Hallo!
Nun die Kurzfassung, da ich mit meiner Katze um die Tastatur raufen muss und diesen Kampf mangels Krallen meinerseits schon wieder verloren habe:
Ich tausch das Trem meiner 79er Strat mit einem Callaham aus.
Was meint ihr - sollte ich gleich einen Stahlblock für meine American Standard Strat mitbestellen? Wie wirkt sich das klanglich auf einer Twin Pivot Bridge aus?
danke, schönes neues,
Ed
(Mit aufgeschundenen Oberschenkeln weil die Katze immer noch nicht weiß, dass mir die Krallen wehtun und nicht kuschelig sind.)
Übersicht
- (Gitarre) Die Katze hat grade die Eingabe gelöscht - Callaham Block - gestartet von FunkyMonk 17. Januar 2005 um 09:48h
- Re: (Gitarre) Die Katze hat grade die Eingabe gelöscht - Callaham Block
- von
ferdi
am 17. Januar 2005 um 14:28
- von
FunkyMonk
am 17. Januar 2005 um 14:43
- von
FunkyMonk
am 17. Januar 2005 um 14:43
- von
bluesfreak
am 17. Januar 2005 um 12:22
- von
FunkyMonk
am 17. Januar 2005 um 14:45
- von
bluesfreak
am 17. Januar 2005 um 16:53
- von
bluesfreak
am 17. Januar 2005 um 16:53
- von
FunkyMonk
am 17. Januar 2005 um 14:45
- von
Juergen
am 17. Januar 2005 um 11:10
- von
FunkyMonk
am 17. Januar 2005 um 14:39
- Re: (Der mobile Tierarzt) Die Katze hat grade die Eingabe gelöscht - Callaham Block
- von
Michl
am 18. Januar 2005 um 17:14
- Re: (Der mobile Tierarzt) Katze macht relic Oberschenkel
- von
FunkyMonk
am 19. Januar 2005 um 09:26
- Re: (Der mobile Tierarzt) Katze macht relic Oberschenkel
- von
FunkyMonk
am 19. Januar 2005 um 09:26
- Re: (Der mobile Tierarzt) Die Katze hat grade die Eingabe gelöscht - Callaham Block
- von
Michl
am 18. Januar 2005 um 17:14
- von
FunkyMonk
am 17. Januar 2005 um 14:39
- von
ferdi
am 17. Januar 2005 um 14:28
Moin Ed,
zur Strat kann ich nix sagen, aber Du scheinst ein Katzenproblem zu haben. Ist das Tier neu in deinem Haushalt? Dann wird es nämlich bald ihr Haushalt sein und sie wird Dirch großzügig als "Dosenöffner" dulden. ;-))
Vielleicht hilft folgender kleiner Ratgeber: Klick.
Gruss,
Juergen
zur Strat kann ich nix sagen, aber Du scheinst ein Katzenproblem zu haben. Ist das Tier neu in deinem Haushalt? Dann wird es nämlich bald ihr Haushalt sein und sie wird Dirch großzügig als "Dosenöffner" dulden. ;-))
Vielleicht hilft folgender kleiner Ratgeber: Klick.
Gruss,
Juergen
Servus Ed,
ich würde den Block für die Am.Std gleich mitbestellen. Klanglich macht es etwas aus, es sind aber die berühmten 3% also erwarte keine ultimativen Verbesserungen.
Was bei Callaham definitiv besser ist ist die harte Grundplatte die in Verbindung mit den gehärteten Schrauben eine viel bessere Schwingungsübertragung bietet.
Bestell am besten auch noch den Schraubensatz für die Gussreiter mit, damit wirst Du diese hässlichen schwarzen Schrauben los...
cu
Stefan
PS: Ich bräuchte noch nen Satz Halsschrauben...
ich würde den Block für die Am.Std gleich mitbestellen. Klanglich macht es etwas aus, es sind aber die berühmten 3% also erwarte keine ultimativen Verbesserungen.
Was bei Callaham definitiv besser ist ist die harte Grundplatte die in Verbindung mit den gehärteten Schrauben eine viel bessere Schwingungsübertragung bietet.
Bestell am besten auch noch den Schraubensatz für die Gussreiter mit, damit wirst Du diese hässlichen schwarzen Schrauben los...
cu
Stefan
PS: Ich bräuchte noch nen Satz Halsschrauben...
