Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Diets Nr.16 ist heavy

Hi Diet,

ich muss zugeben, dass ich beim ersten Hören deiner Version erst ein wenig irritiert war.
Einerseits fand ich den Solo-Sound etwas spitz und außerdem klang die Heavy-Begleitung ziemlich ungewohnt.

Nach mittlerweile mehrmaligem Anhören teile ich aber die Meinung von Claus, dass gerade diese andere Herangehensweise an dieses Backing ziemlich erfrischend ist. Den Solo-Sound trifft allerdings immer noch nicht so ganz meinen Geschmack (wenngleich er schon irgendwie gut zu dem Track passt) :-)

Gruß,

Andreas

moin Diet,
hast du da ein chorus oder etwas delayartiges auf dein Backing gesetzt?!...schien mir an einigen Stellen so.... oder meine soundkarte hing irgendwie ;-) !
schönes solo, obwohl mir die Rhythmguitar manchmal ein wenig lauter als die eigentliche melodiestimme ist!
ich finde es schön, dass du dich an dein Thema vom Anfang gehalten hast!

Hallo Diet,

Das mit dem heavy sehe ich nicht so sehr. Deine 16 wirkt auf mich eher melodisch rund. Gefällt mir.
Deine Hardware scheint vom Feinsten zu sein.

Wollte gerade meine 16 einspielen und hab den Fehler gemacht, Deine Version vorher zu hören. Ich hab dann erst mal einen Spaziergang gemacht. :-)))

Was mir gut gefällt ist die Distanz zu Got the blues, ohne dabei die Identität zu verlieren. Ausdrucksstark und ohne Lückenfüllergenudel. Manchmal geht das Temperament durch (2:50) und dann wirkt es auf mich wie mal kurz "Wat nu?" (3:30>). Kommst dann aber gut wieder ins Thema.
Der Heavy-Rythm bringt am Schluss etwas zusätzliche Farbe in das Ganze.

Gruß
Narada, der sich jetzt doch noch mal an der 16 versucht.

: Moin Moin,
:
: meine 16 ist vollbracht und etwas Heavy geraten.
:
: Viel Spaß beim Hören und Anmerkungen, Meinungen usw sind wie immer erwünscht.
:
: Gruß Diet

Hi Mike,

dat musste richtig LAUT hören :-)

Den Solosound habe ich schon mal verwendet bei einem anderen Aussenjam. Da kam auch schon die Meinung, er sei etwas spitz. Ist wohl gewöhnungsbedürftig.
Mir gefällt er. Man muss ihn nicht so nach vorne setzen und kann ihn gut eher unaufdringlich einbetten sozusagen, das finde ich gut.

Gruß Diet

Hi Diet,

ist schön geworden, Dein 16er. :-) Ich hatte ihn schon längst gehört, aber noch keine Ruhe für eine anständige Antwort.

Zuerst war es etwas seltsam, daß die Gitarre im Stereofeld hin- und herwandert, bei Burkes spacigem Take zu dem 15er, den Du ja schon etwas angehübscht hattest paßte das imho besser, aber beim zweiten Hören war das Gefühl schon wieder weg. Beim ersten Hören dachte ich auch, daß das Timing mit Einsatz der Heavy-Rhythmus-Gitarre etwas aus dem Ruder läuft, das ist mir aber jetzt überhaupt nicht mehr aufgefallen, es muß so was wie eine Tagesform auch beim Hören geben. ;-)

Mensch, da hast Du aber fein in die Saiten gehauen. :-)
Schön finde ich auch, daß Du zwischendurch immer wieder für Entspannung sorgst.

Der 17er kommt übrigens gleich. :-)

Ach ja, Phaser liebe ich ja, gute Idee. :-)

Und vielen Dank noch für Deine Antwort zum Einschleifweg, ich bin noch etwas hin- und hergerissen, komm' doch mal zu ner Session und bringe den Bluesbreaker mit. :-)

Viele Grüße

Jochen
und jetzt Andreas 16er :-)

Hi Jochen,

"Und vielen Dank noch für Deine Antwort zum Einschleifweg, ich bin noch etwas hin- und hergerissen, komm' doch mal zu ner Session und bringe den Bluesbreaker mit. :-)"

Bock hätte ich drauf. Und nach Berlin wollte ich sowieso demnächst mal mit meiner Freundin. Da passen Bluesbreaker und ES bestimmt auch noch in den Kofferraum. Hoffentlich klappts.

Schöne Grüße und danke für die Kritik,
Diet

P.S meine Anja sagte gerade eben "ich bin dabei" :-)
Na dann kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen!