Moin alle zusammen,
ich habe zwar keine Tele und bin auch nicht unbedingt fähig, so wie Claus und Falk eine authentische Country-Gitarre zu spielen, trotzdem hat mich Falks Highspeed-Backing gereizt.
Wie üblich - da ich ja eine Spur immer gnadenlos bis zum Ende durchspiele und nicht ausbessern kann... - kommen hier und da mal ein paar Meisen vorbei geflogen. Aber es heißt ja "Außenjam" und nicht "Außen-CD-Produktion", oder :-) ?
Wer jetzt trotzdem noch nicht abgeschreckt ist, der kann mutig hier klicken!
Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen.
Gruß,
Andreas
Übersicht
- (Aussenjam) #13 Mut zum Risiko... - gestartet von schocka 15. Dezember 2004 um 10:48h
- Re: (Aussenjam) #13 Mut zum Risiko... - REmix
- von
schocka
am 15. Dezember 2004 um 15:33
- Re: (Aussenjam) #13 Mut zum Risiko...
- von
Diet
am 15. Dezember 2004 um 14:43
- von
LoneStar
am 15. Dezember 2004 um 12:33
- von
andi-o
am 15. Dezember 2004 um 11:17
- von
Falk
am 15. Dezember 2004 um 11:12
- von
schocka
am 15. Dezember 2004 um 11:21
- von
schocka
am 15. Dezember 2004 um 11:16
- von
Falk
am 15. Dezember 2004 um 11:23
- von
Falk
am 15. Dezember 2004 um 11:23
- von
schocka
am 15. Dezember 2004 um 11:21
- Re: (Aussenjam) #13 Mut zum Risiko... - REmix
- von
schocka
am 15. Dezember 2004 um 15:33
moin andreas,
ich weiß gar nicht was du hast - ist doch klasse geworden. das gespielte paßt zum baßlauf, und es sind auch 'ne reihe cooler und authentischer licks dabei.
wo du vielleicht nachbessern solltest, sind die lautstärkeverhältnisse. ich hab den rechten kanal sehr weit runtergeregelt, weil die rhythmusgitarre dort zu laut ist. vielleicht kriegst du das ja noch hin?
was hast du für erquickment verwendet?
gruß falk
ich weiß gar nicht was du hast - ist doch klasse geworden. das gespielte paßt zum baßlauf, und es sind auch 'ne reihe cooler und authentischer licks dabei.
wo du vielleicht nachbessern solltest, sind die lautstärkeverhältnisse. ich hab den rechten kanal sehr weit runtergeregelt, weil die rhythmusgitarre dort zu laut ist. vielleicht kriegst du das ja noch hin?
was hast du für erquickment verwendet?
gruß falk
Hi Falk,
: wo du vielleicht nachbessern solltest, sind die lautstärkeverhältnisse. ich hab den rechten kanal sehr weit runtergeregelt, weil die rhythmusgitarre dort zu laut ist. vielleicht kriegst du das ja noch hin?
Ist mir vorhin auch aufgefallen. Das werde ich vermutlich heute abend nochmal ändern.
Gruß,
Andreas
: wo du vielleicht nachbessern solltest, sind die lautstärkeverhältnisse. ich hab den rechten kanal sehr weit runtergeregelt, weil die rhythmusgitarre dort zu laut ist. vielleicht kriegst du das ja noch hin?
Ist mir vorhin auch aufgefallen. Das werde ich vermutlich heute abend nochmal ändern.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
ich kann hier leider nur mono hören :-( und da übertönt die Rhythmusgitarre die Solostimme fast vollständig!
Vielleicht nochmal neu abmischen?!
Grüße,
Andi
ich kann hier leider nur mono hören :-( und da übertönt die Rhythmusgitarre die Solostimme fast vollständig!
Vielleicht nochmal neu abmischen?!
Grüße,
Andi
Ach so,
du fragtest ja nach dem Equipment, hab ich gerade vergessen:
Die Rhytmus-Gitarre ist meine Duesenberg Carl Carlton, den Solopart - darf wie so oft - meine Squier-Strat übernehmen. In der Schalterstallung 3 sind dort Hals- und Steg-PU zusammengeschaltet, deswegen klingt´s so pseudo-telemäßig.
Verstärkt wurde über ein PODII (Blackface).
Gruß,
Andreas
du fragtest ja nach dem Equipment, hab ich gerade vergessen:
Die Rhytmus-Gitarre ist meine Duesenberg Carl Carlton, den Solopart - darf wie so oft - meine Squier-Strat übernehmen. In der Schalterstallung 3 sind dort Hals- und Steg-PU zusammengeschaltet, deswegen klingt´s so pseudo-telemäßig.
Verstärkt wurde über ein PODII (Blackface).
Gruß,
Andreas
moin moin,
dazu 'n kleiner tip: ich schalte zum abhören auf mono - und wenn dann noch alle instrumente vernünftig zu hören sind, ist die ausgewogenheit auch stereo in ordnung. in stereo hört man nämlich die einzelnen instrumente viel besser, und da kann es schon mal passieren, daß man sich verhaut.
gruß falk
dazu 'n kleiner tip: ich schalte zum abhören auf mono - und wenn dann noch alle instrumente vernünftig zu hören sind, ist die ausgewogenheit auch stereo in ordnung. in stereo hört man nämlich die einzelnen instrumente viel besser, und da kann es schon mal passieren, daß man sich verhaut.
gruß falk
Mahlzeit Andreas,
..."es heißt ja "Außenjam" und nicht "Außen-CD-Produktion" - das __________ ich auch.
Ich finde den Jam auch OK - die Rhytmusgitarre steht dem Track sehr gut.
Ich höre rechts den Rhytmus und links das Solo (Kopfhörer) - so solls wohl auch sein !!??
Und bei 2:16 - Vibratoing right of the bridge - ist real Kauntry...
GRuZZ Lone *
..."es heißt ja "Außenjam" und nicht "Außen-CD-Produktion" - das __________ ich auch.
Ich finde den Jam auch OK - die Rhytmusgitarre steht dem Track sehr gut.
Ich höre rechts den Rhytmus und links das Solo (Kopfhörer) - so solls wohl auch sein !!??
Und bei 2:16 - Vibratoing right of the bridge - ist real Kauntry...
GRuZZ Lone *
Hi Andreas,
also zumindest die Leadgitarrenspur finde ich aber doch schon authentisch. Das ist Kauntri!
Gruß Diet
also zumindest die Leadgitarrenspur finde ich aber doch schon authentisch. Das ist Kauntri!
Gruß Diet
Ahoi,
habe nochmal Hand angelegt, die Lautstärkeverhältnisse dürften nun etwas ausgeglichener sein. Dank an Falk für den Tipp mit der temporären Mono-Abhöre!
Der Link ist derselbe, also immer noch hier!
Gruß,
Andreas
habe nochmal Hand angelegt, die Lautstärkeverhältnisse dürften nun etwas ausgeglichener sein. Dank an Falk für den Tipp mit der temporären Mono-Abhöre!
Der Link ist derselbe, also immer noch hier!
Gruß,
Andreas