Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

Hi Merrit,

was ist für Dich eine "Vintage SG"?

Wenn Du eine "echt" alte suchst, so könnte ich Dir eine aus der ersten Serie anbieten. Suchst Du "nur" eine gebrauchte, ältere Gibson SG, so nenne Deinen Preisrahmen und Deine Vorstellungen. Vielleicht kann Dir dann geholfen werden.

Viele Grüße

André

Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

: Hi Leute,
: auf Ebäh findet sich nix richtiges.
: Gibet in Deutschland Händler(wer und wo?) die sich auf so Teile spezialisiert haben ?


Grüßdich!

Schaue er hier: www.oldenburger-music-station.de , www.realguitars.de , oder Mal im Guitas & Coffee Shop (imho sauteuer).
Ansonsten: immer Ruhe bewahren, Schnellschüße sind meistens ärgerlich, gerade bei alten Sachen.
Wie Andre schon fragte: suchst du eine wirklich alte SG/Les Paul, respektive die Baureihe bis 65 mit kleinem Schalgbrett, oder eine gebrauchte? Von Tokai gibt es übrigens eine gelungene Kopie, die meist für so um die 600€
angeboten wird. Spät 60er Baujahre mit (meist verzogenem da ultradünnem) Rennhals und 70er Monster mit massig Messing sind meist für noch kleines Geld zu erstehen, frühe Exemplare sind mittlerweile sehr gesucht und die Preise steigen stetig.

Mach's gut!

Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

: Hi Leute,
Danke Leute, vielleicht sollte ich nach Amiland urlauben und dort schauen, zumal der Dollar weakt.
Ich bin kein Profikenner von alten Gibson SG Modellen, will aber eine möglicht Orginale und nicht gefakte haben.
Deshalb würde ich lieber vom Händler kaufen.
Ich meine die späten 60er.
Tschüss

Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

: Danke Leute, vielleicht sollte ich nach Amiland urlauben und dort schauen, zumal der Dollar weakt.
: Ich bin kein Profikenner von alten Gibson SG Modellen, will aber eine möglicht Orginale und nicht gefakte haben.
: Deshalb würde ich lieber vom Händler kaufen.
: Ich meine die späten 60er.


Hallo Merrit,

Dir kann geholfen werden. Versuch's mal mit der da.

Keine Ursache und schöne Grüße, Mathias


Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

Grüßdich!

Wilrklich eine Spät60er ? Es gibt wohl kaum eine aus diesen Jahren, welche noch nicht einen Halsbruch gehabt hätte aufgrund des papierdünnen Halses. Aber für 2k€ sollte es kein Problem sein, sowas zu finden.
Mein Tip wäre da allerdings einen neue Gibson SG '61 Reissue, klingt gut, schaut gut aus und ist billiger.

Mach's gut!


Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

Hi André,

das sind schon leckere Teile, die da angeboten werden, da könnte man in dem einen oderen Fall evtl. schwach werden.

Aber was mich wirklich abtörnt ist die Schreibweise wie

"Akkustikgitarre" oder weil es wohl noch professioneller aussehen soll: "accoustics"

Vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich, aber mir tut das einfach weh, zumal es doch ein durchaus seriöser Laden zu sein scheint.

Gruß
Der Nominator

Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

: Aber was mich wirklich abtörnt ist die Schreibweise wie
:
: "Akkustikgitarre" oder weil es wohl noch professioneller aussehen soll: "accoustics"
:
: Vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich, aber mir tut das einfach weh, zumal es doch ein durchaus seriöser Laden zu sein scheint.


Jau, und dass 70er Jahre Fenders als potentielle Geldanlagen angepriesen werden. Soll das etwa zwischen den Zeilen heißen, dass sie zu etwas anderem, z.B. zum Musikmachen, nichts taugen? ;-)))

Schöne Grüße, Mathias


Re: (Gitarre) Vintage SG gesucht

Hi,

: Jau, und dass 70er Jahre Fenders als potentielle Geldanlagen angepriesen werden.
:


...und in 30 Jahren werden die Fenders aus dem Jahr 2004/2005 als Geldanlage angepriesen....

Oh, das geht mir sowas auf den Sack (sorry for that), aber muss man den immer die $-Zeichen in den Augen haben wenn man sich etwas kauft.
Ich kaufe mir das was mir gefällt und Spaß bereitet und denke nicht immer gleichzeitig mit einer Gehirnhälfte oder auch mehr, was ich bei einem evtl. Verkauf in x Jahren dafür wieder bekomme.

Gruß
Der Nominator