Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Brauche mal eure Hilfe

Also ich würde mir gerne einen neuen Verzerrer zulegen, ich wollte so richtung Clapton, Bluesrock und so gehen. Ich liebäugele zwischen DOD Mystic Blues und Rocktron Sonic Glory. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos geben, und welcher von beiden besser ist ?
mfg
Christian

Re: (Effekte) Brauche mal eure Hilfe

Hallo!

Um überhaupt etwas dazu sagen zu können, müsstest du auch erklären, welches Equipment sonst noch am Start ist. Außerdem hat Clapton sehr häufig seinen Sound gewechselt. Zwischen Cream zu "Layla" liegen die klassischen Welten aus G und F.

Was passt denn an dem alten Zerrer nicht? Welcher ist es, wo sind die Defizite, was gefällt dir daran?

Davon mal abgesehen, ist gerade Zerre absolut Geschmackssache und schlussendlich gibt es Unmengen an Zerrern.

Gruß

Matthias

Hi Christian,

beide genannten Zerrer sind eher Höhenreich. Die klingeln ganz schön. Ich finde, es gibt bessere. Andererseits sind beide aber auch recht günstig.
Genauere Beschreibungen dieser beiden und noch ein oder zwei anderer Zerrer gibt es im Overdrivetest auf www.dietside.de

Da werden sie geholfen :-)

Einen DOD Mystic Blues habe ich übrigens zu verkaufen. Steht auch in der Seite unter Verkauf.

Gruß Diet

Hi,

also mich interessiert so mehr die Layla-hafte zerre. Ich hatte ja schon weiter unten mal geschrieben, das mich der sound von Doyle Bramhall dieses Jahr bei Layla total fasziniert hat. Total singend und Sustainreich.
Total cool der Sound, ich will ihn nicht kopieren sondern einfach so in die Richtung gehen. Ich habe von Rocktron halt schon ne Menge gehört und es soll halt gute Quali sein.

Hi,

teilweise erreichst Du so Sounds auch mit anderen Mitteln.
Stichwort FUZZ.
Ein Fuzz klingt in der Regel Kratzig, wie ein Rasierapparat.
Häng es vor einen mittenreichen, leicht angezerrten Amp, oder weiter aufgerissenen und Du hast den Sustainreichsten singenden Leadsound wo gibt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Layla nur die Unplugged Version kenne..

cu
Oliver

Servus,

frach mich mal wie ein Fulltone Soulbender vor einem cleanen Amp klingt.... breeetttzzzzzzzzzz... das sägt einem das Trommelfell weg. Wenn Allerdings die Endstufe so richtig schön schwitzt und glüht dann wirds genial.
Allerdings nur mit Batterie, mit Netzteil klingts steriler.

cu
bluesfreak