Servus,
weiß hier jemand, wie ich eine Funktion in Word definieren jann, die für den jeweiligen Abschnitt Wörter zählt?
Es gibt zwar z.B. NUMWORDS, das zählt aber nur die Wörter in der ganzen Datei.
redi
Übersicht
- (Computer) Wörter zählen in MS-Word - gestartet von rrbth 1. Dezember 2004 um 16:06h
- Re: (Computer) Wörter zählen in MS-Word
- von
RaiF
am 2. Dezember 2004 um 09:21
- von
Del Pedro
am 1. Dezember 2004 um 16:25
- von
rrbth
am 1. Dezember 2004 um 18:51
- von
rrbth
am 1. Dezember 2004 um 19:20
- von
rrbth
am 1. Dezember 2004 um 19:20
- von
rrbth
am 1. Dezember 2004 um 18:51
- von
RaiF
am 2. Dezember 2004 um 09:21
: Servus,
:
: weiß hier jemand, wie ich eine Funktion in Word definieren jann, die für den jeweiligen Abschnitt Wörter zählt?
:
: Es gibt zwar z.B. NUMWORDS, das zählt aber nur die Wörter in der ganzen Datei.
:
: redi
Gewünschten Absatz markieren und dann Wörter zählen lassen? So hats zumindest bei meinem kurzen Test mit Word 2000 eben funktioniert.
Grüße
Peter
:
: weiß hier jemand, wie ich eine Funktion in Word definieren jann, die für den jeweiligen Abschnitt Wörter zählt?
:
: Es gibt zwar z.B. NUMWORDS, das zählt aber nur die Wörter in der ganzen Datei.
:
Gewünschten Absatz markieren und dann Wörter zählen lassen? So hats zumindest bei meinem kurzen Test mit Word 2000 eben funktioniert.
Grüße
Peter
- Gewünschten Absatz markieren und dann Wörter zählen lassen?
redi
Hm,
es gibt eine Funktion, mit der man Makros aufrufen kann. Aber: Wie kann ich die im jeweiligen Abschnitt gezählten Wörter nicht nur anzeigen lassen, sondern wie kann ich sie an eine bestimmte Stelle in der Word-Datei schreiben _lassen_?
Es kann doch nicht sein, daß so eine Funktion nur im Dialog existiert und man ihr Ergebnis (word count im Absatz) nicht einer anderen Funktion übergeben kann - oder kann das doch so sein?
redi,
der selber weiß, daß andere TVen, die noch dazu (fast ) nix kosten, das sehr wohl können ...
es gibt eine Funktion, mit der man Makros aufrufen kann. Aber: Wie kann ich die im jeweiligen Abschnitt gezählten Wörter nicht nur anzeigen lassen, sondern wie kann ich sie an eine bestimmte Stelle in der Word-Datei schreiben _lassen_?
Es kann doch nicht sein, daß so eine Funktion nur im Dialog existiert und man ihr Ergebnis (word count im Absatz) nicht einer anderen Funktion übergeben kann - oder kann das doch so sein?
redi,
der selber weiß, daß andere TVen, die noch dazu (fast ) nix kosten, das sehr wohl können ...
: Servus,
:
:
:
Unter "Extras" gibt es den Punkt "Wörter Zählen"
Gruß
RaiF
:
:
:
Unter "Extras" gibt es den Punkt "Wörter Zählen"
Gruß
RaiF