Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Neuentdeckung

Moin,

viele kennen die Band wahrscheinlich schon. Trifft das nicht zu und man hat nichts gegen gute Gitarristen (und Sänger), dann sollte man sich mal die Website der Imperial Crowns ansehen und die Files anhören.
Ich habe sie gestern im Rockpalast gesehen. Ich kannte sie noch nicht und war mehr als begeistert. Coole Band.

Gruß Diet

Re: (Band) Neuentdeckung

Moin Diet -

: Ich habe sie gestern im Rockpalast gesehen. Ich kannte sie noch nicht und war mehr als begeistert. Coole Band.

Im Januar wird der Rockpalast Auftritt der großartigen Imperial Crowns wohl auf DVD/CD erscheinen. Vorher holt man sich natürlich die "Hymn Book" CD.

JJ Holidays Gitarrensounds und sein Slidespiel und Jimmie Woods schräger Machohumor ("Ava Gardner shoved my face into her tits when I was just a little shaver. Ooh wee!") bringen einfach Spaß.

Ausserdem machen sie Lust drauf mal wieder Willy/Mink De Ville und die North Mississippi Allstars zu hören...

slide on ...
bO²gie

NP: North Mississippi Allstars | Shake hands with Shorty

Moin Diet -

: North Mississippi Allstars
:
: Kenn ich auch noch nicht! Da werde ich auch mal reinhorchen müssen, danke.

mein Tipp wäre da die erste North Mississippi Allstars CD "Shake Hands with Shorty". Optisch ist die Band nicht so spektakulär wie zB die Imperial Crowns, aber musikalisch/slidetechnisch legen sie noch einen Zacken drauf. Nicht so "rockig" wie die Crowns, aber nicht weniger mitreissend. Und weit ab von jedem Studentenfusselbart-Blues Verdacht.

slide on ...
bO²gie

Hi bO²gie,

dann müßte dir die neue Mofro auch gefallen, falls du sie noch nicht kennst. Ebenfalls nicht so rockig wie die Crowns, aber unglaublich lässig und cool. Von der Aufnahmequalität und Sound eine der besten Scheiben die ich in der letzten Zeit gehört hab - schön warm und satt. Gibts grad bei Glitterhouse, die erste von denen ist übrigens gleich gut.
Die US Band Jennyanykind schlägt in die gleiche Kerbe.

Gruß, Ben