen oder mehrere der vorhandenen Backings nehmen. Eine Grundmelodie würde sich ergeben, die dann vom Gesang sicher variirt wird. Das mit einem Sonntagstreffen wäre durchaus machbar.

Gruß Waufel

P.S. Ich kann leider immernoch nicht mein Cubasis benutzen, deshalb hab ich mich auch noch nicht an den AJ`s beteiligt.

Hi Markus

Ja klingt etwas doof ich weiß, also das Lied ist bis auf den Gesang fertig. Im Gesangkomponieren bin ich nicht so gut....ich weiß nicht ein paar Akkorde zusammenschmeißen, ne LeadGitarre, Bass und Schlagzeug zu schreiben ist für mich einfacher als ne Gesangsspur zu schreiben, ist echt so. Wie gesagt wenn ihr ihn haben wollt und er OK für euch ist,sagt bescheid, ich stelle ihn gern zur Verfügung.