Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Hanky′s Verusch #11

N'abend,

äh, ich muss zugeben, mich auf Buxens Pfade begeben zu haben, aber Surf-Track is nu mal Surf-Track und was soll ich da sonst machen? ;-.)

Ausserdem wars mir ne Spur zu lahm, weswegen ich dann den Backingtrack etwas verschnellert habe. Von daher ists noch etwas kürzer geworden als das Original und die Welle klingen jetzt eher nach Gewitter ;-.)

Hanky\'s Speedsurfing too long in the winter

Kritik ausdrücklich erwünscht (ausser "Du spielst immer das gleiche", das weiss ich selber ;-.))

Grüße
::alex

Re: (Aussenjam) Hanky′s Verusch #11

Moin ::alex (ich meine Servus),

also Dein #11 ist doch auch super geworden. Der Sound ist ausserdem viel authentischer und surfiger (im Vgl. zu #11-LoneStar) -> schenial.
Auch die schnelle Lösung gibt dem track mehr drive.

Den Anfang kenne ich irgendwo her... aber Zitate in so einem Track finde gerade ich auserordentlich witzig.

Zu kritisieren habe ich nichts, weil der #11 ist vom Einstieg bisher der allerschwerste - wohl für die meisten.

GRuZZ Lone *

: Moin ::alex (ich meine Servus),
: Zu kritisieren habe ich nichts, weil der #11 ist vom Einstieg bisher der allerschwerste - wohl für die meisten.

Huhu Claus,

vielen Dank für das Lob. Naja, so beim hören heute mag ichs irgendwie nicht mehr so wirklich. Manchmal wünscht man sich doch, nicht alle Trems im Hause festgenagelt zu haben... ;-:)

Grüße

NP: Pink Martini - Anna

: Ein bisschen mehr Tempo steht dem Track ganz gut.
: Den Sound finde ich ziemlich klasse und authentisch. Wie bzw. womit hast Du aufgenommen?

Huhu Diet,

ja, leider ist es nicht das Lanilei, das da zu hören ist. Meine Nachbarn sind z.Zt. da und da kann ich nicht den Amp abmiken.
Aufgenommen ist es mit meiner Fenix-Tele in Mittelposition und IK Multimedias Amplitube über Guitar Tracks Pro.
Ampeinstellungen da sind Tube American, 100W, Vintage Closed 4x12 und bei der Tonregelung Bass runter und Mitten, Höhen, Presence rauf. Naja, und eben Reverb zu drei vierteln auf. Ich stell Dir gern das Preset zur Verfügung.

Ich hab ja endlich einen Jaguar-Body ergattert, der meinen Vorstellungen entspricht, ohne Schaltungsbrimborium und vorallem mit 25,5er Mensur. Leider hab ich noch keinen Hals dafür, sonst wärs sicher besser geworden, so mit Tremolo usw...

Bin schon gespannt auf Deinen Output!

Viele Grüße