Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Am Ende des Tunnels brennt...

ein Streichholz...

Wiedererwarten habe ich am Samstag Nachmittag einen L6 GuitarPort erstanden - Version 1.

Gleich angesteckt - wow - das klingt ja sogar gut... Als 2. Schritt Version 2 geladen - scheisse - also wieder deinstalliert und Version 1 genommen. Was für ein Glück jetzt V1 zu haben !!!

Nur dieses verflixte Kristal - den ganzen Sonntag Nachmittag versuche ich nun schon was aufzunehmen.

Bin ich wirklich so blöd - oder ist dieses Program unbedienbar. Jedenfalls habe ich schonma JamVorlagen von MP3 nach WAV gebracht und kann das abspielen und dazu dudeln.

Gibts jetzt ein Aufnahme Programm für den PC das sich irgendwie so verhält wie klein Loni das sich vorstellt ??

Für jeden Tip gibts von Claudi ein Bussi ...

GeNeRvT Lone *

Re: Am Ende des Tunnels brennt...

Hi Lonestar!

Ich bin mir jetzt wegen Latenzschwierigkeiten nicht ganz sicher, aber es gibt ein Freeware-Programm von Emagic namens "LogicFun", mit dem man Mehrspuraufnahmen machen kann. Ein paar Effekte soll man auch dazumischen können.

Man kann es hier offiziell runterladen: Klick zum Download

Ob's damit besser geht als mit Kristal, weiß ich nicht. Probier's einfach mal aus.

Gruß,
Hokey

Re: Am Ende des Tunnels brennt...

Mojn Claudia,

: Nur dieses verflixte Kristal - den ganzen Sonntag Nachmittag versuche ich nun schon was aufzunehmen.
:
: Bin ich wirklich so blöd - oder ist dieses Program unbedienbar. Jedenfalls habe ich schonma JamVorlagen von MP3 nach WAV gebracht und kann das abspielen und dazu dudeln.


Folge einfach Punkt für Punkt Felix' Anweisungen. So habe selbst ich es geschafft, Töne auf die Festplatte zu nageln (dass ich sie Euch nicht zumute, hat keine technischen Gründe). Und wenn ich das hinkriege, können das sogar Mädels.

Bussi, Mathias

Re: Am Ende des Tunnels brennt...

... meine Maus hat schon Biss-Stellen...

Jetzt habe ich alles nach Vorschrift ausgeführt - nix.

Die Gitarre ist im Verhältis zum Track wahnsinnig leise und ich spiele hinterher wie ein müder Sioux nach 3 Flaschen Whiskey.
Aufnehmen tuts wenigstens schon.

Jetzt gehe ich ins Bett...

gÄhN Lone *