Hallo Leute!
Habe einen Marshall JTM 60 und davor einen Mesa V-Twin! Und ich bekomme keine vernünftigen Ergebnisse! Seit kurzem knistert der Amp nach dem Ausschalten und beim Spielen! Beide Kanäle hören sich kaputt an, weil immer ein Knacken und Knistern im Hintergrund ist!
Bin relativ unerfahren auf diesem Gebiet! Hab das Teil günstig bekommen und jetzt das! Ich spiele den Amp ca. ein halbes Jahr, habe immer brav vorglühen lassen usw....
Das passt alles nicht zusammen! Man kann doch mit Röhren das Klangverhalten ändern, bzw. verbessern, oder?
Ich möchte einen transparenteren Clean-Kanal mit kristallklaren Höhen, bei dem nichts vermatscht! Habt ihr eine Idee??
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
mfg
Sebastian
Übersicht
- Hilfe!!! Röhren Kaputt???? - gestartet von Sebi 4. Dezember 2004 um 15:24h
- Re: Hilfe!!! Röhren Kaputt????
- von
woody
am 6. Dezember 2004 um 11:13
- von
U250
am 6. Dezember 2004 um 08:18
- von
Sebastian
am 26. Dezember 2004 um 20:59
- von
Sebastian
am 26. Dezember 2004 um 20:59
- von
highseppl
am 5. Dezember 2004 um 13:25
- von
Sebi
am 5. Dezember 2004 um 23:32
- von
bO²gie
am 6. Dezember 2004 um 08:43
- von
Sebastian
am 26. Dezember 2004 um 20:50
- von
Sebastian
am 26. Dezember 2004 um 20:50
- von
bO²gie
am 6. Dezember 2004 um 08:43
- von
Sebi
am 5. Dezember 2004 um 23:32
- von
woody
am 6. Dezember 2004 um 11:13
Hi,
ich kenn den Amp nicht wirklich gut, aber ich glaube ein Marshall kann seine Herkunft nicht veleugnen - und wenn Du "einen transparenteren Clean-Kanal mit kristallklaren Höhen" willst, hast Du womöglich den falschen Amp ;-) Andere Röhren machen letztlich schon was aus, sie ändern aber nicht den Grundcharakter des Verstärkers. Und es hört sich so an, als ob der Amp dringend zum Techniker muss. Ob das nun die Röhren sind, die im Sack sind, oder Elkos, oder irgendwas anderes, kann man auf die Entfernung eh nicht sagen. Schau, dass Du einen anständigen Amp-Tech findest und lass ihn durchchecken. Viel Glück!
Viele Grüße vom highseppl!
ich kenn den Amp nicht wirklich gut, aber ich glaube ein Marshall kann seine Herkunft nicht veleugnen - und wenn Du "einen transparenteren Clean-Kanal mit kristallklaren Höhen" willst, hast Du womöglich den falschen Amp ;-) Andere Röhren machen letztlich schon was aus, sie ändern aber nicht den Grundcharakter des Verstärkers. Und es hört sich so an, als ob der Amp dringend zum Techniker muss. Ob das nun die Röhren sind, die im Sack sind, oder Elkos, oder irgendwas anderes, kann man auf die Entfernung eh nicht sagen. Schau, dass Du einen anständigen Amp-Tech findest und lass ihn durchchecken. Viel Glück!
Viele Grüße vom highseppl!
Hallo!
Danke für die Antwort! Werde das Teil wirklich mal checken lassen, bzw. überholen lassen! Ich habe jetzt oft gelesen, dass der Clean-Kanal wie ein Fender-Amp klingen soll, davon kann ich allerdings nicht hören...
Ich muss auch sagen, dass der Amp wirklich in den Ohren weh tut, weil er tierisch schrill klingt! Ich bin im Moment ziemlich unzufrieden!
Naja, ich werde mal sehen...
mfg
Sebi
Danke für die Antwort! Werde das Teil wirklich mal checken lassen, bzw. überholen lassen! Ich habe jetzt oft gelesen, dass der Clean-Kanal wie ein Fender-Amp klingen soll, davon kann ich allerdings nicht hören...
