Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Gitarre) Lap Steel ??

Ich habe eine ARTISAN, die aber, glaube ich, baugleich ist mit der ABM. Das Ding ist unterste Kajüte, aber halbwegs brauchbar. Bizarrerweise ist der Klinkeneingang auf der dem Spieler zugewandten Seite, was die rechte Hand stört und nur durch ein 90° geknicktes Kabel halbwegs in den Griff zu kriegen ist. Ausserdem sind die Saiten zu nah am Griffbrett und man klackt dauernd mit dem Daumenpick dagegen. Würde ich nicht mehr als 90 EUR für bezahlen, fliegt auf ebay rum.

MAddin

Moin MAddin,

Du kennst dich doch so'n bisken aus. ;-)

Wat is denn aintlich mit diesen alten Framus ELEKTRA, die ja nun auch immer wieder mal bei IBäh rumschwirren?
Auch nur weggeworfenes Geld?
Na ja, ich frag nur mal so, weil ich selbst ja auch so 'n Relikt aus alten Tagen bin, und so'n bisken WINTITSCH-mäßig angehaucht bin. ;-)

greetings
Werner

Moin Werner,

die Artisan, die ich spiele, wird hier gerade angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3777635728&rd=1&ssPageName=WDVW

Die Framus elektra kenne ich nicht, aber ich habe schon viele gehört, die Framus lap steels generell für wegwerfwürdig halten. Wenn Du was altes möchtest, schau dich lieber nach Fender oder Gibson um. Die sind zwar teuer, aber zumeist das Geld wert, wenn sie gut erhalten sind. Ich hatte mal eine BR-6 mit einem P 90 von Ende der 40ger, die unglaublich klang. Da habe ich seinezeit aber auch 1100 DM für hingelegt.

Viele Grüsse,

MAddin

Hallo Matthias,

"on der Materie habe ich wirklich gar keine Ahnung aber Jochen hat und spielt so eine wunderbare Framus, die wirklich klasse klingt."

an mein Herz, ich muß mir grad ne Träne der Rührung wegdrücken. :-)

Ich wäre nun nicht so weit gegangen zu behaupten, daß ich sie spiele, aber ich gebe mir manchmal Mühe es zu lernen und bin noch nicht weit gekommen.

Aber ich kann sie schon fotografieren ;-)

Das ist sie in ihrem Originalkoffer. Ich glaube, ich habe sie mittlerweile bei zwei aussenjams ein wenig im Hintergrund eingesetzt.

Der Pickup ist meiner Meinung nach ein echter Hammer. Von einem guten Freund habe ich vor einiger Zeit noch zwei davon bekommen. Holz muß her, oder doch in die Melody Maker? ...

Viele Grüße

Jochen