Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Jam #7

Gentlemen,

Samstag abend - kurz vor dem Nervenzusammenbruch...

GUITAR-PORT endlich erfolgreich in Betrieb genommen - und latürnich einen neuen JamTrack aufgedudelt.

Wieder mit KRISTAL und Jochens Programm (das werd ich nicht mehr los...).

Equipment also für die techn Interessierten:
Strat-Gitarre über den Line6 GuitarPort und USB in den PC.

Ist bißchen experimentell geworden das Jam Ding #7 Bittere Orangen Marmelade und wird nicht jedem schmecken ...

Und jetzt bin ich nur noch Junior-Laie ...

GRuZZ Lone *

Re: Electric Ladyland (war: Jam #7)

Morgen Claudinchen,

: Samstag abend - kurz vor dem Nervenzusammenbruch...

Nur weil der FCB verloren hat? Na, das wird schon wieder.

: Ist bißchen experimentell geworden das Jam Ding #7

Sagten Sie bisschen? Wo gibts denn in MUC die Droge, die man nehmen muss, um so zu spielen? Oder muss man da zu euch ins Hinterland?

Ab 1:32 ist's original Jimi, was ich persönlich ja nicht so toll finde: Mir gefällt der Anfang viel besser, und überhaupt: Das eigentlich coole ist, dass du Blues-Schema spielst, ohne Blues-Schema zu spielen, also schon eine Ebene drüber sozusagen. Blues auf Higher Level, das kriegen nur ganz wenige Leute hin, die ich kenne. Gratuliere, das ist wirklich eine souveräne Sache.

Warum die Gitarre allerdings so laut sein muss, dass man vom Backing nichts mehr hört, ist mir schleierhaft. So schlecht ist die Backline doch gar nicht ....

Gruß und Higher-Level-Blues,

Michael (Jacuzzi)

NP: Schluckauf, zwölf Tage alt und nie ganz in der Time.

Re: Electric Ladyland (war: Jam #7)

Moin Michael,

jetzt bin ich heute extra früh aufgestanden um nach dem Wetter zu schauen - wir wollten zu einem BikePark fahren (das sind diese Anlagen, wo so verückte sich mit der Gondel/Sessel hochfahrn lassen um sich dann mit ihren Bikes nach unten zu stürzen -> und sind doch nicht gefahren...).

Die Gitarre höre ich bei mir nicht sooo laut. Das ist alles noch im Wachsen.
Bei mir übersteuern BTW Boogies Tracks.
Und hier wollte ich auchmal so eine druckvolle Mischung liefern wie sie Deine Aufnahmen haben - - - !

Es klingt auch bei mir in diesem KRISTAL ganz anders wie es dann mit dem MP3Player kommt - irgendwie besser.

Das ist noch ein Problem - ausserdem sind meine Jams insgesamt auch so leise - im Verhältnis zu den anderen.

..."ab 1:32 ist's original Jimi..." -> das ist jedoch nicht gemeint gewessen. Ich bin kein so großer Hendrix Fan. Klar Hendrix mag jeder - irgendwie - meist wird oft nur eine verzerrte Gitarre mit Jimi verbunden.
Mein Ansatz für diese Mittelpassage war eher so bißchen Country...

GRuZZ Lone *

P.S. Heute schon gewechselt ? (Windeln, meine ich)))

Re: Jam #7

Ahoi Lone,
meine Fresse wie excellent ist das denn ?
Sowas von erfrischend krank und gleich Stilmittel von SRV und Hendrix bei reichlicher Überdosis bunter Pillen zu einem Meisterstück verwurstet.
Prima - nicht nur Ferdi wird sich auf die Session freuen ;-)

Grüße
MIKE

hallo lone*

mir gefällt es!

ich finde es nicht zu experimentell, sondern interessant und spannend.

bei den hendrixmäßigen breaks in der mitte könnte das timing noch etwas grooviger sein, aber schwamm drüber, insgesamt absolut gelungen.

gruß martin

Hi Lone *,

und wird nicht jedem schmecken ...

Ja! Also mir ist es ein bisschen zu konfus und zu "delayisiert"

Am besten gefällt mir die trockenere Stelle nach dem Break, die gefällt mir sogar richtig gut.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Das ist klasse gespielt!! Nur eben nicht mein Ding.

Gruß Diet

Hallo Martin,

..."bei den hendrixmäßigen breaks in der mitte könnte das
timing noch etwas grooviger sein..." -> das sollte BTW Countrymässig sein !

Ja - da hast Du Recht - das höre ich natürlich auch.
Das "Problem" ist das Schlagzeug an der Stelle - das haut einen bißchen raus - man glaubt beim spielen es stimmt im Timing - bein anhören merkt man erst -> daneben.
OK - ich habs gelassen -ist ja keine Prüfung ))))

Und klar ein Profi wie Du der hört das dann eben... ist auch gut so.

GRuZZ Lone *

Re: Electric Buxyland (war: Jam #7)

Moin moin Claus -

: Die Gitarre höre ich bei mir nicht sooo laut. Das ist alles noch im Wachsen.

insgesamt klingt die Aufnahme etwas pegelschwach. Auch das Backing (was im Mix wiederum auch hier beim hören untergeht). Mir ist die Aufnahme auch etwas zu fuddelig, dafür zieht's mit hier gerade die Schuhe bei deiner Jam zur No.8 aus. Die ist spielerisch echt groß und auch soundtechnisch viiiiiiiiiiiiel besser. Ganz großes Kino. Ich hatte da echt Probleme einen Spannungsbogen reinzubekommen und hab dann die Varriante gewählt, die ich am besten kann, nämlich nichts tun *g*. Vor'm geistigen Ohr hatte ich aber schon den einen oder anderen melodiösen Licksprenkel, den du in Perfektion in lockerer Folge über die ganze No.8 verteilt hast. Respekt und Hut ab aus Hamburg.

: Bei mir übersteuern BTW Boogies Tracks.
: Und hier wollte ich auchmal so eine druckvolle Mischung liefern wie sie Deine Aufnahmen haben - - - !

Bei mir krankt es an der Abhöre. PC Lautsprecher vom pilligsten und Walkman Ohrknöppe. Bei der 7 ist mir dann auch der Pegel sehr grenzwertig geraten. Hast du eigentlich sowas wie eine "Normalize" Funktion in Kristal? Damit könntest du den Gesamtpegel gen Normalwert hochpegeln.

: Es klingt auch bei mir in diesem KRISTAL ganz anders wie es dann mit dem MP3Player kommt - irgendwie besser.
:
: Das ist noch ein Problem - ausserdem sind meine Jams insgesamt auch so leise - im Verhältnis zu den anderen.

Siehe "Normalize". Aber die Tonkutscherfreaks hier an Bord können das sicher besser erklären als ich. Ich bin beim Mischen auch mehr aus der Jugend-forscht Abteilung.

slide on ...
bO²gie

NP: Lonestars No.8 und nochmal weils so schön ist...

Re: Electric Buxyland (war: Jam #7)

Mahlzeit bO²gie,

inzischen habe ich nochwas gefunden - ich hatte meine tracks in Stereo gewandelt. Das ist dann im MediaPlayer ungünstig - da ist dann die Gitarre zu laut.

Da ist schon ein gefiesel.

Ich werde mir nächste Woche Jochens Programm aneignen. Vielleicht wird das damit einfacher...

GRuZZ Lone *