Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

• JAM #X - gestartet von LoneStar 5. November 2004 um 09:08h

JAM #X

Greetinx,

jetzt habe ich gestern die Telecaster aus dem Keller geholt und wollte auf Friedliebs Track#5 aufjammen - weil mir der so wahnsinnig gefällt - die leise Gitarre am Anfang und das coole Wiederholungs-Lick -> echt schenial - ich wollte den Track mit Fleisch füllen - sozusagen "LoneStar meats Friedlieb... (2x lesen!).

Ich bin dann gescheitert, weil mit dem sliden, das haut noch nicht so richtig hin - da ist Boogies Version die Messlatte.

Also habe ich, weil die Gitarre eh schon gesteckt war, mal eine erste Annäherung an #10 probiert. Der Track ist für mich nicht leicht - da muss ich noch weiter experimentieren. Ist das DUR oder was -> oder DOLL halb Dur halb Moll. Bin gespannt was die Experten da analysieren.

Equipage: TELE + POD/DeLuxe/Chorus - ADOBE >> auf Mono (weiss immer noch nicht wies in Sterero geht...).

Also Tempotücher raus und Kopfhörer auf ... ->Tel(e) the world I´m crying

GRuZZ Lone *

Re: JAM #X

Moin Lone*,

genial, das höre ich mir gleich nochmal an.
Das ist ein "Licklexikon"! In Deinen Beiträgen gibt es immer eine Unmenge zum "abgucken".
Du hast ein geniales phrasing drauf! An paar Stellen haben mich spontan an die Eagles erinnert.
Wie lange spielst Du eigentlich schon diese Dinger mit den sechs Drähten drauf?

Gruß, Lob und Hochachtung :-)

Diet

Hi diet,

Du bist sehr freundlich...

Also ich habe die 6 Drähte schon ein Weilchen drauf - weswegen ich mich auch nicht mehr als Nachwuchs sehe...

Früher habe ich lange TanzMusik, FaschingsMusik, Cover gespielt. Daher habe ich mein offenes Ohr für verschiedene Stilarten.
Das ist das wesentliche.

An Igels hätte ich nicht gleich gedacht - aber wahr ist dass wir früher in der Band alles wesentliche von den Igels gespielt haben. Da sind diese an die Igels erinnernden Licks wohl auch her.

GRuZZ LOne *

Mahlzeit der Herr,
Du musst mir bei Gelegenheit (Duisburg vielleicht) mal erklären wie Du das machst.
Du nutzt eigentlich völlig "abgenudelte" Skalen, alles nichts besonderes....und am Ende klingt alles spannend, neu und frisch und unglaublich relaxt.
Irgendwie nutzt Du völlig unspektakuläres Tonmaterial auf eine sehr spektakuläre Weise. Zitate aus bekannten Sachen werden bei Dir mit eigenem Material verwurstelt das es eine Freude ist.
Da hat Diet schon recht... was Du so machst taugt tatsächlich 1a als Licklexikon.
Und auf der Session 25 klingen wir dann alle wie Du ;-)

Grüße
MIKE

Hallo Claus,

wunderschöne Version, tolle Melodieführung, cooles Phrasing, Platz zum Atmen gelassen und der Sound paßt auch wie Faust auf Auge, finde ich total klasse, war echt ein Vergnügen das zu hören.

Sehr schön, daß Du mitmachst. :-)

Viele Grüße

Jochen
der sich nun weniger traut, seine Version zu posten

hallo lone!

gefällt mir, deine version, besonders gleich der anfang (mit den licks, die so weit von unten bis oben gehen).

alles andere wurde eigentlich schon gesagt, da schließe ich mich einfach an.

gruß martin