Also ich würde mir gerne einen neuen Verzerrer zulegen, ich wollte so richtung Clapton, Bluesrock und so gehen. Ich liebäugele zwischen DOD Mystic Blues und Rocktron Sonic Glory. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos geben, und welcher von beiden besser ist ?
mfg
Christian
Übersicht
- (Effekte) Brauche mal eure Hilfe - gestartet von Christian G. 23. Oktober 2004 um 17:10h
- Re: (Effekte) Brauche mal eure Hilfe
- von
Diet
am 23. Oktober 2004 um 17:42
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 17:55
- von
Diet
am 23. Oktober 2004 um 17:59
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 18:00
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 18:02
- von
Diet
am 24. Oktober 2004 um 09:51
- von
the stooge
am 23. Oktober 2004 um 18:18
- von
Diet
am 24. Oktober 2004 um 09:47
- von
Diet
am 24. Oktober 2004 um 09:47
- von
Diet
am 24. Oktober 2004 um 09:51
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 18:02
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 18:00
- von
Diet
am 23. Oktober 2004 um 17:59
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 17:55
- von
Matthias
am 23. Oktober 2004 um 17:14
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 17:58
- von
Oliver
am 25. Oktober 2004 um 08:29
- von
ferdi
am 25. Oktober 2004 um 09:06
- von
Oliver
am 25. Oktober 2004 um 12:12
- von
bluesfreak
am 26. Oktober 2004 um 09:19
- von
ferdi
am 26. Oktober 2004 um 09:44
- von
ferdi
am 26. Oktober 2004 um 09:44
- von
bluesfreak
am 26. Oktober 2004 um 09:19
- von
Oliver
am 25. Oktober 2004 um 12:12
- von
ferdi
am 25. Oktober 2004 um 09:06
- von
Oliver
am 25. Oktober 2004 um 08:29
- von
Christian G.
am 23. Oktober 2004 um 17:58
- von
Diet
am 23. Oktober 2004 um 17:42
Hallo!
Um überhaupt etwas dazu sagen zu können, müsstest du auch erklären, welches Equipment sonst noch am Start ist. Außerdem hat Clapton sehr häufig seinen Sound gewechselt. Zwischen Cream zu "Layla" liegen die klassischen Welten aus G und F.
Was passt denn an dem alten Zerrer nicht? Welcher ist es, wo sind die Defizite, was gefällt dir daran?
Davon mal abgesehen, ist gerade Zerre absolut Geschmackssache und schlussendlich gibt es Unmengen an Zerrern.
Gruß
Matthias
Um überhaupt etwas dazu sagen zu können, müsstest du auch erklären, welches Equipment sonst noch am Start ist. Außerdem hat Clapton sehr häufig seinen Sound gewechselt. Zwischen Cream zu "Layla" liegen die klassischen Welten aus G und F.
Was passt denn an dem alten Zerrer nicht? Welcher ist es, wo sind die Defizite, was gefällt dir daran?
Davon mal abgesehen, ist gerade Zerre absolut Geschmackssache und schlussendlich gibt es Unmengen an Zerrern.
Gruß
Matthias
Hi Christian,
beide genannten Zerrer sind eher Höhenreich. Die klingeln ganz schön. Ich finde, es gibt bessere. Andererseits sind beide aber auch recht günstig.
Genauere Beschreibungen dieser beiden und noch ein oder zwei anderer Zerrer gibt es im Overdrivetest auf www.dietside.de
Da werden sie geholfen :-)
Einen DOD Mystic Blues habe ich übrigens zu verkaufen. Steht auch in der Seite unter Verkauf.
Gruß Diet
beide genannten Zerrer sind eher Höhenreich. Die klingeln ganz schön. Ich finde, es gibt bessere. Andererseits sind beide aber auch recht günstig.
Genauere Beschreibungen dieser beiden und noch ein oder zwei anderer Zerrer gibt es im Overdrivetest auf www.dietside.de
Da werden sie geholfen :-)
Einen DOD Mystic Blues habe ich übrigens zu verkaufen. Steht auch in der Seite unter Verkauf.
Gruß Diet
Hi Diet, was willst du für den Mystic haben ???
Hi,
also mich interessiert so mehr die Layla-hafte zerre. Ich hatte ja schon weiter unten mal geschrieben, das mich der sound von Doyle Bramhall dieses Jahr bei Layla total fasziniert hat. Total singend und Sustainreich.
Total cool der Sound, ich will ihn nicht kopieren sondern einfach so in die Richtung gehen. Ich habe von Rocktron halt schon ne Menge gehört und es soll halt gute Quali sein.
also mich interessiert so mehr die Layla-hafte zerre. Ich hatte ja schon weiter unten mal geschrieben, das mich der sound von Doyle Bramhall dieses Jahr bei Layla total fasziniert hat. Total singend und Sustainreich.