Hi,
ich würde nicht nur den Block tauschen, sondern das ganze Trem - die Grundplatte aus gewalztem Stahl gehört dazu, selbst die gehärteten Stützschrauben bringen was für den Sound, und sechs davon leiten mehr Sound in den Korpus als zwei. Die Stützschrauben sind die einzige "Verbindung" der Saiten zum Korpus!
cu, ferdi
ich würde nicht nur den Block tauschen, sondern das ganze Trem - die Grundplatte aus gewalztem Stahl gehört dazu, selbst die gehärteten Stützschrauben bringen was für den Sound, und sechs davon leiten mehr Sound in den Korpus als zwei. Die Stützschrauben sind die einzige "Verbindung" der Saiten zum Korpus!
cu, ferdi
Hehe, nein, die Katze hab ich schon länger.
Manchmal kriegt sie regelrechte Kuschelanfälle und dann kommen ihr die Krallen raus, was zwar unangenehm ist, aber von der Katze nicht böse gemeint ist.
Hab versucht ihr das abzugewöhnen, aber sie ist anscheinend nicht die Hellste...
Danke jedenfalls für den Ratgeber, vielleicht wird's ja doch noch was.
lg
ed
Manchmal kriegt sie regelrechte Kuschelanfälle und dann kommen ihr die Krallen raus, was zwar unangenehm ist, aber von der Katze nicht böse gemeint ist.
Hab versucht ihr das abzugewöhnen, aber sie ist anscheinend nicht die Hellste...
Danke jedenfalls für den Ratgeber, vielleicht wird's ja doch noch was.
lg
ed
Servus Ferdi!
Ich tausche das Trem meiner 79er Strat gegen das Callaham, an der American Standard möchte ich die Brücke eigentlich nicht gegen eine Vintage Bridge tauschen (hab ich mir zwar schon überlegt, möchte den Korpus aber nicht anbohren usw.)
Wollte nur wissen wieviel's bringt wenn ich den kleinen Gußblock der Standard durch den Stahlblock vom Callaham austausche - und ob das wirklich die 55$ wert ist.
lg
ed
Ich tausche das Trem meiner 79er Strat gegen das Callaham, an der American Standard möchte ich die Brücke eigentlich nicht gegen eine Vintage Bridge tauschen (hab ich mir zwar schon überlegt, möchte den Korpus aber nicht anbohren usw.)
Wollte nur wissen wieviel's bringt wenn ich den kleinen Gußblock der Standard durch den Stahlblock vom Callaham austausche - und ob das wirklich die 55$ wert ist.
lg
ed
Hallo Stefan!
Guter Tipp mit den Schrauben, danke!
Wenn du willst kann ich dir die Halsschrauben mitbestellen - ich wohne aber in Österreich, weiß nicht ob sich's dann noch auszahlt.
lg
ed
Guter Tipp mit den Schrauben, danke!
Wenn du willst kann ich dir die Halsschrauben mitbestellen - ich wohne aber in Österreich, weiß nicht ob sich's dann noch auszahlt.
lg
ed
Hallo ed,
ups Österreich... na ich denke das sich das dann nicht rentiert. Muss mal gucken, bin wahrscheinlich eh bald wieder in USA...das spart dann wenigstens den Zoll..
Gruß
Stefan
ups Österreich... na ich denke das sich das dann nicht rentiert. Muss mal gucken, bin wahrscheinlich eh bald wieder in USA...das spart dann wenigstens den Zoll..
Gruß
Stefan
Liebe Katzenfreunde,
das Thema gleitet zwar ab, aber eines möchte ich doch bemerken: ausgefahrene Katzenkrallen sind der entspannte Aggregatszustand, ergo gerne mal bei Zärtlichkeitsanfällen zu beobachten. Mein Tipp hierzu: Krallen lassen, wo sie sind, Hände nicht überhastet wegziehen, die Katze wird nicht zuschlagen.
Einfach behutsam die Pfote oder die ganze Katze verräumen. Möge die Übung gelingen..
Grüße, Michl
das Thema gleitet zwar ab, aber eines möchte ich doch bemerken: ausgefahrene Katzenkrallen sind der entspannte Aggregatszustand, ergo gerne mal bei Zärtlichkeitsanfällen zu beobachten. Mein Tipp hierzu: Krallen lassen, wo sie sind, Hände nicht überhastet wegziehen, die Katze wird nicht zuschlagen.
Einfach behutsam die Pfote oder die ganze Katze verräumen. Möge die Übung gelingen..
Grüße, Michl
Servus Michl!
Richtig! Meine gibt beim spielen die Krallen rein (es sei denn es wird ihr zu wild) und beim Kuscheln oft raus.
Zuschlagen tut nur meine andere Katze, die ist aber noch klein.
Soviel dazu... Callaham Block kommt in ein paar Tagen.
lg
ed
Richtig! Meine gibt beim spielen die Krallen rein (es sei denn es wird ihr zu wild) und beim Kuscheln oft raus.
Zuschlagen tut nur meine andere Katze, die ist aber noch klein.
Soviel dazu... Callaham Block kommt in ein paar Tagen.
lg
ed