Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Versandkosten

Hallo zusammen!

Nach Monaten des "Read-only", wende ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage an die Ebay-Erfahrenen unter euch.

Ich würde gerne meine Highway-Strat verkaufen. Ebay liegt irgendwie nahe.
Einen passenden Karton von einem Musikgeschäft zu bekommen dürfte kein Problem sein. Aber was gebe ich als Versandkosten an?

Meine Ebay-Erfahrungen gehen über Bücher usw nicht raus. Verschick ich sowas mit der Post? DPD?

Was sollte man da ansetzen?

Danke und Gute Nacht

Nic

Re: (Gitarre) Versandkosten

Hi Nic,

habe gerade einen Beleg vom 3.1.05 in der Hand. 9kg Postpaket mit Transportversicherung bis 2.500 Euro macht 14,- Euro.

Achte aber darauf, daß der Karton nicht dreieckig ist, sonst kostet es Sperrgutzuschlag bis Dir schwindlig wird. Ebenfalls nicht über 1,20m Länge. Das reicht aber für eine Gitarre allemal.

Viele Grüße

André

Hi,

und bloß nicht einrollen und rund verpackt verschicken... die zusätzlichen Kräfte, die benötigt werden, um ein rundes Paket am Wegrollen zu hindern, müssen nämlich extra bezahlt werden, Lohn, Sozialversicherung usw werden direkt vom Absender erhoben.

Das jedenfalls ist meine bittere Erfahrung vom Verschicken eines gerollten Stückes Frontbespannstoff. Zudem habe ich erlebt, wie jemandem gesagt wurde, er solle Autoreifen (!!!) eckig verpacken, aus genanntem Grund... etwas Rundes sollte also tunlichst eckig verpackt werden, auch wenn das Paket dadurch doppelt so groß wird. Kostet sonst einen Arm und ein Bein.

Die spinnen, die Römer.

Hallo Nic,

ich habe sehr gute Erfahrungem mit Hermes-Versand (www.hermes-paketshops.de) gemacht. Zuverlässig und günstig. Bereits einiges verschickt.

Vor einigen Wochen habe ich einen Amp verkauft (15 kg) und dafür sind 8,90 Euro Versandkosten angefallen.

Beste Grüße

Harald H. Morton

Hi ganz einfach,,

Gut verpacken.. eventuell wirklich rechteckig.. eventutell Trapez.. und dann mit DPD.
-5Kg kostest es dann,, jdenfalls bei mir 4,70€.
Das inclusive Versandverfolgung und Tracking. Hat man ja beid der Post for 8,xxx im mOment auch nicht mehr.
Bzw. man bekommt keine Auskunft.. Es sei denn man ist Partner von DHL,, mit ner Kundennummr.
Diesen ganzen Mist kann ich mir aber kneifen.
Ich Zahle mnit Sicherheit nicht, und meine Kunden schon garnicht, die Werbung von Gottschalk und Co.

Mfg Uwe

Vielen Dank!

Dachte nicht, dass es so günstig ist ;o)

Gruß

Nic

: Hallo zusammen!
:
: Nach Monaten des "Read-only", wende ich mich mal wieder mit einer kleinen Frage an die Ebay-Erfahrenen unter euch.
:
: Ich würde gerne meine Highway-Strat verkaufen. Ebay liegt irgendwie nahe.
: Einen passenden Karton von einem Musikgeschäft zu bekommen dürfte kein Problem sein. Aber was gebe ich als Versandkosten an?
:
: Meine Ebay-Erfahrungen gehen über Bücher usw nicht raus. Verschick ich sowas mit der Post? DPD?
:
: Was sollte man da ansetzen?
:
: Danke und Gute Nacht
:
: Nic