Total cool der Sound, ich will ihn nicht kopieren sondern einfach so in die Richtung gehen. Ich habe von Rocktron halt schon ne Menge gehört und es soll halt gute Quali sein.
Hi Christian,
steht doch in meiner Website. Aber lies lieber erstmal die Tests durch.
Gruß Diet
steht doch in meiner Website. Aber lies lieber erstmal die Tests durch.
Gruß Diet
Den Test habe ich schonmal vor ein paar tagen gelesen.
Wie alt und wie gebraucht ist der Mystic ??
: Wie alt und wie gebraucht ist der Mystic ??
Sorry, wenn ich ich hier mal mit dem Zeigefinger wackle, aber bevor Double-T-Matthias es tut:
Für sowas, was nur Euch beide interessiert, gibt es diskretere Kanäle, z.B. email.
Schöne Grüße und erfolgreichen Abschluss,
Mathias
Sorry, wenn ich ich hier mal mit dem Zeigefinger wackle, aber bevor Double-T-Matthias es tut:
Für sowas, was nur Euch beide interessiert, gibt es diskretere Kanäle, z.B. email.
Schöne Grüße und erfolgreichen Abschluss,
Mathias
Genau so ist es.
Gruß Diet
Gruß Diet
Hi Christian,
schick mir eine Mail bei Interesse.
Gruß Diet
schick mir eine Mail bei Interesse.
Gruß Diet
Hi,
teilweise erreichst Du so Sounds auch mit anderen Mitteln.
Stichwort FUZZ.
Ein Fuzz klingt in der Regel Kratzig, wie ein Rasierapparat.
Häng es vor einen mittenreichen, leicht angezerrten Amp, oder weiter aufgerissenen und Du hast den Sustainreichsten singenden Leadsound wo gibt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Layla nur die Unplugged Version kenne..
cu
Oliver
teilweise erreichst Du so Sounds auch mit anderen Mitteln.
Stichwort FUZZ.
Häng es vor einen mittenreichen, leicht angezerrten Amp, oder weiter aufgerissenen und Du hast den Sustainreichsten singenden Leadsound wo gibt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Layla nur die Unplugged Version kenne..
cu
Oliver
Hi, mMn klingen nur billige Scheißfuzzes so, zugegeben, GUTE Fuzzes klingen satt, fett, bratzig-singend.
Gruß, ferdi
Hi, mMn klingen nur billige Scheißfuzzes so, zugegeben, GUTE Fuzzes klingen satt, fett, bratzig-singend.
Gruß, ferdi
HI,
stimmt schon, kommt aber auch auf die Schaltung an, ob FuzzFace oder Tonebender oder andere Variante.
Mein Tonebender klingt für sich an der Grenze des guten Geschmacks, aber als Treiber für den gezerrten Amp = GEIL!
cu
Oliver
stimmt schon, kommt aber auch auf die Schaltung an, ob FuzzFace oder Tonebender oder andere Variante.
Mein Tonebender klingt für sich an der Grenze des guten Geschmacks, aber als Treiber für den gezerrten Amp = GEIL!
cu
Oliver
Servus,
frach mich mal wie ein Fulltone Soulbender vor einem cleanen Amp klingt.... breeetttzzzzzzzzzz... das sägt einem das Trommelfell weg. Wenn Allerdings die Endstufe so richtig schön schwitzt und glüht dann wirds genial.
Allerdings nur mit Batterie, mit Netzteil klingts steriler.
cu
bluesfreak
frach mich mal wie ein Fulltone Soulbender vor einem cleanen Amp klingt.... breeetttzzzzzzzzzz... das sägt einem das Trommelfell weg. Wenn Allerdings die Endstufe so richtig schön schwitzt und glüht dann wirds genial.
Allerdings nur mit Batterie, mit Netzteil klingts steriler.
cu
bluesfreak
Ich sach nur: 69.
Total zahm, kommt mit Zerre voll gerade mal so rotzig wie mein Ultimate Octave mit Zerre in Minimalststellung, aber es klingt harmonisch-rund, das kann man nicht anders sagen. Von Sägen keine Spur! Ein Crunch-Fuzz, kein Säge-Fuzz.
cu, ferdi
Total zahm, kommt mit Zerre voll gerade mal so rotzig wie mein Ultimate Octave mit Zerre in Minimalststellung, aber es klingt harmonisch-rund, das kann man nicht anders sagen. Von Sägen keine Spur! Ein Crunch-Fuzz, kein Säge-Fuzz.
cu, ferdi