Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Eins

Mahlzeit,
um Unkenrufereien und Spaßbremsenvorwürfen ein Ende zu bereiten, hier isser ;-)

klick.

Zur Technik:
Meine Jazzmama in meinen Bingo aus dem DI-Out (eine Phase auf Masse) in eine USB-Soundkarte in meinen Rechner.
Eine Prise Hall, der Rest ist authentisch :-)
Eingespielt nach einigen Versuchen am Stück.
Viel Spaß damit,
Gruß,
Woody

Re: (Aussenjam) Eins

Hallo Woody,

ein hervorragendes Beispiel dafür, dass weniger manchmal mehr sein kann. Das Schwergewicht liegt deutlich mehr auf der Melodie und der tonalen Ausgestaltung als auf der spielerischen Performance. Ich denke, dazu gehört Mut.

Hat mir sehr gut gefallen.

Gruß
Frank

Re: (Aussenjam) Eins

Hallo zusammen und Danke für die Blumen,

: sehr schöner Ton und sehr relaxt gespielt! (Ich wär froh, ich würd' aus meiner Akustik auch nur annähernd so viel "Holz" auf 'ne Aufnahme kriegen wie du mit deiner Jazzmama....)

An dieser Stelle muß ich mal Werbung machen für den Häussel Flat Jazz Humbucker.
Der ist völlig brummunanfällig (meine Jazzbox ist meine leiseste Gitarre in Sachen Nebengeräusche), und bringt genau diesen akustischen Ton.
Ohne Potis (wie bei mir) ist er zusammen mit E-Gitarrenverstärkern manchmal etwas aufdringlich in den Hochmitten, etwas klingelig, aber mit dem richtigen Verstärker oder einem leichten EQ (oder Potis) klingt er absolut Klasse.

Die EQ-Einstellungen bei meinem Bingo und im Rechner sind übrigens völlig "Flat".

Gruß,
Woody