Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Computer) Wörter zählen in MS-Word

: Servus,
:
: weiß hier jemand, wie ich eine Funktion in Word definieren jann, die für den jeweiligen Abschnitt Wörter zählt?
:
: Es gibt zwar z.B. NUMWORDS, das zählt aber nur die Wörter in der ganzen Datei.
:
: redi


Gewünschten Absatz markieren und dann Wörter zählen lassen? So hats zumindest bei meinem kurzen Test mit Word 2000 eben funktioniert.

Grüße
Peter

Re: (Computer) Wörter zählen in MS-Word

Hm,

es gibt eine Funktion, mit der man Makros aufrufen kann. Aber: Wie kann ich die im jeweiligen Abschnitt gezählten Wörter nicht nur anzeigen lassen, sondern wie kann ich sie an eine bestimmte Stelle in der Word-Datei schreiben _lassen_?

Es kann doch nicht sein, daß so eine Funktion nur im Dialog existiert und man ihr Ergebnis (word count im Absatz) nicht einer anderen Funktion übergeben kann - oder kann das doch so sein?

redi,
der selber weiß, daß andere TVen, die noch dazu (fast ) nix kosten, das sehr wohl können ...