Ich muss auch sagen, dass der Amp wirklich in den Ohren weh tut, weil er tierisch schrill klingt! Ich bin im Moment ziemlich unzufrieden!
Naja, ich werde mal sehen...
mfg
Sebi
Grüß Dich Sebastian .
Hat der JTM ohne Boogie Vorverstärker die gleichen
Symptome ?
Besitzt der JTM 4 oder 2 Endröhren ?
Bei 2 Endröhrenpärchen ist veilleicht eine Röhre dabei
sich zu verabschieden ,und der Amp läuft über ein Paar
weiter .
Viele Grüße,tschüß Uwe .
Hat der JTM ohne Boogie Vorverstärker die gleichen
Symptome ?
Besitzt der JTM 4 oder 2 Endröhren ?
Bei 2 Endröhrenpärchen ist veilleicht eine Röhre dabei
sich zu verabschieden ,und der Amp läuft über ein Paar
weiter .
Viele Grüße,tschüß Uwe .
Moin Sebi -
: Ich habe jetzt oft gelesen, dass der Clean-Kanal wie ein Fender-Amp klingen soll, davon kann ich allerdings nicht hören...
klang er denn nach "Fender Amp" als du den Marshall getestet und gekauft hast?
scnr on ...
bO²gie
: Ich habe jetzt oft gelesen, dass der Clean-Kanal wie ein Fender-Amp klingen soll, davon kann ich allerdings nicht hören...
klang er denn nach "Fender Amp" als du den Marshall getestet und gekauft hast?
scnr on ...
bO²gie
Hallo Sebastian,
was hast Du denn für eine Klampfe?
Das macht auch viel an Ton aus.
Gruß,
Woody
was hast Du denn für eine Klampfe?
Das macht auch viel an Ton aus.
Gruß,
Woody
Hallo!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich darauf nicht so geachtet habe, bzw. den Fender-Sound zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte! Ich habe jetzt eine Framus Panthera Studio Custom und der Sound ist gut (Habe alle Röhren ausgetauscht)! Aber der Sound schmerzt regelrecht in den Ohren! Er ist so scharf!! Und der Amp brummt seit neuestem, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist! Ist wirklich nicht mein Ding...
Vielleicht hast Du eine Idee, woran das liegen kann...
Grüße
Sebastian
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich darauf nicht so geachtet habe, bzw. den Fender-Sound zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte! Ich habe jetzt eine Framus Panthera Studio Custom und der Sound ist gut (Habe alle Röhren ausgetauscht)! Aber der Sound schmerzt regelrecht in den Ohren! Er ist so scharf!! Und der Amp brummt seit neuestem, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist! Ist wirklich nicht mein Ding...
Vielleicht hast Du eine Idee, woran das liegen kann...
Grüße
Sebastian
Hallo Uwe!
Ich habe die 2 Endstufenröhren mal ausgetauscht und festgestellt, dass der Sound wirklich klarer ist! Außerdem spiele ich jetzt eine Framus Panthera Studio Custom! Aber der Zerr-Kanal schreit so dermaßen, dass es in den Ohren weh tut! Ich weiß nicht was ich das sein könnte! Ich spiele den Preamp garnicht mehr! Und der Clean-Kanal ist mir inzwischen lieber als der Zerr-Kanal
Danke auf jeden Fall für die Antwort!
Grüße Sebastian
Sebastian
Ich habe die 2 Endstufenröhren mal ausgetauscht und festgestellt, dass der Sound wirklich klarer ist! Außerdem spiele ich jetzt eine Framus Panthera Studio Custom! Aber der Zerr-Kanal schreit so dermaßen, dass es in den Ohren weh tut! Ich weiß nicht was ich das sein könnte! Ich spiele den Preamp garnicht mehr! Und der Clean-Kanal ist mir inzwischen lieber als der Zerr-Kanal
Danke auf jeden Fall für die Antwort!
Grüße Sebastian
Sebastian